ATP 250 - München & Estoril 2022


Wer gewinnt in München?

  • Alexander Zverev

    Stimmen: 3 37,5%
  • Casper Ruud

    Stimmen: 3 37,5%
  • Miomir Kecmanovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Cristian Garin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Daniel Evans

    Stimmen: 0 0,0%
  • Marton Fucsovics

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex Molcan

    Stimmen: 2 25,0%
  • Emil Ruusuvuori

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.434
Punkte
113
Für mich schon, kann mit Tiafoe nichts anfangen. Stand mit 21 schon genau da wo er jetzt steht und konnte sich kein bisschen entwickeln. Haut mal ein gutes Turnier raus um dann wieder nichts gebacken zu kriegen.
Ohne es wiklich zu wissen, habe ich bei ihm auch immer gröbere Disziplinmängel im Gefühl.
Er ist mittlerweile 24 Jahre alt, vll. ist er erwachsener geworden, aber er holt mich null ab und ich hoffe Korda schmeißt ihn heute raus.

Kann ich als Fan von ihm natürlich nicht ganz verstehen. Ja, er hat sich vielleicht nicht krass weiterentwickelt (bzw. so wie man es sich erträumt hat), aber dafür hat er einfach eine geile Energie, die er immer auf den Platz bringt. Dazu kann er immer mal wieder geile Sachen spielen. Wenn er spielt, wird es eigentlich nie ein wirklich langweiliges Spiel.
Allein heute gegen Korda gab es viele Highlight-Plays.
Man muss ihn ja nicht mögen, aber eine Bereicherung auf der Tour ist er auf jeden Fall!
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Jetzt seh ichs erst: Krawietz/ Mies wieder vereint :eek:(y)


... und haben gleich mal Barcelona und München hintereinander gewonnen:


Auf Sand sind die beiden wirklich eine Bank!


Das Einzelfinale ist jetzt übrigens auch im BR zu sehen, falls das irgendwer noch nicht mitbekommen hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Van de Zandschulp nimmt Mitte des ersten Satzes ein sehr langes MTO und muss dann aufgeben, bitter. So wollte Rune sicherlich auch nicht sein erstes ATP-Turnier gewinnen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
Van de Zandschulp nimmt Mitte des ersten Satzes ein sehr langes MTO und muss dann aufgeben, bitter. So wollte Rune sicherlich auch nicht sein erstes ATP-Turnier gewinnen.
hoffe mit bvdz ist alles ok, sah aus als ob er herzrhythmusstörungen hatte? oder anderer brustschmerz?

edit: waren wohl atembeschwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Van de Zandschulp nimmt Mitte des ersten Satzes ein sehr langes MTO und muss dann aufgeben, bitter. So wollte Rune sicherlich auch nicht sein erstes ATP-Turnier gewinnen.

Auf den Weg zur Nummer 1 interessiert sich Rune eh nicht für einen 250er Titel :nono:

Rune damit im Ranking schon vor dem amtierenden Halle-Sieger Humbert und auch nicht mehr weit hinter Federer. Den er dann in einer Woche überholen wird.

van de Zandschulp hat mich spielerisch sehr überzeugt und auch überrascht. Auf HC hatte er sich schon einen Namen gemacht, aber wenn er auch auf Sand so spielt, dann ist für ihn noch sehr viel drin. Für einen der erst 2021 die Top 150 geknackt hat und erst kurz vor seinem 26. Geburtstag erstmalig in die Top 100 einzog eine ungewöhnliche Leistung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113

... Frances Tiafoe nach seinem hart umkämpften Sieg gegen Sebastian Korda. Er lag 4:6 und 2:5 zurück, wehrte drei Matchbälle ab und erreichte, nach 2018, sein zweites Finale in Estoril. Ob die Beine gegen den Argentinier Sebastian Baez halten werden, ist die Frage. Ich drücke ihm die Daumen. :)


Er blieb aber chancenlos gegen Baez, der damit seinen ersten Titel feiert:


Schon der zweite Debutsieger heute, da braucht die Statistik von @Hans Meyer bald mal wieder ein Update. Aus dem Jahrgang 00 gab es schon einige, Rune ist der zweite aus 03 nach Alcaraz. Aus den Jahrgängen ab 2000 wartet nur noch 02 auf den ersten Titelträger, aber da drängt sich derzeit kein Kandidat so wirklich auf.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
baez läuft hier auch mehr oder weniger unter dem radar. mit seinem ersten titel wird er auf #40 vorstoßen und es gibt dann nur noch zwei spieler in der weltrangliste, die jünger und vor ihm platziert sind (alcaraz und sinner).

die frage ist halt, was wird für ihn drin sein an potenzial. bei 1,70 m körpergröße scheint halt sowas wie schwartzman, also hintere top10, das maximum zu sein. selbst chang z.b. war 5 cm größer.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
baez läuft hier auch mehr oder weniger unter dem radar. mit seinem ersten titel wird er auf #40 vorstoßen und es gibt dann nur noch zwei spieler in der weltrangliste, die jünger und vor ihm platziert sind (alcaraz und sinner).

die frage ist halt, was wird für ihn drin sein an potenzial. bei 1,70 m körpergröße scheint halt sowas wie schwartzman, also hintere top10, das maximum zu sein. selbst chang z.b. war 5 cm größer.

Ich hatte ihn vor 2 Monaten schon angekündigt, wenn auch erst fürs nächste Jahr. Das HF Korda vs Tiafoe lief aber auch ideal für ihn, aber dafür kann er nichts. Hintere Top 10 erwarte ich nicht, aber vllt kann er ja in die Top 20 kommen
Baez sollte man denke ich vor allem im Golden Swing in den nächsten Jahren im Auge behalten
Dieses Jahr unterlag er aber dann Monteiro und dem Publikum, letztes Jahr gewann er noch beide Challengerfinalduelle gg Monteiro sehr glatt

Cerundolo verspielt ein 6-3, 4-2 gg Paire, kann aber den 3. für sich entscheiden, Coria muss man mit der Leistung im Auge behalten, da geht vllt was Richtung HF

Sock konnte die Partie gg Atlmaier drehen, wobei Altmaier sich zu Schluss hat breaken lassen, als er gg den Matchverlust serviert hat, nachdem er das Rebreak im 3. geschafft hat. Bei Kokkinakis vs Korda war alles in der Reihe, bis Kokkinakis bei 4-5 und eigenen Aufschlag das 0-15 hergeschenkt hat, erst den einfachen Angriffsball am Netz genau auf Korda gespielt und dann den Passierschlag sogar absichtlich durchgelassen der dann ins Feld fiel, so stand es dann schnell 0-40 statt 15-0. Das Ergebnis danach war sehr glatt, 4-6, 1-6, von daher wird das nicht der einzige Punkt gewesen sein. Kordas Leistung war beeindruckend

In einer halben Stunde spielt Shapovalov vs Molcan, gefolgt von van de Zandschulp vs Cilic und Murray vs RBA, schließen tun Ruusuvuori und Khachanov, also in Doha ist einiges los. Das H2H zwischen RBA und Murray war mit 3-0 sehr eindeutig, bei den ersten 3 Duellen hatte RBA keine Chance und gewann auch keinen Satz. Das letzte Duell war als letztes Karrierematch von Murray gedacht, er drehte unnachahmlich einen 0-2 Satzrückstand von 4-6, 4-6 auf 4-6, 4-6, 7-6(5), 7-6(4). Den 5. Satz verlor er nach heroischer Leistung. Körperlich sah Murray in der gesamten Partie sehr schlecht aus, aber sein Kampfgeist war ungebrochen. Mal sehen ob er heute eine Chance hat. Passend wären 3 lange Sätze mit einem Sieg von RBA

In Marseille spielen heute Rune vs Karatsev und Gasquet vs Rublev
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Das 2:0 mit den tonnen an Möglichkeiten tiafoe'szum dopoelbreak im ersten war wohl das momentum des matches
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Oben