ATP 1000 - Montreal


Wer gewinnt den Rogers Cup


  • Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Booaaaaahhh ist das unterirdisch schlecht von Zverev vs Khachanov, er verschenkt Spiele in Serie, er wird dringend einen Seelendoktor brauchen... In der Art wie er zur Zeit spielt wird er auf dem Niveau nichts mehr holen und durchgereicht werden mittelfristig, geschweige denn einen Slam holen können :skepsis:o_O
 

Henrikos

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
28
Waren schon zwei sehr bedenkliche Partien gestern und heute. Macht auch keinen grossen Spaß, ihm derzeit zuzuschauen. Weit kommt er damit auch in Cinci und New York nicht.
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Kann man wohl sagen... Das ist für mich irgendwo alles Psycho bei ihm! Das hat man doch so in den jüngeren Jahren von 2016 -2018 nicht in der Bedenklichkeit erlebt: Ein Wahnsinn, was er an Breakchancen im Match zuvor gegen Basilashvili vergeigt hat, und heute, nach einer überaus unterirdischen Leistung bekommt er nochmal zum Ende des Matches zwei davon gegen Khachanov, um ins Match zurück zu kommen... Diese vergibt er wie irhgendwo auch "erbärmlich" wie ein "Anfänger"... Da ist der Blumentopf, den er gewinnen möchte dann doch sehr sehr weit weg... Was geht denn da noch oder nicht mehr ? Krass!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Kann man wohl sagen... Das ist für mich irgendwo alles Psycho bei ihm! Das hat man doch so in den jüngeren Jahren von 2016 -2018 nicht in der Bedenklichkeit erlebt: Ein Wahnsinn, was er an Breakchancen im Match zuvor gegen Basilashvili vergeigt hat, und heute, nach einer überaus unterirdischen Leistung bekommt er nochmal zum Ende des Matches zwei davon gegen Khachanov, um ins Match zurück zu kommen... Diese vergibt er wie irhgendwo auch "erbärmlich" wie ein "Anfänger"... Da ist der Blumentopf, den er gewinnen möchte dann doch sehr sehr weit weg... Was geht denn da noch oder nicht mehr ? Krass!

Du musst die Erwartungen an Zverev zurückschrauben, aktuell ist er kein Top 10 Spieler, wobei man auch sagen muss das das Niveau auf der Tour nicht so berauschend ist, aber wie gesagt, Medvedev und Khachanov nehmen wieder Fahrt auf, del Potro und Anderson sind leider raus
Cilic sah auch besser aus, aber man muss sehen
Zverev ist auch besser als vor ein paar Monaten, aber das reicht nicht
Ich erwarte von Zverev keinen plötzlichen Umschwung in dieser Saison mehr, das muss kontinuierlich kommen, ob das kommt? drauf wetten würde ich nicht

5 Tsitsipas 3140
6 Medvedev 2365
7 Bautista Agut 2080
8 Nishikori 2080
9 Fognini 1955
10 Zverev 1930
11 FAA 1571
12 Monfils 1530
14 Isner 1445
15 Berrettini 1430
17 Khachanov 1325
18 Raonic 1305
19 Goffin 1300
20 Wawrinka 1265
21 Kyrgios 1260
49 Cilic 785
69 Anderson 610

Cilic und Anderson (wer weiß wie viele Turniere er noch 2019 spielt) sind zu weit weg, Raonic ist doch auch gefühlt kaputt, bei Wawrinka, Kyrgios und Goffin kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, Khachanov ist auch aktuell gut für einen 1000er-Titel, würde schnell nach oben gehen
Berrettini kann ich mir 2019 auch nicht vorstellen, Isner scheint auch nicht in Form nach seiner Verletzung, Nishikori, Agut, Fognini, Medvedev, Zverev und Khachanov machen den letzten Platz aus, FAA hat auch Chancen, Monfils traue ich es auch eher nicht zu
Medvedev sollte es auch schaffen, wären 2 Plätze und 5 Bewerber
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
Du musst die Erwartungen an Zverev zurückschrauben, aktuell ist er kein Top 10 Spieler, wobei man auch sagen muss das das Niveau auf der Tour nicht so berauschend ist, aber wie gesagt, Medvedev und Khachanov nehmen wieder Fahrt auf, del Potro und Anderson sind leider raus
Cilic sah auch besser aus, aber man muss sehen
Zverev ist auch besser als vor ein paar Monaten, aber das reicht nicht
Ich erwarte von Zverev keinen plötzlichen Umschwung in dieser Saison mehr, das muss kontinuierlich kommen, ob das kommt? drauf wetten würde ich nicht

5 Tsitsipas 3140
6 Medvedev 2365
7 Bautista Agut 2080
8 Nishikori 2080
9 Fognini 1955
10 Zverev 1930
11 FAA 1571
12 Monfils 1530
14 Isner 1445
15 Berrettini 1430
17 Khachanov 1325
18 Raonic 1305
19 Goffin 1300
20 Wawrinka 1265
21 Kyrgios 1260
49 Cilic 785
69 Anderson 610

Cilic und Anderson (wer weiß wie viele Turniere er noch 2019 spielt) sind zu weit weg, Raonic ist doch auch gefühlt kaputt, bei Wawrinka, Kyrgios und Goffin kann ich es mir eigentlich nicht vorstellen, Khachanov ist auch aktuell gut für einen 1000er-Titel, würde schnell nach oben gehen
Berrettini kann ich mir 2019 auch nicht vorstellen, Isner scheint auch nicht in Form nach seiner Verletzung, Nishikori, Agut, Fognini, Medvedev, Zverev und Khachanov machen den letzten Platz aus, FAA hat auch Chancen, Monfils traue ich es auch eher nicht zu
Medvedev sollte es auch schaffen, wären 2 Plätze und 5 Bewerber
hast du was gegen argentinier oder warum führst du pella und schwartzman nicht auf? :p

"nicht berauschend" ist noch vorsichtig formuliert. nishikori z.b. spielt absolut keine außergewöhnliche saison, hat bisher kein halbfinale bei wichtigen turnieren stehen und auch keinen top-10-spieler geschlagen. RBA wurde hier in miami noch verspottet ("13.bester achtelfinalist" oder so) und beide scheinen stand heute sich für london qualifizieren zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
hast du was gegen argentinier oder warum führst du pella und schwartzman nicht auf? :p

"nicht berauschend" ist noch vorsichtig formuliert. nishikori z.b. spielt absolut keine außergewöhnliche saison, hat bisher kein halbfinale bei wichtigen turnieren stehen und auch keinen top-10-spieler geschlagen. RBA wurde hier in miami noch verspottet ("13.bester achtelfinalist" oder so) und beide scheinen stand heute sich für london qualifizieren zu können.

Ja, das haben mir damals Götze und Co in Berlin beigebracht :belehr:
Also wenn Pella sich für London qualifiziert fall ich vom Glauben ab und ich glaube an nichts
Schwartzman wäre auch komplett unerwartet, finde ihn diese Saison auch nicht wirklich beeindruckend, außer das Turnier in Rom inklusive dem Djokovic Match

Von den Argentiniern mag ich del Potro und Mayer, zudem mochte ich Nalbandian sehr
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.247
Punkte
113
Ort
Austria
Hier noch Thiems Statement zu seiner heutigen physischen Verfassung, die wohl wirklich mit dem Höhepunkt einer Erkältung zu tun hatte. Wie ich schon schrieb wäre es gegen diesen Medwedew für Thiem auch im Vollbesitz seiner Kräfte sehr schwer geworden, da kann man nur spekulieren. Dass er sich seinem Schicksal dann leider so sang- und klanglos ergab, lag wohl daran, dass er einfach extrem müde und abgeschlagen war. Dass man bei Thiem wohl die Uhr danach stellen kann, dass er mit Jetlag und Verkühlung/Erkrankung aus dem Flug bei langen Überseereisen aussteigt, scheint langsam auch gewiss zu sein...

Grund für diese schwache Leistung sei eine Verkühlung, die sich Thiem bereits kurz nach seiner Ankunft in Montreal zuzog, wie der 25-Jährige bei der Pressekonferenz nach dem Spiel erklärt: "Gestern und vorgestern war es noch okay, ich bin auch relativ locker in die Matches reingegangen. Das hat gut funktioniert. Heute war es am Platz ein bisschen schlechter."

Nach nur 30 Minuten fixierte Medvedev den ersten Satz, Gegenwehr vom Österreicher kam keine. Bereits zu diesem Zeitpunkt schien praktisch fix, dass Thiem dieses Aufeinandertreffen nicht mehr gewinnen würde. Die Leistung Medvedevs nicht schmälern wollend erklärt die Nummer vier der Welt: "Am dritten, vierten Tag ist die Verkühlung immer am Höhepunkt. Außerdem hat das Ganze mit dem Herreisen und mit dem Jetlag rein in die Verkühlung Kraft gekostet. Heute war ich einfach komplett hin", gesteht Thiem.

Medvedev gelang damit gleichzeitig die perfekte Revanche für die klare Final-Niederlage beim ATP-Turnier von Barcelona im April. Generell zählt der Russe wohl zurzeit zu den besten Hardplatz-Spielern der Welt - auch für einen fitten Dominic Thiem wäre es am Freitag wohl schwer geworden. Auch Manager Herwig Straka wollte die Verkühlung nicht als Ausrede hernehmen. Dennoch war es laut Straka "schwer zu übersehen, dass er nicht fit war. Wir sind auf einem guten Weg und er ist eigentlich sehr gut in Form."
Im Netz fragten sich kurz nach der Niederlage bereits viele Tennis-Fans, weshalb Thiem nicht einfach aufgab. Wie der 25-Jährige erklärt, wollte er nicht w.o. geben, es wenigstens versuchen.

Wenigstens für eine Szene gab es dank Social Media genug Applaus für Thiem, der das auch noch später süffisant kommentierte ;)


Wie Tuco schon schrieb, die Watschn heute tut schon weh und hätte nicht sein müssen, insgesamt für Thiem aber ein durchaus guter Start in die Hardplatztour direkt aus Kitzbühel kommend. Nun heißt es fit werden und für Cinci regenerieren, wo Thiem in seiner Auftaktrunde auf Sir Murray treffen könnte - nicht gerade einfach.

Noch ein Wort zu Sascha: Da war leider schon gestern gegen einen erneut schwankenden Basil absehbar, dass er gegen stärkere Gegner Probleme kriegen könnte. Auch wenn man (so auch ich) immer noch darauf hofft/wartet, dass er sich wie früher in solchen Situationen steigert. Nun denn, das VF steht auch für ihn eher auf der positiven Habenseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Rafa gewinnt die Sätze 2 und 3 klar, nachdem er Satz 1 deutlich verloren hat. Zum 7. Mal steht er im HF des Rogers Cup! (y)(y)(y) Schon mal ein ordentliches Turnier von ihm.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Traue mich ja fast nicht das zu schreiben, aber das Agut und Monfils erst heute spielen, ist ein gewaltiger Vorteil für den Halbfinalgegner
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.719
Punkte
113
Ort
CH
Traue mich ja fast nicht das zu schreiben, aber das Agut und Monfils erst heute spielen, ist ein gewaltiger Vorteil für den Halbfinalgegner
Deinen Sarkasmus kannst du dir gerne ersparen ;) Entweder RBA oder LaMonf muss heute zweimal antreten, was wie du richtig sagst, ein gewaltiger Vorteil für Nadal ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.636
Punkte
113
Traue mich ja fast nicht das zu schreiben, aber das Agut und Monfils erst heute spielen, ist ein gewaltiger Vorteil für den Halbfinalgegner
Hat es geregnet oder warum bekamen die das nicht mehr durch? Laut Ticker haben sie ja noch nichtmals angefangen, das ist natürlich sehr bitter.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Gibt es ein Video von Nadals Regentanz?
Nein, aber ein ruckliges Video wo er Petrus angeblich einen Geldkoffer übergibt
Das Video wird zur Stunde noch auf Echtheit überprüft, im schlimmsten Fall droht Nadal das Aus am grünen Tisch

Natürlich kann Nadal nichts für, aber natürlich ist das ein großer Vorteil, wo der mögliche Gegner die Arschkarte hat ohne das man ihm einen Vorwurf machen kann
hätten die beiden 3 h gegeneinander gespielt, hätte man sagen können selber Schuld wenn ihr nicht fertig werdet
 
Zuletzt bearbeitet:

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Natürlich ist es ein Vorteil für Nadal. Würde ich auch nicht bestreiten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.425
Punkte
113
Natürlich ist es ein Vorteil für Nadal. Würde ich auch nicht bestreiten.

Läuft halt sehr viel ideal für Nadal hier, aber das kommt vor, ist ja auch letztendlich "nur" ein Masters, das macht bei der hohen Anzahl den Braten auch nicht mehr fett
Ich sag zwar hier "nur" ein Masters, aber natürlich muss man ihn erst auch gewinnen und als Fan würde ich mich darüber sehr freuen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
923
Punkte
43
Gerade eben eine weitere absolute Meisterleistung Nadals vs Medvedev / Finale 1000er Toronto verfolgt... Einfach nur WOW und Wahnsinn, hatte gedacht, dass Medvedev ganz ganz nah dran ist am 1000er-Titel, aber who cares? Rafa ist eben noch immer voll da, mehr denn je, ein spielerisches Spektakel, die Schläge von Medvedev waren nicht einmal schlecht - aber ein Legend Top 2 namens RAFA steht da am Netz-.... Großer Sport!!! Freue mich auf die US Open mit Rafa....
 
Oben