ATP 1000 - Monte Carlo 2025

Wer gewinnt in Monte Carlo?

• Alexander Zverev

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

• Lorenzo Musetti

• Arthur Fils

• Francisco Cerundolo

• Jack Draper

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Großen Respekt an Fils, auch wie er im 3. Satz weiter dagegengehalten hat. Super Leistung von ihm und er hat sicher ein paar Fans heute dazugewonnen. Alcaraz ist eine Urgewalt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Puh Grigor offenkundig ziemlich am Ende, da stimmt die Beinarbeit gar nicht und dementsprechend noch kein Spiel für ihn. 0:5... mal sehen wie lange er noch durchhält

Hans Meyer

Bankspieler
Puh Grigor offenkundig ziemlich am Ende, da stimmt die Beinarbeit gar nicht und dementsprechend noch kein Spiel für ihn. 0:5... mal sehen wie lange er noch durchhält

Schade, wer hätte letztes Jahr gedacht, dass de Minaur sein 2. HF in Monte Carlo erreichen wird

0-6, 0-3 .....

Marius

Bankspieler
In Stefanos we trust?
Musetti hat damals in Hamburg ja auch überraschend gegen Alcaraz gewonnen.

Vllt kann Tsitsipas in MC wirklich mal Alcaraz besiegen. Alcaraz in Finals ist aber eine Hausnummer
Kann ich mir nur schwer vorstellen und das hätte nicht mal was mit Tiefstapelei zu tun. Stefanos fehlt gegen Alcaraz das Spiel und mittlerweile auch komplett der Glaube. Alcaraz ist für ihn das absolute Horroslos. Da treibt der Spanier ihn wieder mit seiner Kombi Power + Spin weit hinten rein und nagelt ihn auf der RH fest und dann kommen die Stopps. Alcaraz weiß da auch, dass von Tsitsipas auf der RH-Seite der Longline kaum kommen wird, da ist also auch nur bedingt ein Überraschungsmoment vorhanden. Da würden ihm auch die Monte Carlo-Vibes vermutlich nicht helfen.

Da würde ich Musetti mehr Chancen geben, aber auch sehr geringe. Hamburg 2022 war damals auch etwas speziell, Alcaraz war damals nicht so gut in Form, da war es doch auch gegen N. Kuhn sogar eng für ihn. Bei den folgenden drei Matches war Musetti chancenlos.

Vielleicht dann sogar noch eher De Minaur, weil man gar nicht damit rechnet? Kann ich mir auf Sand eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, aber who knows?

De Minaur 6-0 3-0, das sieht übel aus für Dimitrov. Ist er angeschlagen?

gentleman

Administrator
Teammitglied
Kann ich mir nur schwer vorstellen und das hätte nicht mal was mit Tiefstapelei zu tun. Stefanos fehlt gegen Alcaraz das Spiel und mittlerweile auch komplett der Glaube. Alcaraz ist für ihn das absolute Horroslos. Da treibt der Spanier ihn wieder mit seiner Kombi Power + Spin weit hinten rein und nagelt ihn auf der RH fest und dann kommen die Stopps. Alcaraz weiß da auch, dass von Tsitsipas auf der RH-Seite der Longline kaum kommen wird, da ist also auch nur bedingt ein Überraschungsmoment vorhanden. Da würden ihm auch die Monte Carlo-Vibes vermutlich nicht helfen.

Da würde ich Musetti mehr Chancen geben, aber auch sehr geringe. Hamburg 2022 war damals auch etwas speziell, Alcaraz war damals nicht so gut in Form, da war es doch auch gegen N. Kuhn sogar eng für ihn. Bei den folgenden drei Matches war Musetti chancenlos.

Vielleicht dann sogar noch eher De Minaur, weil man gar nicht damit rechnet? Kann ich mir auf Sand eigentlich auch nicht wirklich vorstellen, aber who knows?

De Minaur 6-0 3-0, das sieht übel aus für Dimitrov. Ist er angeschlagen?
Offensichtlich ja, Petko ist auch dieser Meinung und er ist leider ein Häufchen Elend. Man versteht nicht warum er nicht aufgibt aber auch nicht den physio holt oder irgendwas macht…

Marius

Bankspieler
Offensichtlich ja, Petko ist auch dieser Meinung und er ist leider ein Häufchen Elend. Man versteht nicht warum er nicht aufgibt aber auch nicht den physio holt oder irgendwas macht…
Der schöne Grigor kneift nicht um der Doppelbrille zu entgehen. Spricht für ihn, aber das ist echt hart.

44 min...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der schöne Grigor kneift nicht um der Doppelbrille zu entgehen. Spricht für ihn, aber das ist echt hart.

44 min...
Ja hmm jein.. weiß auch nicht was man von dem Auftritt halten soll. Also klar toll dass er nicht aufgegeben hat, aber was der Auftritt gebracht hat weiß wohl nur er selbst

gentleman

Administrator
Teammitglied
unabhängig von Dimitrovs körperlichen Problemen heute sollten wir auch De Minaur nicht geringschätzen:

(vs Machac) 6-3 6-2
(vs Medvedev) 6-2 6-0
(vs Dimitrov) 6-0 6-0

Marius

Bankspieler
Ja hmm jein.. weiß auch nicht was man von dem Auftritt halten soll. Also klar toll dass er nicht aufgegeben hat, aber was der Auftritt gebracht hat weiß wohl nur er selbst
Mal sehen was Dimitrov dazu sagt.

Bei Musetti stehen auch schon die Physios bereit. Hoffentlich nichts ernstes...

Marius

Bankspieler
Stark von Musetti gehalten. Bei einem erneuten Break wäre der Satz wahrscheinlich schon weg gewesen.

Marius

Bankspieler
So jetzt ist es ein Match. Tsitsipas gefiel mir in den letzten Games nicht mehr so, musste oft den Ballwurf korrigieren und wirkt etwas schwerfällig, dazu einen Elfmeter ausgelassen. Musetti wiederum hat sich ins Match gefightet.

6-1 1-3

Marius

Bankspieler
Musetti mit dem entscheidenden Break? Er führt nun 4-3. Tsitsipas hat überhaupt keinen Rhythmus mehr beim Aufschlag...

Wahnsinn Musetti mit einem Sahnepassierball. 5-3 15:0...

Marius

Bankspieler
Musetti gewinnt in 3. Großer Sieg für den Italiener. Man hat beiden angemerkt, dass es physisch sehr beanspruchend war.

Paulie Walnuts

Consigliere
Tsitsipas verliert damit 800 Punkte in der WRL und fällt nach knapp 7 Jahren wieder aus den Top-15. Der Grieche befindet sich karrieretechnisch in einer Krise. Ist seine große Zeit vorbei oder kann er nochmal um große Titel mitspielen und die Top-5 erreichen? Ist sein Spiel veraltet und lahm? Fragen über Fragen...

gentleman

Administrator
Teammitglied
Generell durchaus bemerkenswerte Entwicklungen in der Weltrangliste… Medvedev ging nach Miami aus den Top 10, Tsitsipas folgt ihm nun. Ruud wird nach Barcelona rausfallen und Rublev höchstwahrscheinlich nach Madrid… da tut sich was in den Top 10.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Alcaraz heute mit sehr konzentrierten Beginn ohne schnick Schnack und Fehlern, das reicht für das Break und 3:0 für ihn

zick

Bankspieler
Alcaraz heute mit sehr konzentrierten Beginn ohne schnick Schnack und Fehlern, das reicht für das Break und 3:0 für ihn
Mittlerweile sind da derbe Fehler dabei. Er lässt ADF zum 5:4 breaken. Alcaraz ist anfällig für Fehlerorgien. Mittlerweile steht es 5:5.

gentleman

Administrator
Teammitglied
wenn man bei Alcaraz was kritisieren kann/muss dann weiterhin dass er manchmal in Führung liegend zu „verspielt“ wird und etwas den Faden dadurch verliert… so wäre jetzt Satz 1 nach 5:2 beinahe auch noch ins Auge gegangen. Aber am Ende holt er sich das Tiebreak und geht 1:0 voran. ADF bemüht aber in Summe fehlt ihm einfach „etwas“, um Alcaraz zu schlagen. Wenn der aber weiter seine Schwankungen hat wirds natürlich schwieriger und eng bleiben

Oben