ATP 250 - Adelaide & Auckland 2020


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113
Die Turniersieger wurden dann Rublev und Humbert:




Rublev war ja schon im WR-Thread Thema, besser als mit zwei Turniersiegen am Stück hätte der Start 2020 für ihn natürlich nicht laufen können - auch wenn man abwarten muss, was er jetzt noch in Melbourne "im Tank" hat. Er hat in der WR jetzt Khachanov überholt (sie sind morgen auf #16 und #17) und ist vorerst die russische #2.

Für Humbert war es der erste Turniersieg auf ATP-Ebene... @Hans Meyer wird dann sicherlich auch bald seine Statistik aktualisieren und sagen, ob er der zweite aus Jahrgang 1998 nach Tsitsipas mit ATP-Turniersiegen ist oder es da noch andere gab... ;)


Bei Frankreich scheint es sich wieder so zu entwickeln, dass sie mit Humbert und Moutet mindestens zwei Spieler haben werden, die während ihrer besten Zeit meistens irgendwo zwischen Platz 10 und 30 platziert sein werden, was klasse ist - aber ob einer von ihnen ein GS-Titelkandidat wird, ist doch eher fraglich. Finde ich bei Frankreich schon etwas kurios, dass sie seit langem regelmäßig etliche Topspieler "produzieren", aber die absolute WK selten ist. Wahrscheinlich einfach Pech... Vor allem Tsonga hätte sicherlich mindestens einen GS-Titel gewinnen können, einige andere mit Glück auch, aber tatsächlich der letzte dürfte (wenn ich niemanden aus dem Kopf vergesse) Noah in den 80ern gewesen sein, was für eine so große Tennisnation schon eine Ewigkeit ist. Da würden viele französische Tennisfans wahrscheinlich sogar gerne mit Griechenland oder Österreich tauschen, die in der Breite um Galaxien schwächer sind, aber eben jeweils einen absoluten Topmann haben, der in den nächsten Jahren um GS-Titel mitspielen dürfte.
 
Oben