ATP 250 - Montpellier, Cordoba & Pune 2022


Wie weit kommt Thiem bei seinem Comeback?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Musetti raus, damit ist Vorjahressieger Vesely von den verblieben 7 Spielern der höchstgesetzte, Vesely ist aktuell die Nummer 80 der Welt. Von der Form her gibt es kein vertun, Ruusuvuori sollte hier zusehen, dass er seinen 1. Titel gewinnt

80. Vesely
85. Altmaier
87. Ruusuvuori
93. Travaglia
95. Majchrzak
137. J. Sousa
163. E. Ymer

Das sind die Weltranglistenpositionen der verbliebenen Spieler von diesem Montag
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113


Ich denke, man kann mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du an dessen Stagnation schuld bist - dass diese genau mit der Threaderöffnung begann, kann kein Zufall sein. In dem Zusammen will ich auch noch mal festhalten: ich habe den Raducanu-Thread nicht aufgemacht, das war @gentleman mit einer Ausgliederung... :saint:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Ich denke, man kann mittlerweile mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass du an dessen Stagnation schuld bist - dass diese genau mit der Threaderöffnung begann, kann kein Zufall sein. In dem Zusammen will ich auch noch mal festhalten: ich habe den Raducanu-Thread nicht aufgemacht, das war @gentleman mit einer Ausgliederung... :saint:

das war eindeutig verfrüht, aber mal sehen was da noch kommt, eigentlich hat er alle Schläge um in die Top 3 zu kommen, mal sehen ob der Kopf mitmacht. Alcaraz hat dagegen ja immer noch keinen eigenen Thread. Bei Musetti hoffe ich auf die Sandsaison, da fühlt er sich aktuell am wohlsten. Musetti hat 17 der letzten 23 Partien verloren, beginnend mit der Partie gg Djokovic als er 7-6(9), 7-6(7) geführt hat.

Bzgl Raducanu fiel mir letztens erst auf, dass Barty keinen eigenen Thread hat.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Daniel Altmaier hat gg. den Altmeister und Tour-Veteran João Sousa (Ranking Nr. 137) keine Chance und fliegt klar und deutlich mit 2:6 und 3:6 vom Platz. Das war DIE Chance auf einen ATP-Titel für den Deutschen. Kläglich vergeben. Ein schlechter besetztes 250er-Turnier als Pune (ab VF) wird es so wohl kaum nochmal geben. Das Turnier für seinen 1. Titel auf der Tour hebt er sich also lieber für Miami oder Indian Wells auf. Auch ne Strategie. ;)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
eben jener sousa hat in 2020 und 2021 jeweils nur ein ATP-hauptfeldmatch gewonnen, macht eine bilanz von 2-23 wenn ich das richtig überblicke. in runde 1 brauchte er drei harte sätze gegen die nummer 778 der welt. also in pune passieren seltsame dinge...
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Ja, Pune ist schon was ganz Besonderes dieses Jahr. Da ist so manches Challenger deutlich besser besetzt als dieses 250er.

Senkrechtstarter (und Zverev-Besieger) Ruusuvuori kann hier jetzt Geschichte schreiben und steht im Halbfinale gg. keinen Geringeren als "König" Kamil Majchrzak. Er ist so nah dran am Pokal, es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es gibt keinen Grund zur Aufregung. :D
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.164
Punkte
113
Zverev spaziert mit einem 6:1 und 6:0 ins Halbfinale von Montpellier. Dort trifft er auf Ymer, das andere Halbfinale bestreiten Bublik und Krajinovic.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Senkrechtstarter (und Zverev-Besieger) Ruusuvuori kann hier jetzt Geschichte schreiben und steht im Halbfinale gg. keinen Geringeren als "König" Kamil Majchrzak. Er ist so nah dran am Pokal, es kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Es gibt keinen Grund zur Aufregung. :D

