ATP 250 - Estoril, Houston & Marrakesch 2023


Wie schneidet Casper Ruud in Estoril ab?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Wow was für ein starker Return von Ruud!:eek: Das könnte es gewesen sein...

...Ruud gewinnt ein tolles Match am Ende mit 6-4 3-6 7-6! Starkes Level von beiden, auch wenn der TB nicht mehr so spektakulär war. Mit Ruud könnte auf Sand wieder zu rechnen sein.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Und Tiafoe (als einziger glaube ich nachdem Paul zurückgezogen hat) ist auch in Monte Carlo gemeldet - falls er in Houston ins Finale kommt und dann auch in Monaco spielt Respekt, das wäre eine beachtliche Energieleistung.

Der Titel hier wäre aber eh viel wertvoller als ein, zwei Siege in MC
Ich bin gespannt ob Tiafoe endlich mal wieder einen Titel holt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Der Titel hier wäre aber eh viel wertvoller als ein, zwei Siege in MC
Ich bin gespannt ob Tiafoe endlich mal wieder einen Titel holt

Das sowieso, sieht auch gut aus, zumindest war sein Samstag optimal: zwei glatte Siege in insgesamt unter drei Stunden, das kann in dieser Situation nicht besser laufen. Mit einem Turniersieg würde Tiafoe auch auf die #11 springen und wäre damit den Top 10 so nahe wie noch nie.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.730
Punkte
113
Yannick Hanfmann im Halbfinale :eek: überraschend der 2-Satz-Sieg gegen Tommy Paul und die Deutlichkeit gegen Machac (y). Nun im Halbfinale gegen Tomás Martin Etcheverry, der - zumindest für mich - komplett unter dem Radar läuft, obwohl er doch in der Live WRL schon auf # 70 steht. Ebenso überraschend im Halbfinale Gijs Brouwer, aber wer John Isner und JJ Wolf eliminiert, hat das wohl auch verdient ;)

Ansonsten sag ich nur einfach: Casper :jubel:- das wird ihm einfach so gut tun...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Nun im Halbfinale gegen Tomás Martin Etcheverry, der - zumindest für mich - komplett unter dem Radar läuft, obwohl er doch in der Live WRL schon auf # 70 steht.

Tomas Martin Etcheverry
2021: 1-2 (1. Sieg auf der Tour vs Andrej Martin)
2022: 3-14 (1. Top 100 Sieg auf der Tour vs Aslan Karatsev + 1. Sieg außerhalb von Cordoba in San Diego im September 2022)
2023: 11-8 (1. Sieg bei einem GS Turnier bei der 5. Teilnahme, 1. VF in Buenos Aires gefolgt vom 1. Finale in Santiago)

Etcheverry hat sich auch auf HC gut verkauft, 3-Satz-Niederlage gg Murray in IW, R2 bei den AO gg Sinner verloren, 3-Satz-Niederlage gg Khachanov in Miami

2022 nahm er schon auf der Challengertour Fahrt auf, die Finals verlor er dann aber in Serie. Der fast 2m-große Argentinier sollte aber ein Kandidat für die Top 40 am Jahresende sein, auch weil er auf HC nicht schlecht aussah. Erstmal muss er auf Sand aber auch zeigen, dass er auch in Europa erfolgreich sein kann. Bis zu den FO 2022 tat sich zB F. Cerundolo damit schwer
Win8–9Mar 2022Concepción, ChileChallengerClay Bolivia Hugo Dellien6–3, 6–2
Loss8–10Apr 2022Mexico City, MexicoChallengerClay Switzerland Marc-Andrea Hüsler4–6, 2–6
Loss8–11Jun 2022Perugia, ItalyChallengerClay Spain Jaume Munar3–6, 6–4, 1–6
Loss8–12Oct 2022Lima, PeruChallengerClay Germany Daniel Altmaier1–6, 7–6(7–4), 4–6
Loss8–13Nov 2022Montevideo, UruguayChallengerClay Argentina Genaro Alberto Olivieri7–6(7–3), 6–7(5–7), 3–6
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Tiafoe hat es in Houston durchgezogen und seinen zweiten Titel gewonnen, souverän ohne Satzverlust:


Schöner Erfolg, nach der ohnehin starken Entwicklung der letzten Monate auch mal etwas Zählbares. Damit springt er in der WR auf #11 und sollte gute Chancen haben bis zu den USO die Top 10 zu erreichen. Monte Carlo wird jetzt aber wohl hart nach vier Matches in zwei Tagen, langem Flug, Zeitumstellung und so weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben