In meinen Augen eine eher unglückliche Turnierauswahl mit einem für Zverev enttäuschenden Ende.
Ich frage mich, warum er dieses Turnier überhaupt gespielt hat. Die letzten Wochen vor der Winterpause waren hervorragend. In Turin besiegte er dann Djokovic und nach längerer Zeit auch mal wieder Medvedev. Das Selbstvertrauen muss also da gewesen sein. Der ATP Cup war nicht optimal, aber ganz ehrlich, selbst die Big3 haben ja auch nicht immer alles gewonnen im Vorfeld eines GSs. Die Vorzeichen für den 1. GS Titel in Melbourne waren trotzdem gut. Ein gebrauchter Tag gegen Shapovalov und offenbar eine zu große Erwartungshaltung waren dann die Hauptgründe, warum im AF schon Schluss war. Dass das enttäuschend ist, steht außer Frage.
Ich kann das Turnier in Frankreich quasi direkt im Anschluss trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Zumal die nächsten wichtigen Events in IW und Miami noch was hin sind. Ein paar Tage mehr Pause und dann die Vorbereitung auf Acapulco wäre doch viel sinnvoller gewesen als ein 250er, wo er eh nichts zu gewinnen hatte. Nun ja ..