ATP 250 - Adelaide 1 & Melbourne 2022


Wie weit kommt Nadal bei seinem Comeback-Turnier?

  • 2. Runde

    Stimmen: 0 0,0%
  • Viertelfinale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Finale

    Stimmen: 0 0,0%
  • Titel

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Satz 1 geht im Tiebreak an Rafa. Der Spanier zog erst auf 3:0 davon, aber Cressy konnte sich nicht nur 1 Minibreak zurückholen, sondern hatte bei 6:5 und eigenem Aufschlag Satzball, aber Nadal dann mit 2 Mini-Breaks und er machte den Sack zu. Cressy hat schon ein feines Händchen am Netz, von der GL wird es für ihn natürlich schwer gegen den Spanier. Cressy hat generell in den letzten monaten einen Schritt nach vorne gemacht. Top-50 sind bei ihm allemal drin.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Satz 1 geht im Tiebreak an Rafa. Der Spanier zog erst auf 3:0 davon, aber Cressy konnte sich nicht nur 1 Minibreak zurückholen, sondern hatte bei 6:5 und eigenem Aufschlag Satzball, aber Nadal dann mit 2 Mini-Breaks und er machte den Sack zu. Cressy hat schon ein feines Händchen am Netz, von der GL wird es für ihn natürlich schwer gegen den Spanier. Cressy hat generell in den letzten monaten einen Schritt nach vorne gemacht. Top-50 sind bei ihm allemal drin.

bei 5-5 hat Nadal statt eines Asses mit dem 2. Aufschlag einen Doppelfehler gemacht, der Ball war 1 mm neben der Linie. Aber dann hätte Cressy einen der beiden ersten Aufschläge reinspielen müssen. Bei 6-5 kannst du es dir als Cressy nicht leisten, gg einen wie Nadal keine erste zu spielen. Vor allem lief das Match eigentlich perfekt für ihn, 5 Breakbälle abgewehrt, sich in den TB gerettet, dort ein 0-3 aufgeholt, Satzball bei eigenem Service
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
bei 5-5 hat Nadal statt eines Asses mit dem 2. Aufschlag einen Doppelfehler gemacht, der Ball war 1 mm neben der Linie. Aber dann hätte Cressy einen der beiden ersten Aufschläge reinspielen müssen. Bei 6-5 kannst du es dir als Cressy nicht leisten, gg einen wie Nadal keine erste zu spielen. Vor allem lief das Match eigentlich perfekt für ihn, 5 Breakbälle abgewehrt, sich in den TB gerettet, dort ein 0-3 aufgeholt, Satzball bei eigenem Service
Allerdings. So eine Chance musst du gegen Nadal nutzen. 7-6 5-3, Rafa serviert zum Match.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.546
Punkte
113
Rafa startet mit einem Titel ins Jahr 2022! (y) Es ist sein 89. Titel insgesamt. Das Ergebnis liest sich deutlicher als der Matchverlauf. Knackpunkt war der Tiebreak im 1. Satz. Hoffentlich bleibt er jetzt erstmal von Verletzungen verschont.

Next Stop: Australian Open
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Next Stop: Australian Open

Der HC-Titel war jetzt nicht so zu erwarten, aber das Turnier passte am Ende auch perfekt für ihn. 3 Siege zu einem Titel, dabei keinen Top 90 Gegner, auch wenn Ruusuvuori und Cressy gut drauf waren.
R2 Berankis (104)
R3 Walkover
HF Ruusuvuori (95)
F Cressy (112)

Lustig würde es doch werden, wenn Nadal die AO gewinnt, daran glauben tue ich nicht, aber unmöglich ist es nicht. Man stelle sich vor er holt den 21. Titel und Djokovic sitzt irgendwo in Serbien. Und Nadal hat am Ende dann im Vergleich zu Djokovic den GS Rekord, weil er nicht der bessere Tennisspieler war, sondern weil er einfach nicht dumm war. Ob er jetzt im Tennisspielen besser oder schlechter war, will ich gar nicht bewerten
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Sehr nice, Monfils holt sich gleich mal den Titel in Adelaide mit einem soliden Zweisatzsieg gegen Khachanov. Günter und Svitolina wird's freuen ;)
Und mich als gemeinen Tennisfan hat es auch gefreut, bei Monfils mal wieder diese Verspieltheit und Freude am Tennis zu sehen. Hoffe sehr, dass er das in der kommenden Saison häufiger zeigen wird. Der Titel ist schon mal ein ganz guter Boost dafür, denke ich :)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.998
Punkte
113
Lustig würde es doch werden, wenn Nadal die AO gewinnt, daran glauben tue ich nicht, aber unmöglich ist es nicht. Man stelle sich vor er holt den 21. Titel und Djokovic sitzt irgendwo in Serbien. Und Nadal hat am Ende dann im Vergleich zu Djokovic den GS Rekord, weil er nicht der bessere Tennisspieler war, sondern weil er einfach nicht dumm war. Ob er jetzt im Tennisspielen besser oder schlechter war, will ich gar nicht bewerten
Nach den FO (logsicherweise^^) sehe ich Nadals Chancen, einen weiteren GS Titel zu gewinnen, in WIM am höchsten. Auf HC sind gerade die jungen Spieler fast alle gut, selbst ohne Djokovic sehe ich Nadal außer Stande, dort noch mal Medvedev oder Zverev zu besiegen. Zumal weder der HC in Australien noch der in NY übermäßig topspinfreudig ist. Der Titel heute ist ein toller Start ins Jahr 2022, nach der langen Pause hat er Matchpraxis und Selbstvertrauen gegeben. Mehr als ein VF würde mich bei den AO überraschen.
 
Oben