ATP 1000 - Monte Carlo 2026

Wer gewinnt in Monte Carlo?

• Jannik Sinner

Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Musetti

• Casper Ruud

• Flavio Cobolli

• Luciano Darderi

• Arthur Fils

• João Fonseca

• ein anderer Spieler?

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

player333

Nachwuchsspieler
"Die Nummer eins zurückzuerobern bedeutet mir viel", sagte Jannik Sinner, der seit Montag mit 13.350 Punkten wieder knapp vor seinem großen Rivalen Carlos Alcaraz (13.240) steht: "Ich bin wirklich glücklich darüber, auf diesem Belag einen großen Titel zu gewinnen. Das war mir vorher nicht gelungen."

Danke für diese klare Aussage, die nochmal eindrucksvoll belegt, dass die Nr. 1 für ihn wirklich überhaupt keine Rolle spielt.
Der Platz 1 im Nebensatz in expliziter Verbindung mit dem Titel, der ihm wichtiger ist.
„Zurück auf der Nummer 1 zu sein, bedeutet mir sehr viel in Verbindung mit einem großen Titel, den ich noch nicht hatte. Sonst sind Platzierungen für mich nicht so wichtig“, sagt Sinner über seinen ersten Masters-Titel auf Sand.
Zudem im Interview bei Sky mehrfach betont, wie gleichgültig ihm die 1 ist, weswegen er in der folgenden Woche nicht spielen wird.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ich weiß nicht so ganz wohin diese Debatte zwischen euch beiden konkret führen soll und würde (wie so oft) den realistischen Mittelweg vorschlagen: Paris war Sinners deklariertes größtes Saisonziel zu Beginn des Jahres, das hat er mWn schon in Australien mal formuliert dass der Fokus diese Saison darauf liegen würde (klar, der einzig ihm noch fehlende GS-Titel in der Sammlung). Gleichzeitig hätte er sicher nichts gegen den Titel in Melbourne gehabt, ebenso nimmt er sicher auch gerne die eine oder andere Woche auf Rang 1 der Weltrangliste mit. Dass er seinen Turnierplan dahingehend verändert um jetzt kurzfristig Alcaraz für ein paar Wochen (weiter) zu verdrängen ist Stand jetzt nicht der Fall, im Gegenteil sieht es momentan sogar danach aus dass er Madrid zu Gunsten der Regeneration und Vorbereitung nach den Erfolgen der letzten 4 Wochen auslässt. Wie das ggf. mit der Jahresendnummer 1 im Herbst und den Turnieren dann aussieht, können wir zum gegebenen Zeitpunkt beurteilen. Letztes Jahr wurde von manchem auch gemeint Sinner würde niemals Shanghai, Saudi-Arabien, Wien, Paris und London spielen können und er hat es dann doch ziemlich erfolgreich durchgezogen. Ich unterstelle jetzt mal Alcaraz und Sinner gleichermaßen dass die 1 der schöne Bonus für eine starke Saison + (idealerweise) vielen Major-Titeln darstellt. Beide sind halt so gut und ziemlich gleich stark, dass sie sich zwangsläufig immer wieder um Position 1 balgen werden, was für uns als Zuschauer natürlich gut so ist :)

Oben