Wurde dann doch Rune, damit zieht er dann auch schon in die Top 50 ein.
Damit wird es morgen auf jeden Fall einen Debutsieger geben...
... was auch dem "neuen Schwartzman" Baez in Estoril gelingen könnte, der übermorgen auch in den Top 50 stehen wird.
Jo schade. Otte war laut Ticker im 1. Satz 4-1 vorne, aber Rune war insgesamt dann besser. Ich hätte es Otte sehr gegönnt, Rune hat ja noch ein bisschen Zeit.
Die Schlagtechnik sieht bei Otte etwas "ungestüm" aus. Das fängt schon beim Aufschlag an und auch die Grundschläge sind etwas unorthodox, aber das ist am Ende eben nicht das entscheidende Kriterium. Echt eine tolle Entwicklung vom Deutschen in den letzten ein, zwei Jahren!
Vor allem auf Sand ist er ordentlich dabei, aber auch auf HC kann er hier und da für das ein oder andere gute Turnier sorgen, wie z.B. sein Run bei den letzten USO aus der Quali heraus bis ins AF gezeigt hat! Er verliert mittlerweile selten gegen Spieler außerhalb der Top-100 und hat sich kontinuirlich in kleinen Schritten nach oben gearbeitet und ist aktuell sogar die deutsche Nummer 2!
Der Sieg von Baez freut mich. Von ihm wird man auf Sand sicher noch mehr hören in Zukunft.
Bei Korda ist es nach wie vor eine Achterbahnfahrt. 6-4 5-2 war er vorne gegen Tiafoe, dann ging bis zum 6-4 6-7 1-4 nur noch wenig. Die Aufholjagd danach kam zu spät. Sehr bittere niederlage für ihn, wie schon gegen Nadal in IW, als er im Dritten 5-2 vorne lag, aber noch verlor. Potential ist einiges vorhanden, aber er hat zwischendurch auch immer wieder ziemliche Aussetzer. In Barcelona machte er nur 3 Games gegen Taberner.
Etwas Sorgen mache ich mir um Garin. Wenn es selbst auf Sand nicht läuft, dann sieht es für den Chilenen sehr schlecht aus. In München musste er ja auch wieder direkt die Segel streichen und das gegen Tabilo, gegen den er schon zum 2. Mal in dieser Saison verlor und beide Male deutlich. Bei Golden Swing machte er gegen Coria nur 2 Spiele und von Baez wurde er nach Satzführung total auseinandergenommen. Das sieht gar nicht gut aus.