ATP 1000 - Montreal


Wer gewinnt den Rogers Cup


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die 44 Matches enthalten logischerweise die Doppel-Matches.
Das mag ja alles sein aber schau Dir das Chaos von 2018 an als Djokovic & Federer an einem Tag aufgrund von Regen 2 Matches spielen mussten. Das möchte man so gut es geht natürlich verhindern daher ist ein Sonntag Start für mich in Cincy völlig legitim und eben keine Schnapsidee.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.904
Punkte
113
Diese Diskussion ist letztlich doch vor allem deshalb entstanden, weil die Hälften schon vor Nadals Absage sehr unausgeglichen waren, und jetzt nach seiner Absage wahrscheinlich irgendein Außenseiter das Finale erreichen wird - und das ist nun reiner Zufall. Insofern sollte man das jetzt auch nicht zu einem großen Drama machen.

Wenn etwa Federer und einige andere in der unteren Hälfte gelandet wären, würde es doch kaum jemanden kratzen, ob Nadal einen Tag früher oder später abgesagt hat (abgesehen von Tsitsipas und seinen Gegern). Klar, für das Turnier wäre es am besten gewesen, er hätte schon vor der Auslosung abgesagt - dass er sich die Option der Teilnahme offen halten wollte, ist aber doch schon nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Das mag ja alles sein aber schau Dir das Chaos von 2018 an als Djokovic & Federer an einem Tag aufgrund von Regen 2 Matches spielen mussten. Das möchte man so gut es geht natürlich verhindern daher ist ein Sonntag Start für mich in Cincy völlig legitim und eben keine Schnapsidee.
Mir ging es einzig allein um die Aussage, dass ein Combined Turnier zwingend spätestens am Sonntag beginnen müsse, um nichts anderes. Cincinnati hat 17 Courts (von denen heute bspw. nur 8 für den Turnierbetrieb genutzt werden), theoretisch können dort noch wesentlich mehr Matches ausgetragen werden, selbst wenn wir berücksichtigen, dass natürlich immer wieder Courts auch für Trainingszeiten belegt sind.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Diese Diskussionen ist letztlich doch vor allem deshalb entstanden, weil die Hälften schon vor Nadals Absage sehr unausgeglichen waren, und jetzt nach seiner Absage wahrscheinlich irgendein Außenseiter das Finale erreichen wird - und das ist nun reiner Zufall. Insofern sollte man das jetzt auch nicht zu einem großen Drama machen.

Wenn etwa Federer und einige andere in der unteren Hälfte gelandet wären, würde es doch kaum jemanden kratzen, ob Nadal einen Tag früher oder später abgesagt hat (abgesehen von Tsitsipas und seinen Gegern).
Was halt nervt ist halt das speziell seitens von Nadal Fans (@QueridoRafa) immer die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden aber nie Nadal selber:mad:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mir ging es einzig allein um die Aussage, dass ein Combined Turnier zwingend spätestens am Sonntag beginnen müsse, um nichts anderes. Cincinnati hat 17 Courts (von denen heute bspw. nur 8 für den Turnierbetrieb genutzt werden), theoretisch können dort noch wesentlich mehr Matches ausgetragen werden, selbst wenn wir berücksichtigen, dass natürlich immer wieder Courts auch für Trainingszeiten belegt sind.
Alle Kombi Events, welche ein ähnliches Draw haben, beginnen am Sonntag ob nun Madrid, Rom oder Cincinnati. Liefer mir mal bitte einen Grund warum man ausgerechnet für Cincy eine Ausnahme machen soll?
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Alle Kombi Events, welche ein ähnliches Draw haben, beginnen am Sonntag ob nun Madrid, Rom oder Cincinnati. Liefer mir mal bitte einen Grund warum man ausgerechnet für Cincy eine Ausnahme machen soll?
Warum sollte ich das? Es geht hier um deine Aussage, dass es nicht anders möglich sei oder dass dies gar durch das Regelbuch vorgegeben wäre.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Warum sollte ich das? Es geht hier um deine Aussage, dass es nicht anders möglich sei oder dass dies gar durch das Regelbuch vorgegeben wäre.
Es geht hier auch um @QueridoRafa's Aussage das es eine Schnapsidee ist und ständig immer die Verantwortlichen verantwortlich gemacht werden und nie Nadal selber. Soetwas nervt massiv :rolleyes:
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.718
Punkte
113
Ort
CH
Was halt nervt ist halt das speziell seitens von Nadal Fans (@QueridoRafa) immer die Verantwortlichen an den Pranger gestellt werden aber nie Nadal selber:mad:

Es geht hier auch um @QueridoRafa's Aussage das es eine Schnapsidee ist und ständig immer die Verantwortlichen verantwortlich gemacht werden und nie Nadal selber. Soetwas nervt massiv :rolleyes:

Bevor ich, wie von @gentleman empfohlen, nach Cincinnati und dem dortigen Thread blicke, hier noch ein früherer Beitrag von mir der beweist, dass ich nicht immer nur die Verantwortlichen verantwortlich mache, was ja eigentlich logisch wäre, sondern wenn nötig auch einen kritischen Blick auf Nadal werfe.
Sollte Nadal in Montreal ins Finale einziehen, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er Cincinnati absagen wird. Was vor allem für Federer als Nr. 3 sehr ärgerlich wäre, da er in die Hälfte von Djokovic gelost worden ist. Auf der anderen Seite ist es nachvollziehbar, dass der Spanier sich alle Optionen offenhält, dessen einziges Ziel es ist, bei den US Open fit antreten zu können.

Gegen ein strapaziertes Nervensystem hilft übrigens ein wohltuender Kräutertee aus einer Mischung von Kamille, Melisse, Weissdorn und Baldrian. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben