ATP 250 - Sofia 2020


Wer gewinnt in Sofia

  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Filip Krajinovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Gratulation an Sinner! Gleich im ersten Finale den Sieg errungen und erzwungen.
Genau wie andere junge Talente wird er up und downs haben, trotzdem sehe ich in Ihm das derzeit
größte Talent. Da lass ich mich gerne etwas hypen, die hypes um FAA und Shapovalov habe ich ausgelassen.
Für eine endgültige Beurteilung noch zu früh, aber auch mental scheint Sinner die erforderliche toughness
zu haben, um ein Großer zu werden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.373
Punkte
113
Wenn ich mir die Highlights so angucke, dann war das ein sehr sehr gutes Finale, vor allem für ein 250er wo zwei Spieler jenseits der Top 40 gespielt haben
Was sie aber gezeigt haben war für den Belag eher Top 20 Niveau, auch Pospisil spielte echt gut und er muss sich nicht grämen, dass er hier heute nur 2. Sieger war, wenn er so wie in Sofia spielt, wird er hoffentlich seinen 1. Titel noch holen, am wichtigsten ist es für ihn, dass er gesund bleibt


Gratulation an Sinner! Gleich im ersten Finale den Sieg errungen und erzwungen.
Genau wie andere junge Talente wird er up und downs haben, trotzdem sehe ich in Ihm das derzeit
größte Talent. Da lass ich mich gerne etwas hypen, die hypes um FAA und Shapovalov habe ich ausgelassen.
Für eine endgültige Beurteilung noch zu früh, aber auch mental scheint Sinner die erforderliche toughness
zu haben, um ein Großer zu werden.

Den Vorteil den Sinner gegenüber von Shapovalov hat, sind die konstanteren Grundschläge, aber Shapovalov könnte mehr Power haben, wird interessant zu sehen sein
Auger-Aliassime ist aktuell eine komplizierte Sache, eigentlich sehe ich ihn wie Sinner als einen nervenstarken Spieler, aber er strauchelte etwas, auch wenn er viele Siege feiern konnte 2020
wenn er sich frei spielen würde, könnte er noch zum Topspieler der 2000 geborenen werden, ich würde Sinner nicht vor FAA sehen für die Zukunft, aber auch nicht andersrum, beide haben noch sehr viel Potential und viel muss es nicht bedeuten, dass Sinner früher seinen 1. Titel geholt hat
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Den Vorteil den Sinner gegenüber von Shapovalov hat, sind die konstanteren Grundschläge, aber Shapovalov könnte mehr Power haben, wird interessant zu sehen sein
Auger-Aliassime ist aktuell eine komplizierte Sache, eigentlich sehe ich ihn wie Sinner als einen nervenstarken Spieler, aber er strauchelte etwas, auch wenn er viele Siege feiern konnte 2020
wenn er sich frei spielen würde, könnte er noch zum Topspieler der 2000 geborenen werden, ich würde Sinner nicht vor FAA sehen für die Zukunft, aber auch nicht andersrum, beide haben noch sehr viel Potential und viel muss es nicht bedeuten, dass Sinner früher seinen 1. Titel geholt hat

Sinner ist für mich aktuell schon der Inbegriff eines Shotmakers und Hard Hitters. Aktuell sehe ich nicht dass da Shapo Vorteile hätte. Außer Du meinst jetzt auch die Physis an sich, da kommt Sinner noch subtil schmalbrüstig daher. Allerdings scheint das nicht wirklich ein Manko für Ihn zu sein und zulegen wird er sicherlich noch ein wenig.
Bei FAA gefällt mir einfach die Rückhand nicht. Ich kanns gar nicht genau beschreiben, was mir da missfällt, Sie ist irgendwie instabil und ich finde Sie einfach k*cke. Sie macht auf mich den Eindruck so einer typischen 0815 Rückhand ohne Special Effects. Dass er einige Finals verloren hat, irritiert mich, im Gegensatz zu manch anderen, nicht. Ein gewonnenes Finale, der Knoten platzt und alles Schnee von gestern. Prinzipiell alles Momentaufnahmen, Federers Grundschläge waren mit 19, 20 Jahren auch noch recht wackelig.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja, 50 ist schon eine enorme Hürde - das wäre Top 15 in der open era, mehr als etwa Becker, Edberg oder Murray.


Mit solchen Erwartungen sollte man Sinner nicht überfrachten, auch wenn ihm sicher sehr viel zuzutrauen ist... ;)

Ganz witzig die Tabelle mal zu überfliegen. Ein Pat Rafter der zwar nur relativ kurz Weltklasse war, hätte ich bei deutlich mehr als 11 Titel erwartet. Auch Wawrinka ist mit seinen 16 Titel für einen 3 fachen GS Champion recht weit hinten, wobei er bei den GSs überdurchschnittlich performt hat.
Davydenko und Ferrer könnte man mit 21 bzw 27 Titel als Gegenbeispiel nehmen, wobei Ferrer reichlich kleine Titel gesammelt hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
da hat sich der südtiroler noch in diesem jahr einen titel geangelt und damit ein starkes 2020 erfolgreich abgerundet. von den u20 spielern ist er der vielversprechendste.
 
Oben