ATP 250 - Moskau & Antwerpen 2021


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Es geht ja direkt weiter mit den Hallenturniere in Europa

Moskau:
SpielerRank
1Andrey Rublev5
2Aslan Karatsev23
3Karen Khachanov29
4Filip Krajinovic34
5Alexander Bublik37
6Marin Cilic41
7Ilya Ivashka45
8Laslo Djere47
Adrian Mannarino51
James Duckworth55
Mackenzie McDonald57


Antwerpen
SpielerRank
1Jannik Sinner14
2Diego Schwartzman15
3Cristian Garin17
4Roberto Bautista Agut19
5Reilly Opelka20
6Alex de Minaur27
7Lloyd Harris31
8Dusan Lajovic35
Marton Fucsovics42
Alejandro Davidovich Fokina43
Federico Delbonis44
Albert Ramos-Vinolas48
Frances Tiafoe49
Benoit Paire50
Jan-Lennard Struff54
Lorenzo Musetti62


Murray ist hier auch noch dabei
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Sir Andy hat's immer noch drauf und Antwerpen scheint er besonders zu lieben... er gewinnt den wirklichen Thriller gegen Tiafoe mit 7:6 6:7 7:6 (10:8) nach fast 4 Stunden Spielzeit - auf 3 Sätze in der Halle wohlgemerkt! :eek: :crazy:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Sir Andy hat's immer noch drauf und Antwerpen scheint er besonders zu lieben... er gewinnt den wirklichen Thriller gegen Tiafoe mit 7:6 6:7 7:6 (10:8) nach fast 4 Stunden Spielzeit - auf 3 Sätze in der Halle wohlgemerkt! :eek: :crazy:

Als wenn die Spielzeit und das Ergebnis nicht genug gewesen wären, die Partie hatte auch sehr sehr viele interessante Punkte, da empfehle ich jedem sich zumindest dieses 4 min Video anzusehen

Am Ende wehrt Murray 2 MB ab, Tiafoe zeigt sich mal wieder als sehr fairer Sportsmann nach der bitteren Niederlage. Vor allem den 1. Satz muss er gewinnen wenn er 2 Mal zum Satzgewinn aufschlagen darf. Jedoch kassierte er das jeweils das Rebreak

Bergs fliegt leider direkt, gg Harris ist das aber auch wenig verwunderlich
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Antwerpen kann man auch ohne Abo frei auf skysport.de schauen, bis auf das Finale am Sonntag .
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Bergs fliegt leider direkt, gg Harris ist das aber auch wenig verwunderlich

Die letzten Monate von Bergs waren sowieso eine ziemliche Enttäuschung. Gerade nach dem ersten Halbjahr durfte man durchaus Hoffnungen haben, dass er sich zumindest in die Nähe der ersten 100 spielt. Da waren doch auch ein paar unnötige Niederlagen dabei, bspw. gegen Bobrov oder Kotov. Einziger Lichtblick war da eigentlich die zweite Runde in Gstaad, nachdem er sich durch die Quali gespielt hat. Es hätte mich etwas überrascht, wenn er dann hier in Antwerp die Wende geschafft hätte. Das Ergebnis gegen einen formstarken Harris sieht aber trotzdem ziemlich achtbar aus.

Laaksonen schlägt Paire nach verlorenem Startsatz mit 4:6 6:0 und 6:3. Damit hält er sich im Live-Ranking auch knapp unter den ersten 100, von hinten droht aber „Challenger-Gefahr“. Es ist fast etwas ernüchternd, dass er zu diesem Zeitpunkt um den Einzug/Verbleib in die Top 100 kämpfen muss, im Race steht er nämlich schon das gesamte Jahr stets um Rang 70.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
Laaksonen schlägt Paire nach verlorenem Startsatz mit 4:6 6:0 und 6:3. Damit hält er sich im Live-Ranking auch knapp unter den ersten 100, von hinten droht aber „Challenger-Gefahr“. Es ist fast etwas ernüchternd, dass er zu diesem Zeitpunkt um den Einzug/Verbleib in die Top 100 kämpfen muss, im Race steht er nämlich schon das gesamte Jahr stets um Rang 70.

Jetzt kommt Nakashima, der wischte mit de Minaur einfach mal den Boden, dabei spielt dieser gerne in der Halle
Auch Brooksby sehr überzeugend gg Opelka, der spielt jetzt gg van de Zandschulp
Zum Glück spielt Murray erst morgen gg Schwartzman, ich bin gespannt, die beiden spielten noch nicht gegeneinander, dabei ist der Argentinier seit 2010 Profi
Musetti war 2x Break hinten gg Mager 1.Satz , am Ende gewann er nach 2 TBs, heute wartet Sinner, da erwarte ich von Musetti wenig, die erste Partie ist Rinderknech vs Lajovic, da hoffe ich, dass der Franzose liefern kann
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
In Antwerpen spielt Xavier Malisse mit Lloyd Harris Doppel. Malisse, Jahrgang 1980, ist 2013 zurückgetreten und hatte im Oktober 2013 sein letztes Spiel als Profi. Zuletzt war er in der Herren 40 Regionalliga in Ratingen gemeldet, hat aber kein Spiel gemacht. Komisches Duo…
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.371
Punkte
113
In Antwerpen spielt Xavier Malisse mit Lloyd Harris Doppel. Malisse, Jahrgang 1980, ist 2013 zurückgetreten und hatte im Oktober 2013 sein letztes Spiel als Profi. Zuletzt war er in der Herren 40 Regionalliga in Ratingen gemeldet, hat aber kein Spiel gemacht. Komisches Duo…

Naja, das ist seine Heimat und Malisse ist schon einige Monate an Harris' Seite, was diesem offensichtlich auch sehr gut getan hat

Malisse will vor allem am Netz spielen, das konnte er ja auch gut. ich freu mich aufs Doppel
 

Indianwells

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Naja, das ist seine Heimat und Malisse ist schon einige Monate an Harris' Seite, was diesem offensichtlich auch sehr gut getan hat

Malisse will vor allem am Netz spielen, das konnte er ja auch gut. ich freu mich aufs Doppel
Alles klar. Dass Malisse jetzt der Coach ist, wusste ich nicht. Das erklärt natürlich alles.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.105
Punkte
63
Und Berankis hat als LL das Halbfinale erreicht. :) Schade, dass er nie die Erwartungen aus der Juniorenzeit auf der ProTour erfüllen konnte.

Vermutlich wird der Sieger aus dem russischen Duell auch das Turnier gewinnen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Der letzte Titel von Khachanov war Bercy vor drei Jahren, es wäre mal wieder an der Zeit. Ich schätze auch, dass er oder Karatsev gewinnen, auch wenn man Cilic an einem guten Tag immer noch was zutrauen muss.

In Antwerpen sollte Sinner der Favorit sein, das wäre schon sein fünfter Titel und der vierte dieses Jahr. Bei den großen Turnieren war das in dieser Saison außer Miami nicht sehr viel, aber bei kleineren ist er schon bemerkenswert konstant. Harris hat noch gar keinen ATP-Titel gewonnen, das sollte bei seiner Entwicklung der letzten Monate aber nur eine Frage der Zeit sein. Bei Brooksby sowieso, der mit dem Halbfinale jetzt auch die Top 60 erreichen wird.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Karatsev gewinnt tatsächlich den Titel in Moskau. Sein Gegner, der ehemalige US-Open-Sieger Marin Cilic, hatte nicht den Hauch einer Chance, ihm flogen die Bälle des Russen z.T. nur so um die Ohren.

Am Ende stand für Karatsev ein 6:2 und 6:4 auf dem Tableau. Damit erreicht er erstmals die Top 20 des ATP-Rankings und findet sich auf Platz 18 wieder, ein neues Karrierehoch.

Karatsev und 2021: Was war das bitte für ein Jahr für den Russen?! Kannte den jemand hier vor der Saison? Ich nicht. From Zero to Hero. Er kam aus dem Nichts und spielt so, als wäre er schon 10 Jahre auf der Tour als dauerhafter Top-30-Spieler unterwegs. Unglaublich, unheimlich, aber wahr!

Schon eine sehr ungewöhnliche Story, dass ein Spieler plötzlich mit 27/28 Jahren seinen totalen Durchbruch erlebt und auf einmal mit der gesamten Weltelite nicht nur mithalten kann, sondern sie auch regelmäßig schlägt, wenn man hier mal den Top-50-Bereich berücksichtigt. Glückwunsch an den Russen! (y)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Schon eine sehr ungewöhnliche Story, dass ein Spieler plötzlich mit 27/28 Jahren seinen totalen Durchbruch erlebt und auf einmal mit der gesamten Weltelite nicht nur mithalten kann, sondern sie auch regelmäßig schlägt, wenn man hier mal den Top-50-Bereich berücksichtigt.
Klar ist das in gewisser Weise ungewöhnlich, in gewisser aber auch nicht. Es zeigt halt, wie gering die Unterschiede auf der Tour halt sind, selbst zwischen einem Top 10 Spieler und einem um die 200. Tennis spielen auf verdammt hohem Niveau können die irgendwie alle. Nur manche eben deutlich konstanter und vor allem in wichtigen Situationen. Und das macht dann den Unterschied. Wie oft haben wir schon erlebt, dass ein Qualifikant bei einem GS in der 1. Runde gegen einen Top Spieler mehrere Spiele sehr gut mitspielt, bis er dann irgendwann einbricht und sich Konstanz und Erfahrung durchsetzen. Karatsev wird spielerisch nicht dermaßen besser geworden sein als vor einem Jahr. Da hat was im Kopf "Klick" gemacht, der Erfolg in Australien war sein Durchbruch und eine Art Bestätigung, dass er es kann. Selbstvertrauen kann man nicht besser aufbauen als mit solch einem Erfolg. Spannend wird sein, ob er dieses Niveau die kommenden Jahre halten oder gar ausbauen kann?!
 
Oben