ATP 1000 - Shanghai 2025

Wer gewinnt das Turnier?

• Das restliche Feld (... also irgendein anderer Spieler)

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Hans Meyer

Bankspieler

Wow, das hab ich überhaupt nicht erwartet. Goffin war vor Peking ziemlich mies drauf, er verlor 10 von 12 Partien. In Peking überstand er dann die Quali über Zhou und Rinderknech. Rinderknech ist ja aktuell klar vor ihm. Rinderknech rückte dann als LL ins Feld und besiegte dann Goffin in 3 Sätzen

Goffin spielt irgendwie gerne in Shanghai, letztes Jahr besiegte er Musetti und Zverev und stand im VF, 2016 besiegte er del Potro und Monfils und stand auch im VF, 2019 scheiterte er erst im AF gegen Federer.

Für Shelton ist das natürlich sehr enttäuschend

Durch den Sieg könnte sich Goffin vielleicht in den Top 100 retten

Hans Meyer

Bankspieler
Tiafoe schien wie der sichere Sieger, 7-6(9), 2-1, Satz und Break vor, seitdem holte Hanfmann 9 von 10 Games, 7-6, 2-6, 1-4 ....

Hintere Top 30 im besten Alter, wie Tsitsipas ist er 98er

Fathi8

Bankspieler
Hab nichts gesehen, aber war Tiafoe angeschlagen? Hanfi hatte ja jetzt auch nicht das beste Jahr 2025, aber selbst in Form sind ihm doch keine 11/12 Spiele gegen Tiafoe zuzutrauen, wenn der fit ist.

Jetzt dann wahrscheinlich gegen den Djoker. Schönes Highlight, dass er sich auch verdient hat durch die 2 Siege hier.

Hans Meyer

Bankspieler
Hab nichts gesehen, aber war Tiafoe angeschlagen? Hanfi hatte ja jetzt auch nicht das beste Jahr 2025, aber selbst in Form sind ihm doch keine 11/12 Spiele gegen Tiafoe zuzutrauen, wenn der fit ist.

Jetzt dann wahrscheinlich gegen den Djoker. Schönes Highlight, dass er sich auch verdient hat durch die 2 Siege hier.

Tiafoe verliert doch aktuell gegen jeden
Seine letzten 5 Partien
Lost 6-4, 6-3, 7-6(4) to Struff
Lost 6-3, 6-2 to Lehecka
Lost 6-1, 6-4 to Mensik
Lost 3-6, 6-1, 7-5 to Fucsovics
Lost 6-7(9), 6-2, 6-1 to Hanfmann

Fathi8

Bankspieler
Tiafoe verliert doch aktuell gegen jeden
Seine letzten 5 Partien
Lost 6-4, 6-3, 7-6(4) to Struff
Lost 6-3, 6-2 to Lehecka
Lost 6-1, 6-4 to Mensik
Lost 3-6, 6-1, 7-5 to Fucsovics
Lost 6-7(9), 6-2, 6-1 to Hanfmann
Mag sein, aber Hanfmann ist ja auch nicht in Form. Da sind 11/12 Spiele doch was besonderes. Kann mich an so glatte Sätze von ihm auch auf niedrigerer Ebene kaum erinnern. Ich freu mich ja für ihn. Er kann die Punkte brauchen auch wenn jetzt wahrscheinlich Schluss ist.

Hans Meyer

Bankspieler
Mag sein, aber Hanfmann ist ja auch nicht in Form. Da sind 11/12 Spiele doch was besonderes. Kann mich an so glatte Sätze von ihm auch auf niedrigerer Ebene kaum erinnern. Ich freu mich ja für ihn. Er kann die Punkte brauchen auch wenn jetzt wahrscheinlich Schluss ist.

Ja, das war schon ein seltsames Match, vor allem hat Tiafoe schon den 1. Satz eher glücklich gewonnen, erst Break hinten, später ein 0-40 abgewehrt

Hans Meyer

Bankspieler
Bublik verliert in 3 Sätzen Vacherot, das tut weh im Hinblick auf das Race 2 Turin…

Früher war das keine Meldung wert, mittlerweile ist der Druck auch größer mit den Top 10 Chancen

Ruud muss aufgeben. Ich dachte nicht, dass Korda an Ruud vorbeikommt, weil ich Ruud gegen Alcaraz so stark fand, spielte am Ende doppelt keine Rolle

Cobolli mit einer bitteren Niederlage, Marozsan fand ich ihm 1. Satz gegen Wawrinka famos, den 2. konnte Wawrinka gewinnen, ärgerlich fand ich, dass Wawrinka spektakulär den Punkt zum 30-0 holte im 3. Satz und in dem Game noch gebreakt wurde.
Heute führt Marozsan gegen Fritz mit 6-2, 5-4

Fritz kann aber ausgleichen, nach dem schwachen Saisonstart kann er sich schwächere Ergebnisse weniger leisten, wenn er sich in den Top 4 halten will.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Früher war das keine Meldung wert, mittlerweile ist der Druck auch größer mit den Top 10 Chancen

Ruud muss aufgeben. Ich dachte nicht, dass Korda an Ruud vorbeikommt, weil ich Ruud gegen Alcaraz so stark fand, spielte am Ende doppelt keine Rolle

Cobolli mit einer bitteren Niederlage, Marozsan fand ich ihm 1. Satz gegen Wawrinka famos, den 2. konnte Wawrinka gewinnen, ärgerlich fand ich, dass Wawrinka spektakulär den Punkt zum 30-0 holte im 3. Satz und in dem Game noch gebreakt wurde.
Heute führt Marozsan gegen Fritz mit 6-2, 5-4

Fritz kann aber ausgleichen, nach dem schwachen Saisonstart kann er sich schwächere Ergebnisse weniger leisten, wenn er sich in den Top 4 halten will.
Für Almaty (eigentlich ein Heimevent) hat er jetzt zum zweiten Mal in Folge abgesagt...

Hans Meyer

Bankspieler
Djokovic 1/1
Cilic 0/4

Typisches Ergebnis, Cilic nutzt keinen seiner 4 Breakbälle (darunter 2 Satzbälle), Djokovic seinen einzigen. Cilic kann aber denke ich zufrieden mit dem Turnier sein.
Nishikori ist ja irgendwie ja wieder ganz weg

Oben