ATP 250 - Montpellier, Sofia & Cordoba

Hans Meyer

Bankspieler
Hab etwas den TB gesehen, knappe Spiele verliert Stan seit seiner Verletzung eigentlich immer, nervig

Tsonga dagegen nervernstark, Humbert hatte Breakball bei 5-5 im 2.
So kommt es zum 12. Duell mit Simon (8-3 für Tsonga), dabei fanden 8 der Duelle in Frankreich statt (ganz genau 7 Mal Frankreich, einmal Monaco)

Morgen dann Berdych gg Bachinger, etwas um 16 Uhr, also ich bin für den Tschechen :saint:

In Sofia spielen Brands (vs Basilashvili) und Struff (vs Travaglia) die ersten beiden Partien auf dem CC

Mischa musste übrigens kurzfristig zurückziehen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Struff löst die Pflichtaufgabe Travaglia recht souverän mit 6-4 6-3. Wird ein interessantes Match gegen Tsitsipas...

Hans Meyer

Bankspieler
Struff löst die Pflichtaufgabe Travaglia recht souverän mit 6-4 6-3. Wird ein interessantes Match gegen Tsitsipas...

Brands besiegt Basilashvili, das war sein 1. Top 50 Sieg auf der ATP-Tour seit 2015 gg Kyrgios in Valencia, sein 2. in den letzten 6 Jahren
In der Quali in Eastbourne 2018 besiegte er zudem Sock

Jones

Bankspieler
Maden sollten wir mit seinen Sieg gegen Manarinno nicht vergessen.
Ob es ein deutscher Festtag wird liegt am Bachhinger, der den ersten gegen Berdych mit 7:5 gewinnt.

shotmaker

Nachwuchsspieler
Maden sollten wir mit seinen Sieg gegen Manarinno nicht vergessen.
Ob es ein deutscher Festtag wird liegt am Bachhinger, der den ersten gegen Berdych mit 7:5 gewinnt.

berdych hat das spiel noch gedreht. wäre auch eine peinliche niederlage gewesen. von den deutschen wird wohl nur die kohle in montpellier was reißen...

Hans Meyer

Bankspieler
Falls es zu Jarry vs. Average Busta. Das ist wie wenn eine Mutter ihre zwei Söhne im Kollosseum kämpfen sehen muss.

Zum Glück steige ich erst mit Rio ein. :D

Aber schön das schon zu sehen.

Anhang anzeigen 23137

Jarry ganz schwach, Busta muss aufgeben nach gewonnenem TB
Berdych schießt Paire ab :thumb: Tsonga auch im VF :thumb:
Khachanov kurz vor dem Aus
4-3 hinten im 3. Satz, Spielball Berrettini, aber jetzt Breakball Khachanov

Whizkidd

Bankspieler
Ich freue mich riesig für Tsonga. Willie spielen zu sehen (wenn fit) ist ein Genuß, seine Art zu spielen die Emotion, die Leidenschaft sind einfach super :love2::cool4:

Hoffe er bleibt gesund, und kommt wie von mir angekündigt wieder unter die Top 20 ;)

Karen verliert etwas unnötig gegen Berrettini aber egal abhacken und sich auf die Masters konzentrieren die anstehen.

Whizzy

Marius

Bankspieler
Tsitsipas gewinnt einen sehr engen Satz im Tiebreak gegen Struff. Der Deutsche ist in der Halle ein sehr unbequemer Gegner und hatte da auch schon so manch nennenswerten Sieg.

Khachanov verliert nach Satzführung dann doch noch gegen Berrettini. Der Italiener gefiel mir schon bei seinem Match gegen Tsitsipas bei den AO ganz gut. Da sind die Top-30 auf alle Fälle möglich...wenn Landsmann Cecchinato sogar in den Top-20 war...
Für Khachanov war der Saisonstart jetzt nicht so der Burner...

Hans Meyer

Bankspieler
Tsitsipas gewinnt einen sehr engen Satz im Tiebreak gegen Struff. Der Deutsche ist in der Halle ein sehr unbequemer Gegner und hatte da auch schon so manch nennenswerten Sieg.

Khachanov verliert nach Satzführung dann doch noch gegen Berrettini. Der Italiener gefiel mir schon bei seinem Match gegen Tsitsipas bei den AO ganz gut. Da sind die Top-30 auf alle Fälle möglich...wenn Landsmann Cecchinato sogar in den Top-20 war...
Für Khachanov war der Saisonstart jetzt nicht so der Burner...

Marius

Bankspieler

So toll war das wirklich nicht von ihm bisher. Es ist halt auch nochmal eine andere Nummer die Siege einzufahren, wenn sie von dir erwartet werden. Deswegen sollte man auch vorsichtig sein mit Prognosen wie es bei ihm z.B. nach seinem Sieg in Paris der Fall war.
Zverev wird ja oft dafür kritisiert, dass es bei den Slams noch nicht lief. Khachanov hat bei den GS auch noch nicht den Durchbruch geschafft und der ist sogar ein paar Monate älter als Zverev.

Stef hat sich das Break im Zweiten geholt...cool, dass es von Sofia einen Stream auf YT gibt.:thumb:

Hans Meyer

Bankspieler
So toll war das wirklich nicht von ihm bisher. Es ist halt auch nochmal eine andere Nummer die Siege einzufahren, wenn sie von dir erwartet werden. Deswegen sollte man auch vorsichtig sein mit Prognosen wie es bei ihm z.B. nach seinem Sieg in Paris der Fall war.
Zverev wird ja oft dafür kritisiert, dass es bei den Slams noch nicht lief. Khachanov hat bei den GS auch noch nicht den Durchbruch geschafft und der ist sogar ein paar Monate älter als Zverev.

Stef hat sich das Break im Zweiten geholt...cool, dass es von Sofia einen Stream auf YT gibt.:thumb:

letzte 7 Bezwinger von KK bei den GS
FO 2017 Murray 3-6 4-6 4-6
Wim 2017 Nadal 1-6 4-6 6-7
USO 2017 Lu 6-4 2-6 3-6 3-6
AO 2018 del Potro 4-6 6-7 7-6 6-4
FO 2018 Zverev 6-4 6-7 6-2 3-6 3-6
Wim 2018 Djokovic 4-6 2-6 2-6
USO 2018 Nadal 7-5 5-7 6-7 6-7
AO 2019 RBA 4-6 5-7 4-6

Natürlich hast du Recht das bei Zverev strengere Maßstäbe angelegt wird, aber das liegt auch daran das man von Zverev mehr erwartet, bei KK ist ein GS schon das Maximum was man ihm zutraut, bei Zverev ist es quasi Pflicht
bis auf Lu hat Khachanov immer gg Topspieler verloren, RBA ist natürlich nicht Nadal, Djokovic, Murray, Zverev oder Delpo Niveau, aber er spielte echt gut bei den AO
Bei Delpo muss man sagen das er in R3 von Berdych abgeschossen wurde

Die letzten 7 Bezwinger von Zverev: Verdasco, Raonic, Coric, Chung, Thiem, Gulbis, Kohlschreiber, Raonic

da ist zwar kein Lu dabei, aber auch kein Top 5 Spieler und nur 2 Top 10 Spieler

shotmaker

Nachwuchsspieler
khachanov momentan enttäuschend:verbotenersmiley: gegen berrettini darf man nicht verlieren, wenn man nach ganz vorne kommen will.

die kohle verliert glatt gegen albot:mensch:

Hans Meyer

Bankspieler

In Córdoba besiegte Diego Schwartzman (Peque) den Italiener Alessandro Gianessi in drei Sätzen mit 6:7(4), 6:3 und 6:0, nachdem er den 1. Satz nach 74 Minuten im Tiebreak verloren hatte.

5/17 ist doch viel zu gut, das kann Federer besser :belehr:

Baghdatis besiegt Pouille in 3
Riesenerfolg für ihn, nachdem er zuletzt nicht mal die 1.QR bei den AO überstanden hat, Albot ist der nächste Gegner, Albot bisher sehr überzeugend, aber an sich wäre das doch die Chance für Baghdatis
Ansonsten würde ich sagen das Tsonga und Berdych jetzt sehr gute Chancen haben in Montpellier, am liebsten wäre mir Tsonga, dann Berdych und Shapo
Tsonga hat es alleine wegen dem letzten Jahr verdient, als er auf Titelkurs hier war und dann aufgeben musste
oft haben Tsonga und Chardy nicht gegeneinander gespielt, 4 Mal, 3-1 für Tsonga
Krajinovic spielt gerne in der Halle, Berdych sollte es dennoch gewinnen

Die obere Hälfte in Sofia klingt nicht mehr so interessant, der Sieger aus Berrettini und Verdasco trifft auf Fucsovics (RBA hat zurückgezogen)
Unten müssen Medvedev (vs Klizan) und Tsitsipas (vs Monfils) 2 unangenehme Gegner besiegen

in Cordoba trifft die 112 Londero auf die 280 Cachin, beide hatten in ihre Karriere vor Cordoba noch keine Match auf der Profitour gewonnen

Ace-fa

Nachwuchsspieler
5/17 ist doch viel zu gut, das kann Federer besser :belehr:

Baghdatis besiegt Pouille in 3
Riesenerfolg für ihn, nachdem er zuletzt nicht mal die 1.QR bei den AO überstanden hat, Albot ist der nächste Gegner, Albot bisher sehr überzeugend, aber an sich wäre das doch die Chance für Baghdatis
Ansonsten würde ich sagen das Tsonga und Berdych jetzt sehr gute Chancen haben in Montpellier, am liebsten wäre mir Tsonga, dann Berdych und Shapo
Tsonga hat es alleine wegen dem letzten Jahr verdient, als er auf Titelkurs hier war und dann aufgeben musste
oft haben Tsonga und Chardy nicht gegeneinander gespielt, 4 Mal, 3-1 für Tsonga
Krajinovic spielt gerne in der Halle, Berdych sollte es dennoch gewinnen

Die obere Hälfte in Sofia klingt nicht mehr so interessant, der Sieger aus Berrettini und Verdasco trifft auf Fucsovics (RBA hat zurückgezogen)
Unten müssen Medvedev (vs Klizan) und Tsitsipas (vs Monfils) 2 unangenehme Gegner besiegen

in Cordoba trifft die 112 Londero auf die 280 Cachin, beide hatten in ihre Karriere vor Cordoba noch keine Match auf der Profitour gewonnen

Ich hatte irgendwie befürchtet, dass hier ein frühes Aus von Lucas kommt.:rolleyes: Er ist einfach eine Wundertüte, aber Baghdatis ist ja auch nicht ganz ungefährlich. Ich hatte och die Hoffnung dass er das Match drehen kann....er hat ja auch den Tiebreak klar gewonnen.

Tsonga würde ich es in Montpellier auch sehr gönnen!!! Aber ob er gegen den starken Chardy bestehen kann?

Cordoba is am schlechtesten besetzt...da sind 5 Argentinier unter den letzten 8 Spielern!:eek:

Hans Meyer

Bankspieler
Berdych war 7-6 5-3 vorne, aber jetzt drauf und dran zu fliegen bei 7-6 6-7 1-3

Verrücktes Match zwischen Berdych und Krajinovic, Krajinovic führte 5-3 im 3., hat dann Matchbälle bei Service Berdych, dieser verkürzt auf 4-5, dann führt Krajinovic mit 30-15 bei eigenem Service, aber Berdych mit einem tollen Slice-Passierschlag, nun steht es 5-5

Wer wird gewinnen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben