Danke für diese klare Aussage, die nochmal eindrucksvoll belegt, dass die Nr. 1 für ihn wirklich überhaupt keine Rolle spielt."Die Nummer eins zurückzuerobern bedeutet mir viel", sagte Jannik Sinner, der seit Montag mit 13.350 Punkten wieder knapp vor seinem großen Rivalen Carlos Alcaraz (13.240) steht: "Ich bin wirklich glücklich darüber, auf diesem Belag einen großen Titel zu gewinnen. Das war mir vorher nicht gelungen."
![]()
Alcaraz überholt: Jannik Sinner wieder die Nummer 1 der Welt | Flashscore.de
Jannik Sinner sang ergriffen die italienische Nationalhymne und genoss den Moment. Sein vierter Masterstriumph in Serie und der Sprung an Carlos Alcaraz vorbei an die Spitze der Weltrangliste: Der 24-jährige strahlte nach dem Coup in Monte Carlo über das ganze Gesicht.www.flashscore.de
Der Platz 1 im Nebensatz in expliziter Verbindung mit dem Titel, der ihm wichtiger ist.
„Zurück auf der Nummer 1 zu sein, bedeutet mir sehr viel in Verbindung mit einem großen Titel, den ich noch nicht hatte. Sonst sind Platzierungen für mich nicht so wichtig“, sagt Sinner über seinen ersten Masters-Titel auf Sand.
Zudem im Interview bei Sky mehrfach betont, wie gleichgültig ihm die 1 ist, weswegen er in der folgenden Woche nicht spielen wird.