ATP 250 - Montpellier, Sofia & Cordoba

Marius

Bankspieler
Wer wird gewinnen?

Berdych;)

Berrettini schlägt nach Khachanov dann auch noch Verdasco, wieder nach Satzrückstand...
Tsitsi gestern mit ordentlichen Sieg, aber heute fängt er sich gegen Monfils gleich das Break ein...naja im HF würde eh Medvedev warten.:rolleyes:

Herbert schlägt Shapo eng in Zwei, das Match stark mit einem Ass zugemacht. Kann mir gut vorstellen, dass dem Franzosen, der ja gerne mal einrückt und sich am Netz wohl fühlt, die schnellen Bedindungen da indoors gut entgegenkommen...

Hans Meyer

Bankspieler
Berdych;)

Berrettini schlägt nach Khachanov dann auch noch Verdasco, wieder nach Satzrückstand...
Tsitsi gestern mit ordentlichen Sieg, aber heute fängt er sich gegen Monfils gleich das Break ein...naja im HF würde eh Medvedev warten.:rolleyes:

Herbert schlägt Shapo eng in Zwei, das Match stark mit einem Ass zugemacht. Kann mir gut vorstellen, dass dem Franzosen, der ja gerne mal einrückt und sich am Netz wohl fühlt, die schnellen Bedindungen da indoors gut entgegenkommen...

Hab die letzten 2,5 Games gesehen, da machte Berdych quasi keine Fehler mehr, von Krajinovic konnte man dies nicht behaupten, aber insgesamt spielte er wohl sehr gut, war ein sehr starker Sieg von Berdych, freut mich, hoffentlich reicht die Kraft morgen gg Herbert für sein 2. Finale 2019
Schon verrückt, zu Beginn mochte ich Berdych, wie so oft bei jungen Spielern, aber dann mochte ich ihn jahrelang gar nicht mehr, hab bei den großen Turnieren meist gehofft das er fliegt, generell bin ich ja meist für den Außenseiter, außer ich mag den Spieler
Seit einiger Zeit hab ich aber Sympathien für Berdych, so dass ich sogar bei einem VF eines 250er gg Krajinovic einschalte
Berdych erreicht hier sein 78. HF auf der Tour, mehr haben von den "aktiven" nur Murray (98), Ferrer (100), Djokovic (145), Nadal (154) und Federer (202)
78. HF hatte auch Moya, Wilander hatte 83

Hans Meyer

Bankspieler
Mit einem unerreichbaren Netzroller schafft Chardy das 30-30, ansonsten hätte Tsonga 2 Breakbälle gehabt

Krimi in Montpellier, 6-7 7-6 aus Tsongas Sicht, Albot darf sich freuen

Tsonga macht den Federer, Breakball um Breakball lässt er liegen, noch kein Break ist ihm gelungen
Interessante Statistik: Bei Breakball gg sich serviert Chardy im Schnitt mit 10 km/h schneller als im restlichen Match

Weiß gar nicht wie oft es überhaupt zum Ballwechsel kam als Tsonga Breakball gehabt hat, aber meist wehrte sie Chardy mit einem großartigen Aufschlag ab
Schöne Szene am Ende, beide lächeln am Netz und auch jetzt beide mit einem Lachen beim Interview und das nach so einem Krimi, man sieht das sie wirklich befreundet sind
Tsonga war am Ende 1/13 bei Breakbällen, also hatte er wie Federer zwischenzeitlich 0/12,
Tsonga machte 10 Punkte mehr und steht verdient im HF

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marius

Bankspieler
Tsitsi unterliegt im VF dann Monfils. Gegen den darf man schon mal verlieren und Satz 2 war auch sehr eng. Nach Setzlistenposition ist jetzt am ehesten Medvedev der Favorit. Der Russe war bisher auch überzeugend unterwegs...

Schön zu sehen, dass Tsonga in der Heimat ein paar nette Siege einfahren konnte...:)

shotmaker

Nachwuchsspieler
Ich freue mich riesig für Tsonga. Willie spielen zu sehen (wenn fit) ist ein Genuß, seine Art zu spielen die Emotion, die Leidenschaft sind einfach super :love2::cool4:

Hoffe er bleibt gesund, und kommt wie von mir angekündigt wieder unter die Top 20 ;)

Karen verliert etwas unnötig gegen Berrettini aber egal abhacken und sich auf die Masters konzentrieren die anstehen.

