ATP 250 - Cagliari & Marbella 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
bei Musetti läuft es nicht mehr ganz so rund wie gg Novak
Gegen Evans gibt er im 1. Satz ein Game ab und braucht knapp 25 min für das 6-1
Die Tendenz zeigt mit 6-0, 6-1, 6-1 weiter klar einen Abwärtstrend

Evans auf Sand als Nummer 1 ist auch einfach falsch, er hat die letzten 9 Partien auf Sand verloren, nur in Barcelona 2017 hat er bisher Partien gewonnen bei Profiturnieren
Mit Musetti hat er natürlich auch eine harte Nuss heute


Ich hatte es doch geschrieben :belehr: klarer Abwärtstrend
Es geht in den 3. Satz 6-1, 1-6, 1-0, das überrascht mich schon, ich frage mich auch inwieweit der Einbruch an Musetti liegt
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hab gerade eingeschaltet, die Kommentatoren sind begeistert von der Partie, eines der besten Partien des Jahres, hätte ich Evans nicht zugetraut auf Sand
Musetti wehrt 2 Breakbälle ab und legt vor zum 5-4 im 3. Satz
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
spannend, gerade geht der Tiebreak los! Dann mal schauen wie weit der Abwärtstrend weiter geht bei Musetti.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
10:8 im Tiebreak, wow, Musetti machts doch noch! Ich hatte ihn nach 2:5 eigentlich abgeschrieben. Wer bei Rückstand einen leichten Passierschlag wie beim 2:4 versemmelt, der gewinnt üblicherweise den Tiebreak nicht mehr. Evans scheint mir mit den engeren Matches momentan nicht so viel Glück zu haben. Gegen Federer war er in Doha ja auch dran und spielte gut, aber im Endeffekt kam am Ende nix dabei raus.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
10:8 im Tiebreak, wow, Musetti machts doch noch! Ich hatte ihn nach 2:5 eigentlich abgeschrieben. Wer bei Rückstand einen leichten Passierschlag wie beim 2:4 versemmelt, der gewinnt üblicherweise den Tiebreak nicht mehr. Evans scheint mir mit den engeren Matches momentan nicht so viel Glück zu haben. Gegen Federer war er in Doha ja auch dran und spielte gut, aber im Endeffekt kam am Ende nix dabei raus.

Evans scheint mir kein klassisches Sandplatztennis gespielt zu haben, ich hab nur ein paar Punkte gesehen, u.a. ab dem 4-0 im TB, da suchte Evans immer den Weg ans Netz
nach dem Passierschlag dachte ich mir auch, dass das jetzt schwer wird, kurze Zeit später stand es ja auch 3-6, vor allem den 2. Matchball muss Evans einfach nutzen, der RH-Volley war eigentlich Formsache, da wird er nervös gewesen sein und Musetti blieb cool
Beim 3. Matchball von Evans muss Musetti über den 2. Aufschlag und Evans macht da auch Psychospielchen, er steht beim Return schon im Feld und macht dann sogar noch weitere Schritte vorwärts bevor Musetti überhaupt aufgeschlagen hat
Beide blieben dann aber zunächst cool, bis dann Musetti einfach besser und auch cooler war
Musetti hatte vor dem TB einen Matchball, als Evans 2 Doppelfehler in Serie machte und beim Punkt vor den Doppelfehler hatte Musetti sogar einen Return liegen lassen
Am Ende vergab Evans 4 Matchbälle, wobei er vor allem beim 2. eine Riesenchance hat, Musetti nutzt seinen 3. Matchball und trifft im VF auf Djere/Milman
Hanfmann besiegt erst die 8 Paul und jetzt den Sardinien Finalisten aus 2020 Cecchinato, der Italiener ist mir ein Rätsel, kurz vor und nach seinem FO Lauf hat er auch noch insgesamt 3 Titel geholt, das brachte ihn ja auch auf Platz 16, aber mittlerweile ist das fast gar nichts
Seit RG 2019, also dem Turnier wo er sein RG HF verteidigen musste, ist seine Bilanz bei 11-34
HC 2-16
Rasen 0-3
Sand 9-15

Wobei er auch nur gg drei Top 50 Spieler gewonnen hat in dem Zeitraum, gg Edmund (45, Rom 2020), de Minaur (28, RG 2020) und Ramos-Vinolas (45, Sardinien 2020)
Ich finde sein Spiel sehr attraktiv wenn er gut spielt

Munar hat Fognini in Marbella abgeschossen, Ruud spielt gerade gg Mager

In Sardinien spielt übrigens auch wieder Simon, der nach der selbst auferlegten Pause mit einem Sieg wieder gestartet ist, Kwon hat übrigens den Sieg über Rune mit einem deutlichen Sieg gg Bagnis bestätigt
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Evans scheint mir kein klassisches Sandplatztennis gespielt zu haben, ich hab nur ein paar Punkte gesehen, u.a. ab dem 4-0 im TB, da suchte Evans immer den Weg ans Netz

Wenn ich das richtig gehört habe, hat das der Kommentator so bestätigt. Evans muss über den 2. von Musetti viel Chip n Charge gespielt haben. Und das wohl auch recht erfolgreich. Musetti hat über den 2. nur 35% der Punkte geholt. Evans Taktik war wohl von Anfang an kein Sandtennis zu spielen.

Keine Ahnung bei Checchinato, aber das sind schon sehr schwache Stats. Eben die Stats eines Spielers um die 100 rum. Ich vermute bei Vielen liegt es am Mindset und sie bräuchten mal eine positive Gehirnwäsche sozusagen. Er ist ja nicht der Einzige, der eigentlich schon mal 1,2 Level höher gespielt hat als jetzt. Wenn man Krankheit und fehlende Motivation ausschließen kann, bleibt nicht mehr so viel übrig als Grund. Wenn jemand mal top 20 Niveau hatte, kann er das auch wieder erreichen, wenn er gesund und motiviert ist. Ob man da bei sich oder im Umfeld anfängt, ist wohl individuell zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Wird wohl leider nichts für Feli Lopez, 3/12 bei den Breakbällen im Vergleich zu 5/10 beim Gegner ist am Ende zu wenig
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Basilashvilli ist nicht in Runde 1, bzw. im 1. Spiel raus gegangen. Das alleine dürfte dem Titel-ambitionierten Teil der Konkurrenz schon Kopfzerbrechen bereiten. Aber wie in Doha gegen Federer, hat er Matchball gegen sich und gewinnt 7:5 im dritten Satz. Mal schauen, ob das die Basilashivllischen Lebensgeister ähnlich aktivieren kann wie vor ein paar Wochen und ihn noch ein paar Runden trägt. Nächster Gegner ist Struff. Solange der Gregorier nicht zu Doha/Hamburg Form aufläuft, ist das sicherlich kein aussichtsloses Unterfangen für Struff, der ja endlich mal ein Turnier gewinnen will. Vielleicht schafft er es ja in meiner alten Heimat. Als kleiner Zwerg habe ich meine ersten Lebensjahre in Sardinien verbracht :)

Edit: Unter einem youtube Video steht sogar, dass Basilashvilli 5 Matchbälle gegen sich hatte.
Das wäre schwer, aber nicht unmöglich für Struff. Gegen Basil ist im Prinzip von einem glatten Sieg bis deutlicher Niederlage alles drin. HF gegen wahrscheinlich Musetti wäre halt schwer. Der ist ja gut drauf und sein Spiel passt auch sehr gut zum Sandbelag. Im Finale hätte er gegen egal wen passable Chancen. Bei Struff fällt etwas auf, dass er sich oft schwer tut, wenn er in der Favoritenrolle ist. Er hat in den letzten paar Jahren mit Siegen gegen Tsitsipas, Zverev, Shapovalov, Goffin, Raonic (zu Jahresbeginn) usw. gezeigt, was er drauf hat, aber da sind oft auch schwache Niederlagen (Bolt, Coria, Otte oder zu Jahresbeginn O'Connell oder Gojowczyk) dabei, die eben nicht passieren dürfen, wenn man Titel gewinnen will.
Starker und wichtiger Sieg heute für den Musetti, vor allem auch mental.

Fognini geht in Marbella 2-6 1-6 gegen Munar baden.:kopfpatsch: Munar ist auf Sand ein Guter, aber das wird bestimmt wieder eine freche Vorstellung von Fognini gewesen sein. Andererseits wundert es mich nicht. Munar ist sehr zäh und bringt extrem viel zurück (das durfte auch Tsitsipas letztes Jahr in RG erfahren), da ist bei einem Fognini, wenns nicht so läuft, dann schnell mal der Zahn gezogen.

Alcaraz serviert im Generationenduell gegen Lopez gerade zum Sieg. 5-4 im Dritten...
 
Zuletzt bearbeitet:

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.701
Punkte
113
Ort
CH
Fognini geht in Marbella 2-6 1-6 gegen Munar baden.:kopfpatsch: Munar ist auf Sand ein Guter, aber das wird bestimmt wieder eine freche Vorstellung von Fognini gewesen sein. Andererseits wundert es mich nicht. Munar ist sehr zäh und bringt extrem viel zurück (das durfte auch Tsitsipas letztes Jahr in RG erfahren), da ist bei einem Fognini, wenns nicht so läuft, dann schnell mal der Zahn gezogen.
Fognini hat sich wieder mal von seiner "besten" Seite gezeigt. Unmotiviert und lauffaul sind bloss zwei Adjektive die zu seiner Niederlage geführt haben. Dass Munar viel "ausgegraben" hat ist richtig. Aber eine solch lustlose Vorstellung von Fognini lässt alles andere als auf eine erfolgreiche Titelverteigung in Monte Carlo schliessen. Wobei man bei ihm nie sicher sein kann, ob er da den Dr. Jekyll oder den Mr. Hyde rauslässt. ;)

Feli Lopez besiegt Daniel glatt und trifft in R2 nun auf Alcaraz :LOL:
Beides Spanier, aber nicht ganz die gleiche Generation, Lopez wurde 1997 Profi, Alcaraz wurde 2003 geboren
Für Lopez war es der 495. Sieg auf der Tour, bei 955 Partien, macht er noch die 1000 voll? ich denke eher nicht, aber 500 Siege schafft er dann hoffentlich
Anfangs sah es ganz danach aus, als ob Feli Lopez seinem 495. Sieg einen weiteren hinzufügen könnte. Aber seinem 17-jährigen Landsmann Carlos Alcaraz, der mich in seiner Spielweise etwas an den jungen Nadal erinnert, in dessen Fussstapfen er nach Meinung nicht nur der spanischen Medien einst treten könnte, konnte sich mit seinem jugendlichen Übermut, guter Laufarbeit und risikoreichen Schlägen gegen die Erfahrung eines bestandenen Lopez in drei Sätzen durchsetzen. Ob Feli nach seiner Niedrlage einige graue Haare davongetragen hat, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Sein Bart hingegen weist schon seit etlicher Zeit diverse Grautöne auf. ;)

lopez.png

Im Viertelfinale trifft Alcaraz auf die Nummer 3 des Turniers, Casper Ruud.
Vamos :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Fognini hat sich wieder mal von seiner "besten" Seite gezeigt. Unmotiviert und lauffaul sind bloss zwei Adjektive die zu seiner Niederlage geführt haben. Dass Munar viel "ausgegraben" hat ist richtig. Aber eine solch lustlose Vorstellung von Fognini lässt alles andere als auf eine erfolgreiche Titelverteigung in Monte Carlo schliessen. Wobei man bei ihm nie sicher sein kann, ob er da den Dr. Jekyll oder den Mr. Hyde rauslässt. ;)

Wobei Fogninis Form 2019 auch so gut war
vor Monte Carlo 2019 hatte er 7 der letzten 8 Partien verloren und einzig und allein gg knapp gg Andreozzi gewonnen
In Südamerika verlor er auf Sand 3x in Runde 1 und in Monte Carlo lag er mit 4-6, 1-4 hinten in Runde 1 gegen Rublev und Rublev hatte dann sogar 5 Breakchancen zum 5-1
Fognini ist ein Spieler den man nie einschätzen kann, in Monte Carlo rechne ich aber auch mit einem frühen Aus

Fognini geht in Marbella 2-6 1-6 gegen Munar baden.:kopfpatsch: Munar ist auf Sand ein Guter, aber das wird bestimmt wieder eine freche Vorstellung von Fognini gewesen sein. Andererseits wundert es mich nicht. Munar ist sehr zäh und bringt extrem viel zurück (das durfte auch Tsitsipas letztes Jahr in RG erfahren), da ist bei einem Fognini, wenns nicht so läuft, dann schnell mal der Zahn gezogen.

Munar ist ein Wühler, aber er ist auch nur die Nummer 95 der Welt, seine Entwicklung hat stagniert

Anfangs sah es ganz danach aus, als ob Feli Lopez seinem 495. Sieg einen weiteren hinzufügen könnte. Aber seinem 17-jährigen Landsmann Carlos Alcaraz, der mich in seiner Spielweise etwas an den jungen Nadal erinnert, in dessen Fussstapfen er nach Meinung nicht nur der spanischen Medien einst treten könnte, konnte sich mit seinem jugendlichen Übermut, guter Laufarbeit und risikoreichen Schlägen gegen die Erfahrung eines bestandenen Lopez in drei Sätzen durchsetzen. Ob Feli nach seiner Niedrlage einige graue Haare davongetragen hat, werden wir wahrscheinlich nie erfahren. Sein Bart hingegen weisst schon seit etlicher Zeit diverse Grautöne auf. ;)

Anhang anzeigen 17425

Im Viertelfinale trifft Alcaraz auf die Nummer 3 des Turniers, Casper Ruud.
Vamos :)

der ergraute Bart ist mir erst gg Daniel aufgefallen, seine Leistung war aber nicht schlecht, im 2. Satz hatte er in mehreren Games die Chance auf das Rebreak
Für Lopez wäre eine verkürzte Rasensaison mit am schlimmsten
Ich hoffe ja jetzt auf Ruud als Sieger, aber Alcaraz hätte in meinen Augen auch gute Titelchancen wenn er gg Ruud gewinnt

Derweil stehen die Berrettinis in Italien im Doppel im HF, dort wartet @Obmanns Bolelli und Molteni
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Nächster Gegner ist Struff. Solange der Gregorier nicht zu Doha/Hamburg Form aufläuft, ist das sicherlich kein aussichtsloses Unterfangen für Struff, der ja endlich mal ein Turnier gewinnen will.


Finale wäre ja schon mal was - Struff könnte doch fast der beste Spieler sein, der noch nie ein Finale auf ATP-Ebene erreicht hat.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Gegen Basil ist im Prinzip von einem glatten Sieg bis deutlicher Niederlage alles drin.

Das H2H ist auch passend dazu
Paris-Bercy 2020 Struff def. Basilashvili 6-4, 6-2
Dubai 2020 Struff def. Basilashvili 6-1, 6-0
Montreal 2019 Basilashvili def. Struff 2-6, 6-2, 3-6
Heilbronn Challenger Finale 2016 Basilashvili def. Struff 6-4, 7-6
Bergamo 2013 Struff def. Basilashvili 6-1, 2-0 ret.

Natürlich gewann Basilashvili das Finale und natürlich wurde Basilashvili 2020 vermöbelt
Struff wehrte gg Sousa übrigens auch 5 Matchbälle ab
Fritz steht in seinem 3. Sandhalbfinale
Hanfmann gewann 2017 das Finale von Ismaning knapp gg Sonego, auf der Tour gab es das Duell bisher nicht, Hanfmann führt mit 6-3, 3-2, das wäre ein starker Sieg, es würde passen, wen Hanfmann vor Struff seinen 1. Titel holt

Die Berrettinis verlieren knapp, Bolelli ist auf der Doppeltour ziemlich erfolgreich unterwegs, 2018 stand er im Finale von Bstaad, 2019 sogar in St. Petersburg und Moskau und dieses Jahr hat er sogar in Santiago den Titel geholt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hanfmann führte schon mit 6-3, 5-2, wurde dann aber gebreakt, er hatte dann noch einen Breakball bei 5-5, muss dann dennoch in den TB und dort verliert er den Satz dann nach dem 3. Satzball mit 6-8
Und direkt im 1. Game des Entscheidungssatz verspielt er ein 40-0 und muss einen Breakball abwehren, was er nicht schafft
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
eine bittere niederlage nach dem spielverlauf. hanfi bräuchte mal wieder gute punkte, es fallen ihm zwei challenger-siege von 2019 aus der wertung und er krebst in einer region rum, wo man gefahr läuft die grand slams zu verpassen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Struff hat es nicht geschafft Basilashvilis Siegeszug aufzuhalten. Der Gregorier war doch über weite Strecken der bessere Spieler und Struff hat sich den 2. Satz doch etwas glücklich stibitzt. Basilashvilis Chancen einen 2. Titel 2021 einzuheimsen stehen nicht schlecht, er läuft langsam warm in Sardinien, va. der 3. Satz heute war extrem gut. Da schlugen die Böller bei Struff, der sich mit Händen, Füßen und Schläger wehrte, nur so ein.

Somit streiten sich nun Lorenzo Sonego und Taylor Fritz, sowie Basilashvili und der Serbe Djere um den Finaleinzug. Ich wage mal den vermutlich offensichtlichen Tipp fürs Finale: Fritz vs Basilashvili. Dieses Duell hätten wir dieses Jahr dann zum 3. Mal. In Doha gewann Bashilashvili, eine Woche später in Dubai konnte Fritz in 3 knappen Sätzen gewinnen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.853
Punkte
113
Ich hoffe ja jetzt auf Ruud als Sieger, aber Alcaraz hätte in meinen Augen auch gute Titelchancen wenn er gg Ruud gewinnt.

Verstehe die Sympathien manchmal echt nicht. Alcaraz ist Newcomer of the Year, spielt unglaubliches Tennis und das Turnier seines Lebens. Da dann zu sagen "ich hoffe ja jetzt auf Ruud" geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Wer in solchen Matchups nicht für den 17 jährigen "Außenseiter" ist (wobei das nach seinen bisherigen Leistungen im Turnier wohl eine falsche Umschreibung ist), hat Tennis nie geliebt! Vamos Carlos
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Struff hat es nicht geschafft Basilashvilis Siegeszug aufzuhalten. Der Gregorier war doch über weite Strecken der bessere Spieler und Struff hat sich den 2. Satz doch etwas glücklich stibitzt. Basilashvilis Chancen einen 2. Titel 2021 einzuheimsen stehen nicht schlecht, er läuft langsam warm in Sardinien, va. der 3. Satz heute war extrem gut. Da schlugen die Böller bei Struff, der sich mit Händen, Füßen und Schläger wehrte, nur so ein.

Fallen euch andere Spieler ein mit einem CH in den Top 30, die nie ein ATP-Finale erreicht haben? Struff ist da schon ein kurioser Fall, wenn er das nicht noch ändert.


Somit streiten sich nun Lorenzo Sonego und Taylor Fritz, sowie Basilashvili und der Serbe Djere um den Finaleinzug. Ich wage mal den vermutlich offensichtlichen Tipp fürs Finale: Fritz vs Basilashvili. Dieses Duell hätten wir dieses Jahr dann zum 3. Mal. In Doha gewann Bashilashvili, eine Woche später in Dubai konnte Fritz in 3 knappen Sätzen gewinnen.

Sieht eher nach Sonego aus, was doch alles andere als überraschend wäre - ist für mich etwas erstaunlich, dass du hier bei einem Sandplatzturnier Fritz als Favoriten gesehen hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiKo

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
28
Struff hat es nicht geschafft Basilashvilis Siegeszug aufzuhalten. Der Gregorier war doch über weite Strecken der bessere Spieler und Struff hat sich den 2. Satz doch etwas glücklich stibitzt. Basilashvilis Chancen einen 2. Titel 2021 einzuheimsen stehen nicht schlecht, er läuft langsam warm in Sardinien, va. der 3. Satz heute war extrem gut. Da schlugen die Böller bei Struff, der sich mit Händen, Füßen und Schläger wehrte, nur so ein.

