ATP 1000 - Paris


Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Hier noch mal ein Update in Sachen Tour Finals:

8.) David Goffin 2.975
9.) Pablo Carreno Busta 2.615
----------------------------------
12.) Juan Martin del Potro 2.505
16.) Lucas Pouille 2.235
18.) Roberto Bautista Agut 2.015
20.) John Isner 1.995
21.) Jack Sock 1.855

Goffin fehlt noch ein Sieg zur sicheren Qualifikation. Er kann allerdings überhaupt auch nur noch verdrängt werden, wenn Pouille das Turnier im Endspiel gegen del Potro gewinnt. Dann würden beide noch an ihm vorbeiziehen.

Del Potro braucht das Halbfinale für die Mindestchance, Pouille das Endspiel, Bautista Agut, Isner und Sock brauchen den Titel.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
so, sämtliche Illusionen Thiem könnte hier vl mal zwei Matches am Stück gewinnen wurden dann von Verdasco weggewischt. ICh hoffe nur es wird nicht zu peinlich für Thiem in London, in der Verfassung wäre das sofortige Saisonende eigentlich der richtige Schritt.. aber ich hab es schon so oft gesagt und geschrieben, es wird sich wohl auch nichts ändern. Thiem wird im Dezember wieder wie ein blöder bolzen, vermutlich ist er dann im Frühjahr auch wieder stark auf Sand und der REst bleibt wie immer :wavey:

Noch ein kleiner Blick in die Statistik: Thiem gar nur mit 12 Winnern (das ist für ihn schon wirklich extrem mies), dazu 32 (!) UEs in insgesamt 20 Games.. die Aufschlagquote lag bei 48% erste Aufschläge... muss eine ziemlich inferiore Leistung gewesen sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Whizkidd

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Man darf gespannt wie Dominic die saisonvorbereitung angehen wird - mehr wert auf Spielvariation oder doch wieder nur bolzen - wie angesprochen. Ich hoffe ja, das er sein Team erweitert und an der spielvariation arbeitet wohl leider vergebens.

Er ist vorallem mental komplett durch und da hat der liebe Hr. Bresnik einen Riesenanteil daran. Ich befürchte das der Dominic nicht viel reißen wird in London aber schau ma mal.

Auch auf Sasha bin ich gespannt, wie er in London auftreten wird bzw. wie seine Vorbereitung aussehen wird.

Jetzt grad Dimitrov/Isner und Mahut/Krajinovic - bin gespannt ob Benneteu heute dann seine Karriere beendet oder wieder aufschiebt :cool4:

Whizzy
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Magnus Norman hat sich von Wawrinka getrennt, weil er mehr Zeit für die Familie will. Den einen oder anderen nützlichen Tipp hätte er sicherlich auch für Thiem über.
Nur so ein Gedanke...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
hier noch Thiems O-Töne nach dem Match... hört sich sehr nach Bresnik'scher Propaganda an ;) So kann man es natürlich angehen..einfach hoffen, dass die Beläge langsamer sind und es als Fakt hinstellen, dass man auf schnelleren Böden kein Leiberl hat. Sehr gut, so wird das was mit den Top 5:thumb::clown:

"Mein Spiel ist zur Zeit komplett unkonstant. Ich muss schauen, dass ich bis London wieder halbwegs in Form komme", sagte Thiem später gegenüber "Sky". An den Nerven liege es überhaupt nicht. "Nein. Ich wollte ursprünglich überhaupt nicht in Paris spielen, habe also frei von der Hand gespielt. Heute war es wieder viel, viel schlechter. Ich muss diese Berg- und Talfahrt beheben."

Dies werde ihm nur gelingen, wenn er viel trainiert, viele Bälle schlägt. Als eine Begründung gab Thiem den schnellen Belag in Paris-Bercy an. "Der Belag ist extrem schnell hier. Ich spiele nicht so gut, wenn der Belag schnell ist, und fühle mich nicht wohl drauf. Da habe ich weniger Zeit, und ich bewege mich schlechter auf schnelleren Plätzen. Ich kann nur hoffen, dass es in London ein bisserl langsamer ist", erklärte Thiem, fügte aber hinzu: "Trotzdem kann man besser spielen als ich es in letzter Zeit mache."
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Goffin raus und damit bleibt die Minichance, dass er die Quali vielleicht doch nicht schafft. Isner gegen Dimitrov ist wohl so ziemlich nach Geschmack von del Potro gelaufen. Denn nicht nur ist Isner der vermutlich angenehmere Gegner (trotz des klaren Sieges von Del Potro gegen Dimitrov in Stockholm), sondern dürfte nach fast 3 Stunden Spielzeit auch recht abgekämpft sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Jetzt grad Dimitrov/Isner und Mahut/Krajinovic - bin gespannt ob Benneteu heute dann seine Karriere beendet oder wieder aufschiebt :cool4:

Mathieu hat sein letztes Turnier gespielt. Benneteau hat seinen Abschied für 2018 angekündigt und vom letzten Paris Bercy getwittert. Jedenfalls steht Benneteau nach Sieg über Goffin im VF.
Die goldene Generation tritt Stück für Stück ab. Könnte mir vorstellen, dass noch der eine oder andere Rücktritt hinzu kommt. Robredo wäre ein Kandidat. Hat Haas mittlerweile eigentlich bestätigt, dass er kein Turnier mehr spielen wird?
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
durch die niederlage von pouille ist goffin durch. es geht nur noch um delpo vs busta, wo das nächste match entscheiden wird.

PS wawrinka hätte mit seiner punktzahl die quali geschafft, obwohl er quasi nur eine halbe saison gespielt hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Isner und Del Potro werden sich dann wohl auch den einzig ernsthaften Gegner für Nadal ausspielen, wobei beide physisch dann ziemilch durch sein dürften. Könnte mir denken dass Del Potro schon ziemlich am Anschlag läut nach den letzten Wochen, und sobald die Teilnahme in London gesichert wäre, fällt da sicher auch einiges an Spannung ab. Ansonsten ist das Feld schon recht "interessant" mit Leuten wie Verdasco, Benneteau oder Krajinovic im VF eines 1000ers.. aber gut, der Rest der Weltspitze ist entweder verletzt, schont sich oder ist formtechnisch jenseits von Gut und Böse
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
8.) David Goffin 2.975
9.) Pablo Carreno Busta 2.615
----------------------------------
10.) Juan Martin del Potro 2.595
17.) John Isner 2.085
21.) Jack Sock 1.945

Wie schon geschrieben ist Goffin durch, bei ihm geht es nur noch um die Frage, ob er sich als siebter oder achter Spieler qualifiziert. Pouille und Bautista Agut sind dagegen auch raus, womit sich der Kandidatenkreis auf del Potro, Isner und Sock reduziert hat.

-> Carreno Busta ist qualifiziert, wenn Del Potro nicht das Halbfinale erreicht und weder Isner noch Sock das Turnier gewinnen.
-> Del Potro ist bei einem Sieg gegen Isner sicher qualifiziert.
-> Isner muss das Turnier gewinnen, um sich zu qualifizieren.
-> Sock muss das Turnier gewinnen und Del Potro dürfte außerdem nicht das Halbfinale erreichen.

Interessant ist auch noch das Rennen um Platz 3, 4 und 5, wobei das eher ein Alleinkampf von Cilic ist. Erreicht Cilic das Halbfinale wird er noch an Thiem im Ranking vorbeiziehen. Gewinnt er das Turnier würde er auch noch Zverev überholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.678
Punkte
113
Nadal hat aufgrund einer Knieverletzung sein Viertelfinalmatch abgesagt. Die Verletzung war ihm schon gestern gegen Cuevas anzumerken. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht, wäre sehr bitter, wenn er die Tour Finals verpassen sollte...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
"For me, it's not about London, it's about longer term" ... so der O-Ton von Rafa in der PK. Mal sehen was das bedeutet, und ob er die WTFs wirklich absagen muss. Kann auch sein dass das in ein paar Tagen wieder besser ist bei ihm
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Nadal hat aufgrund einer Knieverletzung sein Viertelfinalmatch abgesagt. Die Verletzung war ihm schon gestern gegen Cuevas anzumerken. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht, wäre sehr bitter, wenn er die Tour Finals verpassen sollte...

Und damit haben wir mit Krajinovic einen Qualifikanten im Halbfinale. Sugita, Querrey, Mahut und ein Forfait sind natürlich ein äusserst dankbarer Weg dorthin für ein Masters. Der Serbe geht damit im Ranking auf 43 hoch und egalisiert damit locker sein career high von 75. Gegen del Potro oder Isner dürfte dann aber wohl endgültig Endstation sein.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.093
Punkte
113
schöner mist, delpo verliert gegen isner :eek: wenn es doch noch einer der beiden amis schafft (die ich gar nicht mehr auf dem schirm hatte) wäre das auch komisch. von beiden kam doch gefühlt das ganze jahr über nichts besonderes.

nadal habe ich fast vermutet. will nicht klugscheissen, aber deswegen hatte ich ihn auch nicht im tippspiel. hoffentlich wars dann doch nur ne vorsichtsmassnahme.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Und damit haben wir mit Krajinovic einen Qualifikanten im Halbfinale. Sugita, Querrey, Mahut und ein Forfait sind natürlich ein äusserst dankbarer Weg dorthin für ein Masters. Der Serbe geht damit im Ranking auf 43 hoch und egalisiert damit locker sein career high von 75. Gegen del Potro oder Isner dürfte dann aber wohl endgültig Endstation sein.
allerdings trotzdem nicht ansatzweise so bemerkenswert, wie Carreno Bustas Weg ins SF der US Open.. der ihn dann ja auch wohlmöglich nach London zum WTF bringen wird...aber warten wir mal ab, ob Johnny Isner oder Sock das Turnier noch gewinnen. Dürfte jedenfalls ein interssantes SF ergeben nach Nadals Absage
 

Noxx

Nachwuchsspieler
Beiträge
640
Punkte
43
Nadal hat aufgrund einer Knieverletzung sein Viertelfinalmatch abgesagt. Die Verletzung war ihm schon gestern gegen Cuevas anzumerken. Mal sehen wie es in einer Woche aussieht, wäre sehr bitter, wenn er die Tour Finals verpassen sollte...

bitter für rafa, aber ehrlich gesagt fast absehbar, da er gg roger im finale zuletzt schon arge probleme hatte. ich dachte er würde zumindest bis london pausieren, um dort fit zu sein. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben