L-james
Allrounder
Ich habe Bublik schon auf allen Belägen überzeugend spielen sehen, selbst auf Sand, z.B. in Rom letztes Jahr, 3. Runde auf dem Pietrangeli gegen Ruud, das vermutlich beste Match des Turniers. Hat er knapp im Match-Tiebreak verloren, aber da war er gegen einen der besten Sandspieler (Ruud anschließend HF in Rom und Finale FO), komplett auf Augenhöhe.Es gibt nun mal kein GS in der Halle, und für die ATP-Finals wird sich Bublik kaum qualifizieren. Abgesehen von Wimbledon und Paris-Bercy kommen großen Turniere den Stärken von Bublik insofern auch nicht unbedingt entgegen.
Gut bei den French Open erwarte ich das jetzt nicht, aber neben Wimbledon darf er gerne schon auch öfter mal die 2. Woche eines HC-Slams erreichen. Der bringt alles mit um Outdoor-HC auch mal das ein oder andere starke Ergebnis rauszuhauen. Allerdings scheint ihm körperlich/mental was zu fehlen. Bublik will vermutlich niemand in den Anfangsrunden haben, aber relevant für ein ganzes Turnier bei Masters und vor allem Slams ist er bisher überhaupt nicht, was meiner Ansicht nach aber nicht an seinen Fähigkeiten liegt.