ATP 250 - Montpellier, Pune & Cordoba 2020


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
@gentleman fiebert bestimmt gerade mit Ruusuvuori mit, es steht 6-3, 3-6, 1-0 aus finnischer Sicht, das Problem hier ist, ich mag Mahut, ich würde aber auch Ruusuvuori die Quali gönnen
Falls er weiterkommt (ob Sieg oder vllt LL), dann würde er sein 1. Hauptfeld seiner Karriere spielen, ein Meilenstein, der auf jeden Fall folgen wird 2020, ob jetzt hier oder in den nächsten Wochen

@Marius die spielen gerade ;)



Dafür sind die WC-Spieler sehr namhaft: Monfils, FAA und Dimitrov
Und er hat ganz knapp gewonnen sehe ich gerade. ;) Das müsste auch seine erste Teilnahme an einer ATP-Quali sein oder? Und dann gleich fürs Main Draw qualifiziert, nicht schlecht. Mal sehen wo er dann hingelost wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Und er hat ganz knapp gewonnen sehe ich gerade. ;) Das müsste auch seine erste Teilnahme an einer ATP-Quali sein oder? Und dann gleich fürs Main Draw qualifiziert, nicht schlecht. Mal sehen wo er dann hingelost wird.

Die AO sind kein ATP-Turnier, aber da ist er ja zuletzt in QR2 geflogen
Zudem spielte er letztes Jahr die Quali in Rosmalen, da flog er direkt in QR1 in 3 gg Fabbiano, damals war er selber nur die 408 der Welt, also vor gerade mal 7 Monaten
Also quasi third time lucky, 3. Quali und dann 1. Hauptfeld
Die Chancen das er 2020 bei den GS nicht mehr in die Quali muss, stehen nicht schlecht
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Und Emil unser spielt in der ersten Runde gegen Novak. Für wen schlägt denn jetzt das Herz von @gentleman? :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.249
Punkte
113
Ort
Austria
Und Emil unser spielt in der ersten Runde gegen Novak. Für wen schlägt denn jetzt das Herz von @gentleman? :clowns:
Ich habe zu Dennis relativ wenig "Bezug" und er haut mich jetzt auch von seiner Spielanlage nicht vom Hocker.. wenngleich er mit besserer Trainingseinstellung seit ein paar Jahren zumindest ein solider Top 100 Spieler sein könnte. Aber auch hier gilt: Unser Emil braucht jeden Sieg! :D
Beim Davis Cup im September 2019, als Emils Stern so langsam zu leuchten begann, schlug er ja auch den noch etwas rekonvaleszenten Thiem - der erkrankte Novak musste seine Partie gegen Ruusuvuori ja absagen bzw. sprang dann Ofner ein. Es wird also Zeit für dieses Match ;)
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.482
Punkte
83
@gentleman fiebert bestimmt gerade mit Ruusuvuori mit, es steht 6-3, 3-6, 1-0 aus finnischer Sicht, das Problem hier ist, ich mag Mahut, ich würde aber auch Ruusuvuori die Quali gönnen
Falls er weiterkommt (ob Sieg oder vllt LL), dann würde er sein 1. Hauptfeld seiner Karriere spielen, ein Meilenstein, der auf jeden Fall folgen wird 2020, ob jetzt hier oder in den nächsten Wochen

@Marius die spielen gerade ;)



Dafür sind die WC-Spieler sehr namhaft: Monfils, FAA und Dimitrov
die sind wirklich namenhaft. wertet das turnier ungemein auf.

oh kanadisches duell (shapovalov - pospisil);)
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Novak vom Thiemland out gegen Finnen-Emil

bin gespannt, ob FAA heute abend gegen Dzumhur in die Gänge kommt
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
kam er ;) 67 62 62 sieg!

das aus von sinner hat mich etwas überrascht.

Sinner kommt 2020 noch nicht in Fahrt
1-4 ist seine Bilanz, sein einziger Sieg war gegen Purcell, gg Ruusuvuori (Challenger), Paire, Fucsovics und Ymer verlor er
Vielleicht war auch die letzte Saison zu lang, wo er nach den NextGen Finals sogar ein Challenger in Italien spielte

Die Euphorie war Ende 2019 riesig, das Potential ist unbestritten, aber jungen Spielern sollte man Formkrisen zugestehen
Ende 2020 sollte er aber in den Top 30 stehen

Er sollte auch 2020 begeistern und dann wird er den nächsten Hype verursachen
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Ende 2020 sollte er aber in den Top 30 stehen
da halte ich dagegen, obwohl ich absolut von seinem talent überzeugt bin und auch sympathien für ihn habe. top50 fände ich schon richtig gut, er muss die meisten seiner challenger-punkte durch ATP turniere ersetzen und das wird nicht so einfach. top50 wäre für mich schon richtig gut, eine saison wie z.b. FAA sie letztes jahr hatte sehe ich noch nicht. habe mich auch über die vielen nennungen beim top10 prediction spiel gewundert ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
da halte ich dagegen, obwohl ich absolut von seinem talent überzeugt bin und auch sympathien für ihn habe. top50 fände ich schon richtig gut, er muss die meisten seiner challenger-punkte durch ATP turniere ersetzen und das wird nicht so einfach. top50 wäre für mich schon richtig gut, eine saison wie z.b. FAA sie letztes jahr hatte sehe ich noch nicht. habe mich auch über die vielen nennungen beim top10 prediction spiel gewundert ;)

Nicht nur FAA stand in den Top 30, sondern auch Shapovalov und Zverev in dem Alter und bisher schien Sinner auch weit zu sein für sein Alter, ich denke schon das er um Platz 30 sein kann
Meine Vermutung ist, dass er ein paar Turniere hat, wo er sein Talent zeigt und viele Punkte holt, dann geht es schnell nach oben

Um Platz 10 war der Euphorie geschuldet, FAA war letztes Jahr auch auf Kurs Top 10 nach der 1. Saisonhälfte, aber ich hab auch da gedacht, dass er das nicht schaffen wird
Hab Sinner auch nicht im Top 10 Tippspiel genommen

Edit: Den Vergleich der jungen Spieler kann man nach den Saisons im Statistikthread nachschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Mannarino gegen Popyrin - 6:0 6:7 6:0

Wär das ein Damen-Ergebnis gewesen, hätte es wieder Sprüche geregnet. :saint:
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Nicht nur FAA stand in den Top 30, sondern auch Shapovalov und Zverev in dem Alter und bisher schien Sinner auch weit zu sein für sein Alter, ich denke schon das er um Platz 30 sein kann
Meine Vermutung ist, dass er ein paar Turniere hat, wo er sein Talent zeigt und viele Punkte holt, dann geht es schnell nach oben

Um Platz 10 war der Euphorie geschuldet, FAA war letztes Jahr auch auf Kurs Top 10 nach der 1. Saisonhälfte, aber ich hab auch da gedacht, dass er das nicht schaffen wird
Hab Sinner auch nicht im Top 10 Tippspiel genommen
möglich ist es schon, würde mich ja auch freuen ;) im grunde bin ich bei dir, er wird viel spielen und vermutlich auch viel verlieren, aber sicher auch wieder sein potenzial zeigen. wenn er es schafft, einen run bei einem hochwertigen turnier zu zeigen (wie FAA in miami), dann würde das viel helfen. derzeit kommt er in die 1000er mit seinem ranking nicht direkt rein (außer IW/miami mit den 96er draws), da wird er auch qualis spielen müssen. ich gehe insgesamt von einer leicht positiven matchbilanz für ihn aus, irgendwas z.b. 30-25, das wird dann knapp.

wenn er die saison zwischen 30-50 beendet, wäre das definitiv keine enttäuschung für mich.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
kam er ;) 67 62 62 sieg!

das aus von sinner hat mich etwas überrascht.
Schön :), gegen Herbert fliegt er wohl aber wieder. Warum kann FAA sich eigentlich keinen professionellen Coach leisten wie Youzhny bei Shapovalov.
Dieses Fontang/Marx Gedöns bringt doch nichts auf lange Sicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.014
Punkte
63
Und mit mukund verliert der naechste inder.. Schade, dass die bislang das schwache feld nicht ausnutzen können
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
möglich ist es schon, würde mich ja auch freuen ;) im grunde bin ich bei dir, er wird viel spielen und vermutlich auch viel verlieren, aber sicher auch wieder sein potenzial zeigen. wenn er es schafft, einen run bei einem hochwertigen turnier zu zeigen (wie FAA in miami), dann würde das viel helfen. derzeit kommt er in die 1000er mit seinem ranking nicht direkt rein (außer IW/miami mit den 96er draws), da wird er auch qualis spielen müssen. ich gehe insgesamt von einer leicht positiven matchbilanz für ihn aus, irgendwas z.b. 30-25, das wird dann knapp.

wenn er die saison zwischen 30-50 beendet, wäre das definitiv keine enttäuschung für mich.

Kannst wie gesagt im Statistik-Thread die Saisons der anderen in dem Alter sehen
Shapovalov erreichte vor 2 Jahren auch sein obligatorische Masters HF, Zverev 2016 zB hatte nicht mal ein Masters VF


Mit 500er HFs oder 250er Finals kann das auch schnell gehen
man denke nur an Antwerpen, so weit war er davon nicht entfernt und wenn er wie bei den Finals gg de Minaur spielt, da kann er schon gut punkten
ich gehe davon aus, dass er am Jahresende näher an Platz 30 als Platz 50 sein wird

Was er letztes Jahr gezeigt hat, zeugte echt von Qualität, ich glaube da kommt schon 2020 mehr, immer vorausgesetzt er bleibt fit

So einen Riesenunterschied macht es mMn in dem Alter aber nicht, hat ja auch immer etwas mit Losglück zu tun, wo sich die Möglichkeit zum punkten ergibt
 
Oben