Sowohl gg Nadal als auch gg FAA war Ruusuvuori gut drauf, von daher hab ich ihm von Turnierstart nach Karatsev sehr gute Chancen gegeben
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Daniel Altmaier hat gg. den Altmeister und Tour-Veteran João Sousa (Ranking Nr. 137) keine Chance und fliegt klar und deutlich mit 2:6 und 3:6 vom Platz. Das war DIE Chance auf einen ATP-Titel für den Deutschen. Kläglich vergeben. Ein schlechter besetztes 250er-Turnier als Pune (ab VF) wird es so wohl kaum nochmal geben. Das Turnier für seinen 1. Titel auf der Tour hebt er sich also lieber für Miami oder Indian Wells auf. Auch ne Strategie. ;)
Naja Altmaier hat ordentlich Potential, aber er ist noch nicht so lange Top-100 und hat mit seinen 23 Jahren noch nicht so wirklich das Standing, dass er bei 250er Turnieren zum engsten Favoritenkreis gehört oder? VF bei einem ATP-Turnier auf HC ist doch an sich ordentlich.

Jetzt heißt es natürlich: Emil, Hol dir das Ding! ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
das war eindeutig verfrüht, aber mal sehen was da noch kommt, eigentlich hat er alle Schläge um in die Top 3 zu kommen, mal sehen ob der Kopf mitmacht. Alcaraz hat dagegen ja immer noch keinen eigenen Thread. Bei Musetti hoffe ich auf die Sandsaison, da fühlt er sich aktuell am wohlsten. Musetti hat 17 der letzten 23 Partien verloren, beginnend mit der Partie gg Djokovic als er 7-6(9), 7-6(7) geführt hat.

Bzgl Raducanu fiel mir letztens erst auf, dass Barty keinen eigenen Thread hat.
Wobei eben die Technik, Variabilität und der Touch beim Tennis nicht alles ist. Den Kopf hast du ja angesprochen, aber es geht auch noch um die Power und die fehlt ihm aktuell noch etwas. Das wird meiner Meinung nach auch der Schlüssel bei ihm sein, ob er es wirklich in die absolute Weltspitze schafft. Seine vorhand überzeugt mich auch noch nicht vollends. Der Rest ist natürlich klasse, sehr ästhetisches Spiel und ein super Ballgefühl. Definitiv ein Spieler der Kategorie "fun to watch". :)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Zverev spaziert mit einem 6:1 und 6:0 ins Halbfinale von Montpellier. Dort trifft er auf Ymer, das andere Halbfinale bestreiten Bublik und Krajinovic.
Wenn Mannarino nicht angeschlagen war, dann war das eine starke Leistung. Mannarino ist indoors ordentlich und Zverev hatte in der Vergangenheit öfter mal härtere Matches gegen den Franzosen, auch wenn er glaub ich immer gewann. Der schießt sich hier den AO Frust von der Seele.:D
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Zverev spaziert mit einem 6:1 und 6:0 ins Halbfinale von Montpellier. Dort trifft er auf Ymer, das andere Halbfinale bestreiten Bublik und Krajinovic.
Das Ergebnis zeigt, dass Zverev in den letzten Monaten eigentlich viel richtig gemacht hat und die Form stimmt. Sein Scheitern in Australien war mental bedingt. Die eigene Erwartung, jetzt endlich mal so ein großes Event zu gewinnen, war wohl immer noch zu viel für ihn und hat sich negativ aufs Leistungsniveau ausgewirkt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
Uns Emil ist wie erwartet auf einer Mission

Zverev steht mal wieder im Finale von Montpellier, 2017 stand er sowohl im Einzel als auch Doppel im Finale, gg Bublik kann man wenn es blöd läuft aber auch verlieren, wenn man nicht schlecht spielt, aber normalerweise ist das eine 2 Satz Nummer. Bublik hat bisher alle 4 Finals verloren, sein letztes gg Popyrin vor genau einem Jahr war leichtfertig
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.060
Punkte
63
Andere bereiten sich auf rotterdam oder die arabischen turniere vor, andere brauchen kindergartenturniere wie montpellier fürs ego
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Andere bereiten sich auf rotterdam oder die arabischen turniere vor, andere brauchen kindergartenturniere wie montpellier fürs ego
So isses. Zverev, der Wahl-Monegasse, nimmt hier Top-100-Spielern die Gelegenheit, einmal im Leben mal ein 250er zu gewinnen.

