Und anscheinend nur 8 unforced errors, das ist schon sehr wenig. Ich habe nur Teile des Endspiels gesehen, aber das sah alles richtig gut aus, wie schon die ganze Woche über. Natürlich hat Zverev auch von dem Ausscheiden der anderen Schwergewichte profitiert, aber das ist ja weder seine Schuld, noch sein Problem. Zverev hat ein starkes Turnier gespielt, wirkt absolut fit und gut auf RG vorbereitet, er zählt sicher zum erweiterten Favoritenkreis für Paris.Überragende Leistung heute. Ergebnis hört sich knapper an als es war. Zverev hat brutal aufgeschlagen heute, da hatte Jarry gar keine Chance (nur 5 Punkte bei Aufschlag Zverev).
Woran machst du das Fest? Dass nicht so viele "Gratulanten" hier sind?Dieser Herren Rom-Titel ist sicher ein schwerer Schlag für einige hier im Forum, die es nicht wahr haben wollen… Dabei sollte es hier im Forum eigentlich grundsätzlich um die Anerkennung sportlicher Leistungen gehen, fernab von welchen auch immer „gearteten“ persönlichen Ressentiments… Aber weit gefehlt: Sobald man so etwas in entsprechenden Posts anmahnt, brechen zum Teil alle Dämme – dabei sollten einige hierbei vielleicht mal über ihren eigenen Schatten springen, aber das ist eben nur Wunschgedanke statt Realität, leider ! Ich schließe mich dabei natürlich auch nicht aus und bekenne mich zu aufgetretenen Fehlern in meinen (dann meist emotional gesteuerten) Kommentaren... Aber man lernt ja (hoffentlich) nie aus!
War ein starkes Turnier und erst recht Finale von Zverev, nur am Ende hat er Jarry nochmal rankommen lassen und erst den vierten (od. fünften) Matchball verwandelt - falls mal ein Haar in der Suppe suchen will.Da ist der Pott
6-4 7-5
Hochverdient am Ende. Endlich zurück auf der Siegerliste der 1000er Turniere.