ATP 1000 - Shanghai 2024


Wer gewinnt in Shanghai 2024?

  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ben Shelton

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexander Zverev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frances Tiafoe

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alexei Popyrin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jack Draper

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Direkt das Break für Machac im ersten Game des Spiels... den Tschechen in seinem Lauf halten weder die Nr.1 noch Nr.2 der Welt auf ;) Sehr ambitionierter Beginn jedenfalls

und das Rebreak zum 2:2, Sinner jetzt schon besser drin. Machac weiterhin sehr offensiv wie man das von ihm kennt
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Sinner voll da und mit den Breakchancen zum 4:2... da hat er den Fehlstart mal sehr rasch korrigiert.

Stark abgewehrt von Machac mit dem Aufschlag

Federer im Publikum aber die Fans rasten fortlaufend aus, wenn er kurz im Bild ist... das ist natürlich recht schmeichelhaft und nett, aber stört teilweise auch das Spiel und ich denke da sollte die TV-Regie etwas vorsichtiger vorgehen. Kohli meint auch gerade es wäre schade, wenn Roger sich deshalb zurückziehen müsste weil sich die Fans vor Freude nicht im Griff haben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
und dann doch relativ unspektakulär ein paar Fehler zu viel von Machac bei 4:5 und mit dem Break auch der 1. Satz an Sinner
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113
Siege von Jannikboy sind nach wie vor wichtig. Sie könnten ein weicher Faktor sein für die CAS zugunsten des Südtirolers sein, was die Schärfe der Strafe und ob überhaupt eine sanktioniert werden wird. So nach dem Motto, es geht mit aber auch ohne Clostebol. Ich persönlich hoffe auf eine Bewährungsstrafe.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Siege von Jannikboy sind nach wie vor wichtig. Sie könnten ein weicher Faktor sein für die CAS zugunsten des Südtirolers sein, was die Schärfe der Strafe und ob überhaupt eine sanktioniert werden wird. So nach dem Motto, es geht mit aber auch ohne Clostebol. Ich persönlich hoffe auf eine Bewährungsstrafe.
halte ich für völlig egal, was das CAS-Urteil betrifft. Wäre ja noch schöner wenn sich der Sportsgerichtshof von einzelnen Resultaten oder Erfolgen da irgendwie beeinflussen ließe.

Ich gehe von einer Sperre so im Bereich von 3-6 Monaten aus, aber das ist jetzt hier reine SPekulation und OT
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.263
Punkte
113
Machac ist der einzige Spieler, den ich sofort an seiner Hose erkenne. Sieht aus, als hätte er beidseitig mit ner Schere ein Stück rausgeschnitten. Sinner wirkt super stabil, wie meistens eben. Da müsste Machac schon "im Tunnel" spielen und fast alles treffen, dass da noch was geht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.249
Punkte
113

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Djokovic in Satz 2 und jetzt auch im TB bietet einiges an, Fritz führt 5:3 und macht dann den DF.. das sind so Momente wo er besser da sein sollte. Nun 5:5...

und dann verzieht Djokovic die VH zum 5:6, Satzball Fritz -> dessen VH dann meilenweit ins Out segelt. 6:6

episch langer Ballwechsel, da war viel drin - am Ende Vorhand-Fehler von Fritz. Matchball Djokovic
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
Was Djokovic hier bislang zeigt bei eigenem Aufschlag ist unglaublich überzeugend, gerade wieder zu Null auf 6:5 gestellt und er ist damit im TB. Wirklich clinical bislang vom Serben
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.067
Punkte
113
Naja, das läuft wie man es befürchten müsste. Sinner der als junger Spieler auf Hartplatz ähnlich stark ist wie Djokovic selbst in dem Alter wird für ihn mit Ende 30 auf dem Belag natürlich künftig nur noch schwer zu schlagen sein, das ist halt schon ein anderes Kaliber als Medvedev, Zverev und so weiter.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.263
Punkte
113
Eiskalt von Sinner. 4:1 im 2. und Djokovic müsste jetzt schon ein saftiges comeback hinlegen. Gerade eben das Aufschlagspiel verdeutlicht auch mal wieder die mentale Stärke von Sinner. Djokovic robbt sich ran von 40:0 auf 40:30 und Sinner macht dann ganz humorlos das Spiel zu mit 1. Aufschlag, Vorhand Winner Combi.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.405
Punkte
113
Ort
Austria
5:2 Jannik, einmal noch Aufschlag halten. Sinner mittlerweile ähnlich kaltschnäuzig und abgezockt auf Hardcourt wie Djokovic früher in seinen besten Zeiten - das ist schon ein brutal hohes Grundniveau das er dieses Jahr zeigt. Nole seinerseits heute gut, aber kommt nie dazu (bis jetzt), mal so richtig das Momentum an sich zu reißen.
 
Oben