Kommt hierher als Nr. 3 der Weltrangliste, wird hofiert und bekommt obendrauf auch noch ein Freilos in der 1. Runde. Nun stiehlt er hier einfach einen Titel.

Warum geht er nicht gleich auf Titeljagd auf Challenger-Ebene?! Der soll zu seiner Thomalla gehen und sie mal fragen, wie er in Zukunft bei Grand Slams endlich mal liefert. Stattdessen kommt er hier nach Montpellier und schmückt sich mit 250er-Trophäen. Skandal!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.421
Punkte
113
So isses. Zverev, der Wahl-Monegasse, nimmt hier Top-100-Spielern die Gelegenheit, einmal im Leben mal ein 250er zu gewinnen.

Kommt hierher als Nr. 3 der Weltrangliste, wird hofiert und bekommt obendrauf auch noch ein Freilos in der 1. Runde. Nun stiehlt er hier einfach einen Titel.

Warum geht er nicht gleich auf Titeljagd auf Challenger-Ebene?! Der soll zu seiner Thomalla gehen und sie mal fragen, wie er in Zukunft bei Grand Slams endlich mal liefert. Stattdessen kommt er hier nach Montpellier und schmückt sich mit 250er-Trophäen. Skandal!

Eine kurze Recherche mit der Suchfunktion im Forum zeigt mir, dass der Australian Open Thread das einzige Einzelturnier von Zverev war, wo sie nicht erwähnt wurde. Da reicht es nicht sie im Zverev Thread nach dem Aus zu erwähnen. Das GS in Melbourne liegt eindeutig an den mangelnden Beiträgen im Turnierthread, aber hier läuft es ja wieder

ansonsten ist das Turnier hier genau richtig, es ist ein 250er Titel und kein Challenger, und ein Profititel ist für jeden etwas besonderes, auch wenn Zverev ganz andere Ziele hat. Es ist aber genug Zeit bis zu den nächsten Turnieren und es wäre sinnlos gewesen in Rotterdam zu spielen, ein Turnier was er hasst. Es ist auch kein Masters oder GS wo er es dennoch versuchen sollte.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.351
Punkte
113
Eine kurze Recherche mit der Suchfunktion im Forum zeigt mir, dass der Australian Open Thread das einzige Einzelturnier von Zverev war, wo sie nicht erwähnt wurde. Da reicht es nicht sie im Zverev Thread nach dem Aus zu erwähnen. Das GS in Melbourne liegt eindeutig an den mangelnden Beiträgen im Turnierthread, aber hier läuft es ja wieder

ansonsten ist das Turnier hier genau richtig, es ist ein 250er Titel und kein Challenger, und ein Profititel ist für jeden etwas besonderes, auch wenn Zverev ganz andere Ziele hat. Es ist aber genug Zeit bis zu den nächsten Turnieren und es wäre sinnlos gewesen in Rotterdam zu spielen, ein Turnier was er hasst. Es ist auch kein Masters oder GS wo er es dennoch versuchen sollte.
Thomalla hin, Thomalla her...das nächste große Event wird Acapulco sein. Mexiko, Sonne, Strand, das lässt sich Thomalla ganz bestimmt nicht nehmen.

Dort sind außer Djokovic alle Spieler der Top 6 der Weltrangliste angekündigt, und das bei einem 500er, ein Novum in der Tennisgeschichte. Da wirds richtig krachen. Könnt man glatt mal hinfliegen, ein besser besetztes 500er wird man wohl kaum finden.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Der HSV führt 4:0 in Darmstadt.:panik:
Da bleibt einem ja nur noch Tennis, in meinem Fall Alex vs Alex.
 
Oben