ATP 250 - Kitzbühel & Atlanta 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
15.740
Punkte
113
Anmerkung: Den Olympiathread findet man hier:

Zeitgleich mit den Olympischen Spielen finden zwei 250er statt, in Atlanta gibt Raonic sein Comeback, mal sehen wie seine Form ist
Sinner und Kyrgios kehren auch auf die Tour zurück, zudem gibt Trent Bryde sein Tourdebüt
In Kitzbühel haben Tsonga und Musetti abgesagt, in Atlanta u.a. Korda und Dimitrov

Kitzbühel FeldRank
1Casper Ruud14
2Roberto Bautista Agut16
3Filip Krajinovic34
4Albert Ramos-Vinolas43
5Federico Delbonis46
6Laslo Djere52
7Aljaz Bedene58
8Richard Gasquet59
Jaume Munar67
Carlos Alcaraz73
Gianluca Mager75
Marco Cecchinato82
Jiri Vesely86
Stefano Travaglia91
Radu Albot92
Pablo Cuevas94
Lucas Pouille103
(WC) Dennis Novak124
(WC) Alexander Erler339

Finale 2020: Miomir Kecmanović def. Yannick Hanfmann, 6–4, 6–4

Atlanta FeldRank
1(WC) Milos Raonic22
2Jannik Sinner23
3Cameron Norrie30
4Reilly Opelka32
5Taylor Fritz37
6John Isner39
7Benoit Paire49
8Lloyd Harris51
Nick Kyrgios56
Jordan Thompson63
Sam Querrey70
Alexei Popyrin72
Kevin Anderson74
Emil Ruusuvuori78
Steve Johnson83
Ricardas Berankis84
Andreas Seppi87
Mackenzie McDonald106
Denis Kudla107
Yasutaka Uchiyama119
(WC) Jack Sock207
(WC) Trent Bryde1274

Finale 2019: Alex de Minaur def. Taylor Fritz, 6–3, 7–6(2)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
21.963
Punkte
113
Ruud scheint wohl wirklich jedes Sand 250er mitnehmen zu wollen, was irgendwie geht... würde er wahrscheinlich auch noch machen, wenn gleichzeitig welche mit Wimbledon oder den US Open stattfinden würden... ;) Aber warum auch nicht, vielleicht kann er diese und/oder nächste Woche so seine Titelsammlung noch mal erweitern.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
31.187
Punkte
113
Ruud scheint wohl wirklich jedes Sand 250er mitnehmen zu wollen, was irgendwie geht... würde er wahrscheinlich auch noch machen, wenn gleichzeitig welche mit Wimbledon oder den US Open stattfinden würden... ;) Aber warum auch nicht, vielleicht kann er diese und/oder nächste Woche so seine Titelsammlung noch mal erweitern.
Für Casperle gilt was lange für Thiem galt, "Tennis ist außerhalb von Sand auch ein schöner Nebenverdienst."
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
21.963
Punkte
113
Für Casperle gilt was lange für Thiem galt, "Tennis ist außerhalb von Sand auch ein schöner Nebenverdienst."

Vielleicht schafft Ruud es auf die Weise, drei Turniere in drei Wochen zu gewinnen - das gibt's sicherlich auch nicht sehr oft, keine Ahnung wer das zuletzt geschafft hat. Und mit vier Turniersiegen 2021 wäre er dann auch ganz vorne dabei... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
15.740
Punkte
113
@gentleman wieso schiebt ihr Bergs auf den kleinsten der 3 Plätze heute? :knueppel:

Riedi ist in Gstaad gestern knapp im Doppel gescheitert und darf heute im Nachbarland mit einer WC in die Quali, ansonsten ist noch Rune dabei. Zudem auch 2 Lokalmatadoren, darunter Neumayer, der gerade seinen 2. Satzball gg Londero hat bei 6-5, beide wurden aber abgewehrt

Zudem spielen noch Gulbis und JM Cerundolo, der Lette gewann den 1. Satz, der Argentinier verlor den 1. gg Rosol
 

gentleman

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
21.029
Punkte
113
Standort
Austria
Der 18 Jährige Lukas Neumayer hat mit Siegen über Londero und Rosol die Qualifikation für den MD in Kitzbühel geschafft. Er sagte in seinem Interview nach dem Match, dass er den Erfolg und die erstmalige Qualifikation für einen ATP-Hauptbewerb seinem Großvater widme, der diesen Moment leider nicht mehr erleben konnte, weil dieser letzte Woche verstarb.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
15.740
Punkte
113
Der 18 Jährige Lukas Neumayer hat mit Siegen über Londero und Rosol die Qualifikation für den MD in Kitzbühel geschafft. Er sagte in seinem Interview nach dem Match, dass er den Erfolg und die erstmalige Qualifikation für einen ATP-Hauptbewerb seinem Großvater widme, der diesen Moment leider nicht mehr erleben konnte, weil dieser letzte Woche verstarb.
Vielleicht geht da direkt etwas, Gasquet und Bedene sagen ab und so bekommt der Lokalmatador mit Vilella Martinez einen LL
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben