ATP 1000 - Paris


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
"For me, it's not about London, it's about longer term" ... so der O-Ton von Rafa in der PK. Mal sehen was das bedeutet, und ob er die WTFs wirklich absagen muss. Kann auch sein dass das in ein paar Tagen wieder besser ist bei ihm

Wäre aber wirklich bitter fur ihn
So eine chance London zu gewinnen gibt es sicher nie
Ohne Nole Stan Murray und co
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
das sind doch wirklich schöne Szenen in Paris.. so kann man sich mit 35 noch über einen SF-Einzug bei einem 1000er freuen :)


Schöne Bilder von Benneteau. Die großen Turniere werden immer ihre Geschichte schreiben. Trotz der Abwesenheit von Federer, Djokovic Murray usw ist die Halle die gesamte Woche über gut gefüllt und wir haben hier mehr diskutiert als die 2 Wochen vorher über Wien, Basel, Stockholm, Anderlecht und Moskau zusammen. Die kleinen Turniere brauchen große Namen um etwas Aufmerksamkeit zu bekommen die großen Turniere bekommen ohnehin ihre Aufmerksamkeit. Dieses Turnier bestätigt mich weiter in meinen Ansichten. Auch wenn Forget natürlich lieber die großen 4 im HF sehen würde als Isner, Sock, Benneteau und Krajinovic.
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Mathieu hat sein letztes Turnier gespielt. Benneteau hat seinen Abschied für 2018 angekündigt und vom letzten Paris Bercy getwittert. Jedenfalls steht Benneteau nach Sieg über Goffin im VF.
Die goldene Generation tritt Stück für Stück ab. Könnte mir vorstellen, dass noch der eine oder andere Rücktritt hinzu kommt. Robredo wäre ein Kandidat. Hat Haas mittlerweile eigentlich bestätigt, dass er kein Turnier mehr spielen wird?

Sein Vater hat in Wien das Karriereende bestätigt. Seine letzten Äußerungen klingen auch sehr danach. Auch als Fan von Tommy halte ich es für besser, den Schlussstrich zu ziehen. Er hatte seine Abschiedstournee undwar am Ende nur bedingt konkurrenzfähig. Da sollten die Wildcards bei den deutschen Turnieren eher jungen Spielern gegeben werden.

Mathieu wird auch unvergessen bleiben, wenn ich an Nadals "Bananenpause" denke oder das Finale von Braunschweig 2014 gegen Alexander Zverev.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sein Vater hat in Wien das Karriereende bestätigt. Seine letzten Äußerungen klingen auch sehr danach. Auch als Fan von Tommy halte ich es für besser, den Schlussstrich zu ziehen. Er hatte seine Abschiedstournee undwar am Ende nur bedingt konkurrenzfähig. Da sollten die Wildcards bei den deutschen Turnieren eher jungen Spielern gegeben werden.

Absolut deiner Meinung. Alles gute hat ein Ende, selbst die Karriere von Tommy Haas. Ich hatte nur noch nichts offizielles gelesen und dem Tommy ist ja grundsätzlich fast alles zuzutrauen. Mit fast 40 kann er sich jetzt auf das Leben danach konzentrieren.

http://sportradio360.de/daily-nugget-04-11-2017/
Huiber und ORF Legende DiRieux mit einem kurzen Blick auf Thiem und Zverev in Wien. Beim Thema Publikum und Zverev finden auch die beiden Österreicher klare Worte.
Der Hauptteil natürlich zu Paris.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Wäre aber wirklich bitter fur ihn
So eine chance London zu gewinnen gibt es sicher nie
Ohne Nole Stan Murray und co

Na ja sein grösster Konkurrent dieses Jahr ist aber noch am Start. Ich glaub fast er hätte bessere Chancen wenn all die Verletzten dabei wären aber Roger nicht am Start wäre. ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Krajinovic beweist auch gegen Isner dass sein Lauf durchaus gerechtfertigt ist.. aktuell steht es 6:4 6:7 3:2 aus Sicht des Serben. Egal wie das ausgeht, für ihn ein großartiges Turnier und es wird ihn im Ranking deutlich nach oben spülen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
und Krajinovic holt sich das Ding tatsächlich mit 7:6 im dritten Satz gegen Isner und zieht ins Final (!!!) ein :D :jubel: das ist mal eine faustdicke Überraschung.. somit ist sowohl finanziell als auch weltranglistentechnisch alles geritzt für den Serben für das laufende JAhr ;)

sensationelle Stimmung in Paris... da haben die serbischen Fans und vor allem Krajinovic' Coach ja gefeiert wie im Fußballstadion :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Sehr geile Stimmung, wenn Benneteau jetzt noch Sock raus wirft, dann wird es sicherlich noch lauter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hat dann leider nicht mehr gereicht bei Benneteau.. das wäre sihcer ein super Final geworden :D Jetzt hat Sock tatsächlich noch die Chance nach London zu kommen, das hätte ich mir nach seiner durchwachsenen Saison auch nicht gedacht
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
zu Nadals Status gibt es mal nichts Neues, auch seine Verletzung an sich ist laut seinem Arzt nichts Neues. Rafa braucht vor allem Ruhe und Schonung, dann wird man sehen ob es bis in einer Woche wieder geht...

"Es ist keine neue Verletzung. Oder eine Verletzung, die sich verschlechtert hat", sagte Angel Ruiz Cotorra gegenüber elespanol.com. Nadal sei bereits am Freitagnachmittag in Barcelona gewesen, um sich untersuchen zu lassen.
Es sei nach wie vor eine Stressbelastung, die Nadal während der Asien-Tour erlitten und wegen der er vom Turnier in Basel zurückgezogen hatte. "Die Sehne leidet", so Cotorra - die Folge der langen Saison. "Es ist ein Schmerz in einer stressigen Phase."

Der Rückzug in Paris - Nadal hatte dort sein Viertelfinale gegen Filip Krajinovic abgesagt - sei genau das Richtige gewesen, erklärte der Doc weiter. "In manchen Momenten muss man über andere Ziele nachdenken. Das Erste war, anzuhalten und einzuschätzen, was mit dem Knie los war, ob etwas Neues passiert war. Jetzt wissen wir, dass es nichts anderes gibt, sondern es sich um eine Situation handelt, die sich seit einiger Zeit hingezogen hat." Entwarnung für London gibt es jedoch noch nicht. "Wenn es ihm gut geht, wird er spielen. Und wenn es ihm nicht gut geht, wird er nicht spielen. Wir müssen sehen, wie es sich in diesen Tagen entwickelt."

Aus Paris selbst waren nach Nadals Rückzug nur positive Stimmen zu hören. "Nadal hat sich sich zehn Mal bei mir entschuldigt und gesagt, er könne den Schmerz nicht ertragen", erklärte Turnierdirektor Guy Forget. "Er schien wie ein Kind, das etwas falsch gemacht hatte. Dann habe ich ihn beruhigt, obwohl es für uns traurige Nachrichten waren. Ich habe ihm gesagt, dass wir die Tatsache schätzen, dass er versucht hat teilzunehmen."
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.948
Punkte
113
Glückwunsch an Sock. Das ist mal eine Punktlandung: Mit dem größten Erfolg der Karriere am Saisonende aufs (mit Abstand) career high in der Weltrangliste und dadurch noch den letzten Platz fürs ATP Finale ergattert.

Ist gleichzeitig auch der größte Erfolg eines US-Spielers auf der Herrentour seit 2010 (Roddick in Miami), schon verrückt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Und dafur musste er nur Krajinovic Benneteau Verdasco Pouille und Edmund schlagen...
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
edmund ist schuld. er hatte sock schon bei 5:1 im dritten und verchoked es dann.

zverev, thiem, dimitrov, goffin, sock und busta sind alle mit career high in den top10. durch die vielen verletzungen ist eben jeder 4-5 plätze "zu weit" vorne.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
edmund ist schuld. er hatte sock schon bei 5:1 im dritten und verchoked es dann.

zverev, thiem, dimitrov, goffin, sock und busta sind alle mit career high in den top10. durch die vielen verletzungen ist eben jeder 4-5 plätze "zu weit" vorne.

Das trifft es schon. Bei Zverev und Thiem sind es wahrscheinlich eher 2-3 Plätze. Zverev hat Rom gewonnen als alle noch fit waren und stand im Race danach auch vor Murray und Djokovic, aber irgendwie scheint es noch nicht richtig, dass er an 3 steht.

Der Sieg von Zverev in Montreal hat für schon weniger Gewicht, weil so viele gefehlt haben und Federer im Finale verletzt war. Bei Dimitrov in Cincinnati ist es genauso gewesen oder jetzt Sock in Paris, da waren nur zwei am Start, die sich letztes Jahr für die WTFs qualifiziert hatten. Djokovic, Murray, Federer, Wawrinka, Monfils, Raonic und Nishikori waren nicht am Start und Nadal hat dann noch aufgegeben. So bleibt das Gefühl, sie haben zwar gewonnen, aber nur weil die dominierenden Figuren der letzten Jahre abwesend waren. Für den Sport wäre es imo sehr wichtig, wenn auch im nächsten Jahr die jüngeren Erfolge feiern, wenn alle wieder an Bord sind. Nur so können sie die Erfolge bestätigen.

Das Masters war wahrscheinlich nie so schlecht besetzt wie 2017 mit oder ohne Nadal.
 
Oben