Nicht unbedingt - ohne Madrid (die Punkte fallen ja in zwei Wochen weg) hat Zverev erst mal über 1.500 Punkte Rückstand auf Medvedev, der bis zur Hartplatzsaison kaum Punkte verliert. Er muss schon mal wieder ein wenig selbst punkten, um in Reichweite der #1 zu bleiben - was ja auch folgerichtig ist, im race ist er derzeit nicht mal Top 10.
Das ist ja sowieso klar, dass er deutlich besser spielen muss, wenn er in den Wochen ab Rom Chancen haben will. Ich meine einfach die Kuriosität, dass er da Chancen haben wird, obwohl die Leistungen seit 4 Monaten nicht stimmen. Ich wollte auf das hinaus, was auch
@Hans Meyer geschrieben hat, nämlich, dass ihm eine ordentliche Form eventuell schon reichen würde für die #1, er bräuchte gar nicht mal die Galaform aus dem 2. Halbjahr 2021. Sowas wie z.B. HF Madrid, VF Rom, VF RG, Titel Halle und VF Wimbledon könnte u. U. reichen. Ich habe die Zahlen jetzt nicht im Kopf. Das hängt natürlich auch davon ab, wie Djokovic und Nadal die kommenden Wochen liefern. Nur ist er aktuell von solchen ordentlichen Ergebnissen weit entfernt. Noch hätte er aber Zeit, aber dafür müsste er sich spätestens jetzt fangen. Das ist ja so ärgerlich aus seiner Sicht, dass er dieses Jahr gar keine Bäume hätte ausreißen müssen, aber schon bei vielen Turnieren gepatzt hat. Ganz aktuell nun in München.
Ich habe mal nachgeschaut. Auf Medvedev hat er aktuell 580 Punkte Rückstand. Medvedev hat nicht viel, aber trotzdem VF RG, Titel Mallorca und AF Wimbledon zu verteidigen. Ich bin jetzt zu faul, das genau nachzurechnen, aber das wird mehr sein als aktuell der Rückstand von Zverev auf Meddy beträgt. 2 Turniere davon wird der Russe ja gar wohl gar nicht verteidigen können.
Zverev sprach heute übrigens von seinem "schlechtesten Match seit 6 Jahren."
Ich habe nur ein paar Games im 1. Satz gesehen, so schlimm fand ich es jetzt nicht, aber es war schon schwach.