ATP 250 - Mallorca & Eastbourne 2021


Restart? Wie weit kommt Thiem?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.440
Punkte
113
Medvedev gewann das Finale dann relativ bequem 6-4 6-2 gegen Querrey. 3. Saisontitel für den Russen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf Rasen zu starken Leistungen fähig ist. Starker Aufschlag, flache Schläge, gute Antizipation, gute Beweglichkeit, Richtungswechsel usw...das müsste eigentlich zu dem Belag passen. Ich habe aber praktisch nur ein Match von ihm auf Rasen gesehen...gegen Goffin 2019 in Wimbledon... Für mich ist er gegen Struff in Wimbledon favorisiert.

Sonego und De Minaur liefern sich gerade ein enges Match um den Eastbourne-Titel...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.274
Punkte
113
Medvedev gewann das Finale dann relativ bequem 6-4 6-2 gegen Querrey. 3. Saisontitel für den Russen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf Rasen zu starken Leistungen fähig ist. Starker Aufschlag, flache Schläge, gute Antizipation, gute Beweglichkeit, Richtungswechsel usw...das müsste eigentlich zu dem Belag passen. Ich habe aber praktisch nur ein Match von ihm auf Rasen gesehen...gegen Goffin 2019 in Wimbledon... Für mich ist er gegen Struff in Wimbledon favorisiert.

Medvedev ist ein "Top-Spieler", alleine seine extrem hohe Spielintelligenz und seine Konstanz in seinen flachen schnellen Schlägen kombiniert mit einem guten Aufschlag, bringt ein Paket mit, wo er auf jedem Belag vorne dabei sein kann.
Sand ist zwar sein schwächster Belag, für einen souveränen VF-Einzug in RG hat es trotzdem gereicht und ich erwarte, dass er da die nächsten Jahre zulegen wird auf dem Belag.
Rasen sowieso, ich traue ihm zu in Wimbledon bis ins Finale zu kommen.
Klar, Struff ist maximal unangenehm für Runde 1, aber ich denke er ist jetzt im Flow auf Rasen und best of 5 ist Upset etwas schwieriger, wird aber knackig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
De Minaur hat das Eastbourne-Finale gewonnen, ist schon sein fünfter TItel - beachtlich mit 22 Jahren, auch verglichen mit höher eingeschätzen Talenten wie Shapovalov und FAA.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
De Minaur hat das Eastbourne-Finale gewonnen, ist schon sein fünfter TItel - beachtlich mit 22 Jahren, auch verglichen mit höher eingeschätzen Talenten wie Shapovalov und FAA.

Legenden zufolge rennt de Minaur immer noch

Medvedev gewann das Finale dann relativ bequem 6-4 6-2 gegen Querrey. 3. Saisontitel für den Russen. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass er auf Rasen zu starken Leistungen fähig ist. Starker Aufschlag, flache Schläge, gute Antizipation, gute Beweglichkeit, Richtungswechsel usw...das müsste eigentlich zu dem Belag passen. Ich habe aber praktisch nur ein Match von ihm auf Rasen gesehen...gegen Goffin 2019 in Wimbledon... Für mich ist er gegen Struff in Wimbledon favorisiert.

Sonego und De Minaur liefern sich gerade ein enges Match um den Eastbourne-Titel...

es war Medvedevs 2. Einzeltitel heute für 2021, beides übrigens 250er
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Den ATP Cup habe ich mitgezählt. Es ist ja ein Titel (wenn auch im Team geholt)...für mich ungefähr auf einer Stufe mit einem 500er-Titel.

Medvedev hat natürlich dieses Mal namhafte Spieler besiegt und blieb in allen 4 Partien unbesiegt und man kann es auf eine 500er Ebene setzen, aber Medvedev hätte am Ende ja dennoch den Titel nicht gewinnen können oder er hätte auch den Titel mit einer Finalniederlage gewinnen können
Und ich wollte da halt auch ganz genau sein :D
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Finalist Sonego widmete das Turnier seiner Großmutter die vor 2 Wochen verstarb

Medvedev wollte sichergehen, dass er die richtige Trophäe bekommen hat

Ich hatte Songeo in Queens gewählt gehabt im Tippspiel, weil er 2019 in Antalya gewann, kurioserweise hat er aber bisher bei 2 Rasenturnieren Matches gewonnen, bei seinem Titelgewinn in Antalya und hier als Finalist, seine Bilanz auf Rasen ist insgesamt bei 8-5. Songeo hat damit auch nur in der Woche vor Wimbledon auf Rasen Partien gewonnen

Gegen Kecmanovic wehrte er im Finale von Antalya im 2. Satz einen Matchball ab, heute stand es im 3. Satz 5-5 im TB. Langweilig sind seine Rasenfinals nicht
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Naja, Struff ist einer, der einen Medvedev in der 1. Runde zur Verzweiflung bringen kann. Ich traue dem Deutschen eine Überraschung zu. Struff ist aber auch einer, der dann in der 2. Runde gg. einen Uchiyama oder Alcaraz die Segel streicht. Keine Frage: Struff kann sehr gutes Tennis spielen und an einem guten Tag fast jeden schlagen. Die Anlagen dazu hat er. Nur mit der Konstanz hat er es nicht. Bisher. Vielleicht holt er sich jetzt endlich seinen 1. Titel auf der Tour. Das wär doch mal ein Ding! :D
 
Oben