ATP 250 - Montpellier, Cordoba & Pune 2022


Wie weit kommt Thiem bei seinem Comeback?


  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Womit beginnt Big Alex in einem Hallenfinale; natürlich mit einem Ass.
Wen schockt das? Niemanden
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
9:11 im tiebreak. sousa macht das ja gerne mit absicht, so lange und enge sätze zu spielen.

Bei 5-3 zum Satz serviert und dann 6-7(9), 0-3 hinten, nervig, auch wenn ich Sousa einen weiteren Titel gönnen würde. Mal sehen ob Ruusuvuori nochmal zurückkommen kann
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Alex B. breakt zum 3:2. In Wimbledon würde man ihn als dangerous floater bezeichnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Gaston hat statt 3-0 und Doppelbreak den letzten Satz mit 2-6 verloren, ist natürlich der falsche Thread, aber wenigstens hat Ruusuvuori gleichzeitig im 2. Satz ein 1-4 zum 6-4 gedreht
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Die Rückhand zum 1:0 im 2ten von Alex Z. war schon recht geil. Die Rückhand der Zukunft wie sie Federer vor 5 bis 6 Jahren titulierte. Er hat Recht behalten.
Ohne mich jetzt Selbstzubeweihräuchern, dass habe ich auch prognostiziert nachdem ich ihn in Hamburg 2014 spielen gesehen habe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Bublik gewinnt tatsächlich - das ist ein schwerer Rückschlag für Zverev auf dem Weg Thomas Muster einzuholen, und ein anderer Debutsieger als man gedacht hätte, denn gleichzeitig gewinnt auch Sousa gegen den hier beliebten Finnen.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.622
Punkte
113
Bublik triumphiert mit 6:4 6:3 und gewinnt seinen 1ten Titel. Wow, das war heute echt super stark von dem Kasachen.
Zverev hingegen hat seinen Aufschlag in der Kabine gelassen.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
emil hebt sich den ersten titel für später auf. dafür schlägt bublik endlich zu, er hat ja zverev vor ziemlich genau einem jahr in rotterdam schon besiegt.

4 breaks darf zverev natürlich nicht kassieren indoors in zwei sätzen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Nach dem 2:2 Ausgleich im 2. Satz gingen von den restlichen 22 Punkten 17 an Bublik. However ... Gratulation an Bublik, der in den letzten Monaten nicht gerade viele Bäume ausgerissen hat, aber hier eindrucksvoll gezeigt hat, dass er an guten Tagen durchaus für einen Title gut ist.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Bublik gewinnt tatsächlich - das ist ein schwerer Rückschlag für Zverev auf dem Weg Thomas Muster einzuholen, und ein anderer Debutsieger als man gedacht hätte, denn gleichzeitig gewinnt auch Sousa gegen den hier beliebten Finnen.

Für Zverev ist das sehr enttäuschend, aber dennoch auf lange Sicht nicht tragisch, 19 Titel hat er schon, es war heute seine 10. Finalniederlage nach 6 Finalsiegen in Serie, sowas passiert, auch wenn er seit 2017 eigentlich nur gg große Namen in Finals verloren hat, wenn man Kyrgios mal großzügigerweise dazuzählt.

Fürs Selbstbewusstsein hat das Turnier nicht wirklich geholfen
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
43
Nach den beiden Auftritten zuvor hätte man einen solchen "Leistungseinbruch" auch nicht unbedingt erwarten können... Schon merkwürdig!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.423
Punkte
113
Nach den beiden Auftritten zuvor hätte man einen solchen "Leistungseinbruch" auch nicht unbedingt erwarten können... Schon merkwürdig!

hab hier nichts gesehen, aber Ymer und Mannarino fehlt es an Power, Bublik dagegen hat Power und ist auch unberechenbar
 

amoog

Nachwuchsspieler
Beiträge
922
Punkte
43
Ich habe das Match auch nicht gesehen, dafür aber nach den vorherigen geglaubt, dass er in einer solchen Form nicht verlieren kann gegen Bublik... So kann man sich irren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
In meinen Augen eine eher unglückliche Turnierauswahl mit einem für Zverev enttäuschenden Ende.

Ich frage mich, warum er dieses Turnier überhaupt gespielt hat. Die letzten Wochen vor der Winterpause waren hervorragend. In Turin besiegte er dann Djokovic und nach längerer Zeit auch mal wieder Medvedev. Das Selbstvertrauen muss also da gewesen sein. Der ATP Cup war nicht optimal, aber ganz ehrlich, selbst die Big3 haben ja auch nicht immer alles gewonnen im Vorfeld eines GSs. Die Vorzeichen für den 1. GS Titel in Melbourne waren trotzdem gut. Ein gebrauchter Tag gegen Shapovalov und offenbar eine zu große Erwartungshaltung waren dann die Hauptgründe, warum im AF schon Schluss war. Dass das enttäuschend ist, steht außer Frage.

Ich kann das Turnier in Frankreich quasi direkt im Anschluss trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Zumal die nächsten wichtigen Events in IW und Miami noch was hin sind. Ein paar Tage mehr Pause und dann die Vorbereitung auf Acapulco wäre doch viel sinnvoller gewesen als ein 250er, wo er eh nichts zu gewinnen hatte. Nun ja ..
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.633
Punkte
113
Das Finalergebnis hat mich auch etwas überrascht. Die Siege auf dem Weg ins Finale waren eigentlich ziemlich gut von Zverev. Für einen Topspieler wie Zverev zählt bei einem 250er sowieso quasi nur der Titel, daher war das am Ende eine etwas enttäuschende, aber eben auch unwichtige Woche für ihn.
Chaot Bublik als mit dem ersten Titel. Die knapp 90.000€ Preisgeld dürfte ihn motiviert haben. ;)
 
Oben