Die Doppel-Matches spielen für ein Turnier ja praktisch keine Rolle. Die könnten sie auch auf einer Club-Anlage am Stadtrand austragen wenn's eng wird.Die 44 Matches enthalten logischerweise die Doppel-Matches.
Das mag ja alles sein aber schau Dir das Chaos von 2018 an als Djokovic & Federer an einem Tag aufgrund von Regen 2 Matches spielen mussten. Das möchte man so gut es geht natürlich verhindern daher ist ein Sonntag Start für mich in Cincy völlig legitim und eben keine Schnapsidee.Die 44 Matches enthalten logischerweise die Doppel-Matches.
Mir ging es einzig allein um die Aussage, dass ein Combined Turnier zwingend spätestens am Sonntag beginnen müsse, um nichts anderes. Cincinnati hat 17 Courts (von denen heute bspw. nur 8 für den Turnierbetrieb genutzt werden), theoretisch können dort noch wesentlich mehr Matches ausgetragen werden, selbst wenn wir berücksichtigen, dass natürlich immer wieder Courts auch für Trainingszeiten belegt sind.Das mag ja alles sein aber schau Dir das Chaos von 2018 an als Djokovic & Federer an einem Tag aufgrund von Regen 2 Matches spielen mussten. Das möchte man so gut es geht natürlich verhindern daher ist ein Sonntag Start für mich in Cincy völlig legitim und eben keine Schnapsidee.
Was halt nervt ist halt das speziell seitens von Nadal Fans (@QueridoRafa) immer die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden aber nie Nadal selberDiese Diskussionen ist letztlich doch vor allem deshalb entstanden, weil die Hälften schon vor Nadals Absage sehr unausgeglichen waren, und jetzt nach seiner Absage wahrscheinlich irgendein Außenseiter das Finale erreichen wird - und das ist nun reiner Zufall. Insofern sollte man das jetzt auch nicht zu einem großen Drama machen.
Wenn etwa Federer und einige andere in der unteren Hälfte gelandet wären, würde es doch kaum jemanden kratzen, ob Nadal einen Tag früher oder später abgesagt hat (abgesehen von Tsitsipas und seinen Gegern).
Alle Kombi Events, welche ein ähnliches Draw haben, beginnen am Sonntag ob nun Madrid, Rom oder Cincinnati. Liefer mir mal bitte einen Grund warum man ausgerechnet für Cincy eine Ausnahme machen soll?Mir ging es einzig allein um die Aussage, dass ein Combined Turnier zwingend spätestens am Sonntag beginnen müsse, um nichts anderes. Cincinnati hat 17 Courts (von denen heute bspw. nur 8 für den Turnierbetrieb genutzt werden), theoretisch können dort noch wesentlich mehr Matches ausgetragen werden, selbst wenn wir berücksichtigen, dass natürlich immer wieder Courts auch für Trainingszeiten belegt sind.
Warum sollte ich das? Es geht hier um deine Aussage, dass es nicht anders möglich sei oder dass dies gar durch das Regelbuch vorgegeben wäre.Alle Kombi Events, welche ein ähnliches Draw haben, beginnen am Sonntag ob nun Madrid, Rom oder Cincinnati. Liefer mir mal bitte einen Grund warum man ausgerechnet für Cincy eine Ausnahme machen soll?
Es geht hier auch um @QueridoRafa's Aussage das es eine Schnapsidee ist und ständig immer die Verantwortlichen verantwortlich gemacht werden und nie Nadal selber. Soetwas nervt massivWarum sollte ich das? Es geht hier um deine Aussage, dass es nicht anders möglich sei oder dass dies gar durch das Regelbuch vorgegeben wäre.
Wenn das zu einer persönlichen Auseinandersetzung wirkt tragt das bitte per PN aus. Wir sollten jetzt im Übrigen nach Cincinnati und den Thread dort blicken, dankeWas halt nervt ist halt das speziell seitens von Nadal Fans (@QueridoRafa) immer die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden aber nie Nadal selber
Was halt nervt ist halt das speziell seitens von Nadal Fans (@QueridoRafa) immer die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden aber nie Nadal selber
Es geht hier auch um @QueridoRafa's Aussage das es eine Schnapsidee ist und ständig immer die Verantwortlichen verantwortlich gemacht werden und nie Nadal selber. Soetwas nervt massiv
Sollte Nadal in Montreal ins Finale einziehen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er Cincinnati absagen wird. Was vor allem für Federer als Nr. 3 sehr ärgerlich wäre, da er in die Hälfte von Djokovic gelost worden ist. Auf der anderen Seite ist es nachvollziehbar, dass der Spanier sich alle Optionen offenhält, dessen einziges Ziel es ist, bei den US Open fit antreten zu können.