Whizzy

willie kann eine halle wirklich zum kochen bringen:cool: hoffe der knappe sieg spät abends liegt ihm nicht noch in den knochen heute und er kann das finale klarmachen!

wer ist londero:confused::laugh:

ansonsten ghet es bei den herren ers wieder in indian wells und miami zur sache...

Hans Meyer

Bankspieler
Berdych heute leider klar unterlegen, wenn ich mir den Livescore angucke, wird gerade zum 2-6 5-6 gebreakt, schade in Doha ließ er Herbert noch keine Chance
Der damit kurz vor seinem 3. Finale steht nach Winston Salem 2015 und Shenzhen 2018

willie kann eine halle wirklich zum kochen bringen:cool: hoffe der knappe sieg spät abends liegt ihm nicht noch in den knochen heute und er kann das finale klarmachen!

wer ist londero:confused::laugh:

ansonsten ghet es bei den herren ers wieder in indian wells und miami zur sache...

Naja, Dubai und Acapulco sind schon sehr gut besetzt, auch wenn Masters wichtiger sind

Edit: Tsonga auf halben Wege ins Finale, klasse 1. Satz, wäre sein 29. Finale, sein letztes war in Wien 2017, 2018 war das erste Jahr seit 2010 wo er kein Finale erreicht hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

shotmaker

Nachwuchsspieler
tsonga im finale!:belehr::jubel: läuft gut für ihn zum saisonstart. noch keine peinliche niederlage bis jetzt.

Hans Meyer

Bankspieler
Finals
Tsonga 29
Medvedev 6
Pella 4
Herbert 3
Fucsovics 2
Londero 1

Titel
Tsonga 16
Medvedev 3
Fucsovics 1

Pella hat pro Saison ein Finale erreicht seit 2016, heute ist das die Chance für den 1. Titel, Londero ist der 1. Spieler seit Luca Vanni 2015 in Sao Paolo der seinen 1. Toursieg und sein 1. Finale beim selben Turnier erreicht
Carsten Ball (LA 2009), Kevin Anderson (Las Vegas 2008) und John Isner (Washington 2007) gelang das zuletzt, Darcis in Amersfoort war der letzte Spieler der seinen 1. Toursieg und seinen 1. Titel beim selben Turnier holten

In Montpellier gibt es mal wieder ein französisches Finale, zum 5. Mal in den letzten 7 Jahren
Bisher war in jeder der 9 Finals mindestens ein Franzose im Finale

Seit August hat Medvedev schon 4 Finals erreicht, es ist sein 5. 250er Finale in seiner Karriere
Fucsovics gewann letztes Jahr das einzige Turnier in dem er das HF erreicht hat in seiner Karriere, hier in Sofia stand er zum 2. Mal in seiner Karriere im HF
Das er Medvedev besiegen wird, glaube ich nicht

Nach dem VF war Klizan übrigens sehr erfreut über Medvedev
http://instagr.am/p/BtoTsMpgl5O/

Jones

Bankspieler
Tsonga mit einem glatten Sieg über Herbert zum 17. ATP Titel. Damit hat er wieder einen mehr als Wawrinka.
Wo wir schon bei Wawrinka sind ist der Vergleich des Comebacks auch naheliegend. Tsonga kam im Herbst zurück hatte auch Startschwierigkeiten, aber jetzt schon den ersten Titel. Bei Wawrinka kam in 13 Monaten noch nichts.

Die top 100 sind jetzt schon wieder sehr nah. Nächste Woche in Rotterdam könnten sie eingetütet werden und nervige Qualifikationen sollten auch erspart bleiben wenn er so weiterspielt.

Hans Meyer

Bankspieler
Tsonga mit einem glatten Sieg über Herbert zum 17. ATP Titel. Damit hat er wieder einen mehr als Wawrinka.
Wo wir schon bei Wawrinka sind ist der Vergleich des Comebacks auch naheliegend. Tsonga kam im Herbst zurück hatte auch Startschwierigkeiten, aber jetzt schon den ersten Titel. Bei Wawrinka kam in 13 Monaten noch nichts.

Die top 100 sind jetzt schon wieder sehr nah. Nächste Woche in Rotterdam könnten sie eingetütet werden und nervige Qualifikationen sollten auch erspart bleiben wenn er so weiterspielt.

Wawrinkas Comeback war zweifelsohne überstürzt, er hat ja dann auch nach paar Turnieren sich zurückgezogen
Seit Toronto spielt er eigentlich nicht schlecht, wirklich den Durchbruch schafft er aber einfach nicht, viel fehlt da nicht mMn
Was das größte Problem bei Wawrinka ist, ist sein Return, der ist ja generell nicht seine Stärke, aber aktuell läuft da kaum was

Über Tsongas Comeback freue ich mich sehr, beim ihm funktionieren vor allem der Aufschlag und die VH sehr gut
Über seinen 1. macht er fast alle Punkte

Top 100 nach Rotterdam wird nicht leicht, dafür bräuchte er das HF

Tuco

Bankspieler
Sehr gute Saison bisher von Medvedev: erst Finale Brisbane, dann in Melbourne ins Achtelfinale und dort Djokovic sein härtestes Match des Turniers geliefert, und jetzt der Sieg in Sofia. Wenn er so weitermacht, könnten die Top 10 drin sein.

Jones

Bankspieler
Wawrinkas Comeback war zweifelsohne überstürzt, er hat ja dann auch nach paar Turnieren sich zurückgezogen
Seit Toronto spielt er eigentlich nicht schlecht, wirklich den Durchbruch schafft er aber einfach nicht, viel fehlt da nicht mMn
Was das größte Problem bei Wawrinka ist, ist sein Return, der ist ja generell nicht seine Stärke, aber aktuell läuft da kaum was

Über Tsongas Comeback freue ich mich sehr, beim ihm funktionieren vor allem der Aufschlag und die VH sehr gut
Über seinen 1. macht er fast alle Punkte

Top 100 nach Rotterdam wird nicht leicht, dafür bräuchte er das HF

Ohne die AO hätte Wawrinka sicherlich noch die eine oder andere Woche gewartet. Das ist aber nicht entscheidend, es fehlt etwas an Konstanz. So ein Titel bei einem 250er wäre auch für Wawrinka eine schöne Sache. Im Mai jährt sich der letzte Titel zum zweiten Mal. Aber auch für einen solchen Titel braucht es 3 gute Spiele am Stück und die habe ich bisher nicht gesehen.

Medvedev liefert wirklich solide ab. Die top 10 könnten diese Jahr drin sein.

Gordo

Bankspieler
also ich behaupte ja schon, dass ich mich etwas im tennis auskenne und speziell die argentinier gehören grundsätzlich zu meinen lieblingsspielern, aber juan ignacio londero hatte ich nun wirklich nicht auf dem schirm. er gewinnt tatsächlich in seiner heimatstadt cordoba und tritt damit gewissermaßen die nachfolge des legendären victor estrella burgos an. mal sehen ob er dieses ergebnis in irgendeiner form bestätigen kann, ein junges talent ist er mit 25 nicht mehr und seine ergebnisse entsprechen bisher eher dem eines durchschnittlichen 0815-challenger-spielers.

Hans Meyer

Bankspieler
also ich behaupte ja schon, dass ich mich etwas im tennis auskenne und speziell die argentinier gehören grundsätzlich zu meinen lieblingsspielern, aber juan ignacio londero hatte ich nun wirklich nicht auf dem schirm. er gewinnt tatsächlich in seiner heimatstadt cordoba und tritt damit gewissermaßen die nachfolge des legendären victor estrella burgos an. mal sehen ob er dieses ergebnis in irgendeiner form bestätigen kann, ein junges talent ist er mit 25 nicht mehr und seine ergebnisse entsprechen bisher eher dem eines durchschnittlichen 0815-challenger-spielers.

Als ich aufs Ergebnis geguckt hab, führte Pella, dachte er holt sich im 4. Finale seinen 1. Titel
Zwischenzeitlich stand es 6:3 4:2

Gordo

Bankspieler
Als ich aufs Ergebnis geguckt hab, führte Pella, dachte er holt sich im 4. Finale seinen 1. Titel
Zwischenzeitlich stand es 6:3 4:2
vermutlich ist ihm genau in diesem moment eingefallen, dass er ja noch nie ein finale gewonnen hat und das jetzt eine ziemlich gute chance wäre, mit anderen worten es liest sich schon arg nach einem choke. schade, denn pella ist eigentlich ein ganz ansehnlicher spieler, dem ein titel auch mal zu gönnen wäre.

außerdem würde mich interessieren, was delbonis im halbfinale gegen londero so getrieben hat. 0 und 1 zu verlieren ist auch nicht schlecht.

Francois

Bankspieler
Wobei Wawrinka bei den AO ja richtig stark gespielt hat. Man schaue sich nur an wie Zverev abgebügelt wurde von Raonic.

Raonic war schon richtig gut in Form und trotzdem war es ein derartiger Kampf.

shotmaker

Nachwuchsspieler
tolle sache für tsonga!:jubel: da hat er im semi und finale nochmal richtig gas gegeben!

dieser londero gewinnt tatsächlich das turnier:eek:

Hans Meyer

Bankspieler
Wobei Wawrinka bei den AO ja richtig stark gespielt hat. Man schaue sich nur an wie Zverev abgebügelt wurde von Raonic.

Raonic war schon richtig gut in Form und trotzdem war es ein derartiger Kampf.

Eastbourne vs Murray 1-6 3-6
Wimbledon vs Fabbiano 6-7 3-6 6-7
Washington vs Young 4-6 7-6 6-7
Toronto vs Nadal 5-7 6-7
Cincinnati vs Federer 7-6 6-7 2-6
US Open vs Raonic 6-7 4-6 3-6
St. Petersburg vs Klizan 6-4 3-6 5-7
Tokio vs Shapovalov 6-4 1-6 4-6
Shanghai vs Coric 6-4 4-6 3-6
Doha vs Bautista Agut 4-6 4-6
AO vs Raonic 7-6 6-7 6-7 6-7
Sofia vs Copil 6-3 6-7 4-6

Inklusive Washington war das schwach von Wawrinka, aber seitdem würde ich sagen das er bei keiner Niederlage wirklich schwach gespielt hat, oft war es knapp, das ist das Problem, die knappen Spiele verliert er fast immer
Zudem ist wie gesagt der Return oft keine große Hilfe
Er braucht meine Meinung nach paar Erfolgserlebnisse, knappe Siege gg bessere Spieler, dann kommt das Selbstvertrauen zurück
Noch mache ich mir um Stan keine große Sorgen, wobei die Ergebnisse bzw das Ranking schon deutlich hinter seinen Erwartungen sind nach der langen Zeit

Tuco

Bankspieler
Eastbourne vs Murray 1-6 3-6
Wimbledon vs Fabbiano 6-7 3-6 6-7
Washington vs Young 4-6 7-6 6-7
Toronto vs Nadal 5-7 6-7
Cincinnati vs Federer 7-6 6-7 2-6
US Open vs Raonic 6-7 4-6 3-6
St. Petersburg vs Klizan 6-4 3-6 5-7
Tokio vs Shapovalov 6-4 1-6 4-6
Shanghai vs Coric 6-4 4-6 3-6
Doha vs Bautista Agut 4-6 4-6
AO vs Raonic 7-6 6-7 6-7 6-7
Sofia vs Copil 6-3 6-7 4-6

Inklusive Washington war das schwach von Wawrinka, aber seitdem würde ich sagen das er bei keiner Niederlage wirklich schwach gespielt hat, oft war es knapp, das ist das Problem, die knappen Spiele verliert er fast immer
Zudem ist wie gesagt der Return oft keine große Hilfe
Er braucht meine Meinung nach paar Erfolgserlebnisse, knappe Siege gg bessere Spieler, dann kommt das Selbstvertrauen zurück
Noch mache ich mir um Stan keine große Sorgen, wobei die Ergebnisse bzw das Ranking schon deutlich hinter seinen Erwartungen sind nach der langen Zeit

Man darf bei Wawrinka aber auch nicht vergessen (was bei ihm leicht passiert, weil seine GS-Titel sehr spät kamen), dass er älter ist als Nadal: Er wird in ein paar Wochen 34. Da ist es doch auch unabhängig von der Verletzung ganz normal, dass er langsam nachlässt. Da sollte man die Erwartungen an ein Comeback nicht zu hoch schrauben - es wäre eigentlich erstaunlich, wenn er es noch mal in die absolute Weltspitze schafft. Da sollte man sich auch nicht an einer absoluten Ausnahmeerscheinung wie Federer orientieren.

Hans Meyer

Bankspieler
Man darf bei Wawrinka aber auch nicht vergessen (was bei ihm leicht passiert, weil seine GS-Titel sehr spät kamen), dass er älter ist als Nadal: Er wird in ein paar Wochen 34. Da ist es doch auch unabhängig von der Verletzung ganz normal, dass er langsam nachlässt. Da sollte man die Erwartungen an ein Comeback nicht zu hoch schrauben - es wäre eigentlich erstaunlich, wenn er es noch mal in die absolute Weltspitze schafft. Da sollte man sich auch nicht an einer absoluten Ausnahmeerscheinung wie Federer orientieren.

Es fehlt ja nicht viel in den Matches, es sind die Bigpoints die er nicht macht, ich denke das hat er noch drin, auch in dem Alter, auch wenn es immer schwieriger wird
Von der Spielweise sollte er auch besser altern

Oben