Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 29.282
- Punkte
- 113
Bergs breakt zum 7-5, 6-5
Serviert er aus? Zverev würde es gefallen
Serviert er aus? Zverev würde es gefallen
In der Vergangenheit war es öfter mal so, dass Tsitsipas nach einer starken Vorleistung von Medvedev dann im nächsten Match gestoppt wurde. Ein ganz typisches Beispiel war das von dir erwähnte Match in Shanghai 2019. Tsitsipas schlug im VF auf beeindruckende Art und Weise Djokovic nach Satzrückstand, aber im HF war Medvedev mal wieder zu abgekocht, machte von der GL kaum Fehler und servierte ansonsten stark. Tsitsipas hat da mehr Schwankungen, was nicht selten den Unterschied gemacht hat.Im Achtelfinale wartet Medvedev, da steht es 5-10, Medvedev gewann die ersten 5 Duelle, seitdem ist es ausgeglichen, in den letzten 2 Jahren gab es nur das Doha 2026 Duell, da gewann Tsitsipas. Die Duelle in Shanghai endeten 6-7(5), 5-7 (2019) und 6-7(3), 3-6 (2024). Mal sehen ob Tsitsipas dieses Mal gewinnen kann. Medvedev ist aktuell einer der formstärksten.
Er hat es geschafftBergs breakt zum 7-5, 6-5
Serviert er aus? Zverev würde es gefallen
Der eine Fehler von Alcaraz bei 4:4 mit der RH aus dem Halbfeld wird ihm weh tun. Ansonsten aber wirklich cooles Tennis von Bergs. Den sehe ich auch gerne spielen...hat auch gute Net Skills...manchmal ist er etwas fahrig und der Kopf steht ihm im Weg.Was Bergs nach dem Doppelfehler im Tiebreak fabriziert hat, war eiskalt und Weltklasse.
Für Mensik wäre es mal wieder dringend an der Zeit einen rauszuhauen, er hat auch ein gutes Draw, aber zuletzt hat er häufig enttäuscht. Generell war das nicht wirklich sein Jahr, aber noch könnte er seine Saison retten. Dafür bräuchte er jetzt aber mal ein richtiges Highlight.Aus den Top 6 des Races ist nur noch Zverev dabei, die 7 Fils könnte gleich noch fliegen....
Sollte einer aus Mensik, FAA oder Paul das Finale erreichen, dann würde jeder an Djokovic vorbeiziehen (der aktuelle letzte Platz für Turin)
Und für wen ist der Draw jetzt offen? Genau, Vorjahres-Sieger Val Vacherot.![]()
Naja, wie denn? In Shanghai sind jetzt schon nur noch 3 andere Top 10 Spieler dabei und das sind wahrscheinlich gleich die zwei bis drei der unstabilsten (wobei es ja nicht sonderlich viele stabile gibt aktuell). Wenn er sein Zeug zusammen kriegt, könnte er das Turnier wieder gewinnen ohne überhaupt gegen einen spielen zu müssen.Zverev sollte auf jeden Fall seine Top10 Bilanz etwas ausbessern in den nächsten Wochen. Dieser Saisonabschnitt liegt im grundsätzlich. Die Frage ist ob so langsam auch Müdigkeit eine Rolle spielt.
Alcaraz ist mometan weit weg von seiner Form: Da hötte Zverev ganz sicher nicht mehr Bedenken gehabt gegen ihn zu spielen. Das Bergs ihn rauskegelt zeigt ja wie weit der Weg noch ist für Carlos. Relativiert die Superlative welche die Amis Shelton angeheftet haben nach dessen US Open Sieg. Ich erwarte Carlso so richtig erst gegen ung. April zurückServiert er aus? Zverev würde es gefallen
In Tokio war er ja schon wieder ganz ordentlich, wenn auch noch mit Schwankungen. Er kann scheinbar starke Leistungen noch nicht wieder bestätigen. Bei den USO war er im AF auch stark unterwegs und gegen Shelton war es wechselhaft. Da Alcaraz ein absoluter Ausnahmespieler ist, hatte ich ihm ein sehr starkes Saisonfinish zugetraut, gerade mit einem sehr guten Abschneiden in Shanghai (F oder Sieg) hätte er Momentum aufbauen können. Heute soll er aber wohl ziemlich schwach gespielt haben. 16 Winner bei 27 UE ist nun nicht der Hit. Wie es scheint braucht er nach der schweren Verletzung wirklich noch Zeit. Bei den letzten Hallenturnieren würde ich daher nicht allzu viel von ihm erwarten, zumal er in der Halle ohnehin etwas anfälliger ist. Vielleicht schafft er es rechtzeitig zu den Finals wieder Toptennis zu zeigen. Mal sehen ob sich Djokovic qualifiziert und dann auch spielt, denn ihn halte ich indoors neben Zverev für seinen größen Konkurrenten. Falls nicht, könnte sich dort eine Chance eröffnen. Spieler wie FAA, Medvedev und Fils können in der Halle stark spielen, aber die kann er auch schlagen. Gegen einen guten Zverev bräuchte er aber schon Topform. Ist aber noch viel Spekulation, bis dahin können manche noch etwas an Form gewinnen und andere noch abbauen. In der Halle muss Alcaraz für starke Ergebnisse halt auch selbst gut drauf sein.Alcaraz ist mometan weit weg von seiner Form: Da hötte Zverev ganz sicher nicht mehr Bedenken gehabt gegen ihn zu spielen. Das Bergs ihn rauskegelt zeigt ja wie weit der Weg noch ist für Carlos. Relativiert die Superlative welche die Amis Shelton angeheftet haben nach dessen US Open Sieg. Ich erwarte Carlso so richtig erst gegen ung. April zurück