Somit streiten sich nun Lorenzo Sonego und Taylor Fritz, sowie Basilashvili und der Serbe Djere um den Finaleinzug. Ich wage mal den vermutlich offensichtlichen Tipp fürs Finale: Fritz vs Basilashvili. Dieses Duell hätten wir dieses Jahr dann zum 3. Mal. In Doha gewann Bashilashvili, eine Woche später in Dubai konnte Fritz in 3 knappen Sätzen gewinnen.
sonego gegen djere heißt dann das finale. ;) ich hätte aber auf das gleiche finale wie du getippt. basilashvili ging gegen djere mit 2-6 0-6 unter. beim georgier muss man immer auf alles gefasst sein. allerdings ist djere auf sand ein ordentlicher spieler. er gewann 2019 total überraschend das tunier in rio de janeiro, immerhin kategorie 500. und auch die sardegna open letztes jahr gewann er. sein sieg im viertelfinale gegen musetti war bestimmt auch gut. ich gehe im finale aber trotzdem eher mit sonego.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sieht eher nach Sonego aus, was doch alles andere als überraschend wäre - ist für mich etwas erstaunlich, dass du hier bei einem Sandplatzturnier Fritz als Favoriten gesehen hast.

Ich finde du unterschätzt Fritz auf Sand, er bewegt sich generell recht gut
2019 war er 8-8 auf Sand, mit je 2 Niederlagen gg Djokovic und Nishikori, dafür besiegte er RBA, Schwartzman, Pella (damals die 21) und Dimitrov

Fallen euch andere Spieler ein mit einem CH in den Top 30, die nie ein ATP-Finale erreicht haben? Struff ist da schon ein kurioser Fall, wenn er das nicht noch ändert.

Chung, einer meiner Favoriten, stand ja sogar in den Top 20 und ein Finale schien nur Formsache, wäre nicht sein schwacher Körper, er hat verglichen mit Struff natürlich deutlich weniger gespielt und noch einiges mehr Zeit, aber ob er je ein Finale erreicht? da hab ich meine Zweifel
Ansonsten kannst du hier mal auf die Spieler mit dem meisten Halbfinals ohne Finale riskieren, der Beitrag ist aber fast 1,5 Jahre alt, also Shapovalov ist da mittlerweile nicht mehr drin
Meiste Halbfinalniederlagen ohne Finaleinzug:
Spieler# HFHFs
Eduardo Bengoechea11
Jan Lennard Struff7Marseille '14, München '14, Metz '14,, Winston Salem '17, St. Petersburg '17, Auckland '19, Stuttgart '19
Jose Lopez Maeso7
Denis Shapovalov7Montreal '17, Delray Beach '18, Madrid '18, Tokio '18, Miami '19, Winston Salem '19, Chengdu '19
Steve Krulevitz6
Björn Phau5Tokio '05, Casablanca '06, Peking '08, Houston '09, Zagreb '14
Damir Keretic5
Dennis Ralston5
Francisco Roig5
Gary Muller5
Ove Nils Bengtson5
Paul Kronk5
Ruben Ramirez Hidalgo5

deutsche Spieler sind wohl am anfälligsten für HF-Niederlagen, Struff kann das noch ändern, Shapovalov wird das ganz sicher noch ändern, solange er fit bleibt

Struff hat seitdem nur 5 VFs erreicht ohne HF-Einzug
2019 verlor er gg de Minaur (Basel), 2020 gg Tsitsipas (Dubai), gg Djokovic (NY) und 2021 in Antalya gg Chardy und jetzt gg Basilashvili
Eduardo Bengoechea war sogar die 21 der Welt
Wenn ich Shapovalovs Walkover in Paris gg Nadal ignoriere, dann ist seine HF Bilanz fast so wie die von Eduardo Bengoechea mit 1-10

Verstehe die Sympathien manchmal echt nicht. Alcaraz ist Newcomer of the Year, spielt unglaubliches Tennis und das Turnier seines Lebens. Da dann zu sagen "ich hoffe ja jetzt auf Ruud" geht irgendwie nicht in meinen Kopf. Wer in solchen Matchups nicht für den 17 jährigen "Außenseiter" ist (wobei das nach seinen bisherigen Leistungen im Turnier wohl eine falsche Umschreibung ist), hat Tennis nie geliebt! Vamos Carlos

Ich mag halt Ruud, so einfach ist das manchmal ;)
 
Oben