ATP 250 - Sofia 2020


Wer gewinnt in Sofia

  • Denis Shapovalov

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pablo Carreno Busta

    Stimmen: 0 0,0%
  • Borna Coric

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alex de Minaur

    Stimmen: 0 0,0%
  • Filip Krajinovic

    Stimmen: 0 0,0%
  • Lorenzo Sonego

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ugo Humbert

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
So, in gefühlten 10 Minuten hat Sinner De Minaur im 3. Satz terminiert. Da kamen die Winner locker aus der Hüfte geschossen, allerdings war De Minaur irgendwie nicht mehr wirklich in Stimmung zum Tennis spielen.

Vor den VFs hätte ich gesagt, dass der Gewinner aus Sinner/de Minaur Topfavorit auf den Titel ist, daran hat sich auch nichts geändert
Sinner hat sehr gute Chance auf den Titel, wenn hier alle das höchste Niveau spielen, was sie aktuell können, dann kommt niemand an Sinner dran
Es sind aber noch ein paar erfahrene Spieler dabei, wobei hier nur noch Gasquet wirklich eine wirkliche Titelerfahrung hat, Mannarino war zwar zuletzt gut drauf (@zick :wavey:) und ist jahrelang auf der Tour aktiv, aber seine Finalbilanz ist 1-9 und er weiß, dass das hier eine riesige Chance ist, wobei Sinner natürlich auch einen Druck verspürt, wir sind uns ja alle einige, dass er unter normalen Umständen seine Karriere zu 100 % nicht titellos beenden wird, aber er wird natürlich schon den Druck haben unbedingt einen Titel zu gewinnen, Federer dachte damals nach seinem 1. verlorenen Finale ja auch, dass er nie einen Titel gewinnen wird
Pospisil hat zwar einige Jahre auf dem Buckel, aber seine Finalbilanz ist auch nur bei 0-2 und viele Chancen kommen nicht, von einmalig würde ich aber nicht sprechen @Tuco , wenn Pospisil fit bleibt, dann hat er theoretisch noch viele Gelegenheiten, er fühl sich in der Halle und auf Rasen wohl und da hat er das Spiel, auch nächstes Jahr in Sofia zu gewinnen, oder wie Mischa Zverev mal ein 250er auf Rasen
Natürlich kann er aber auch ohne Titel zurücktreten

Ich hoffe hier klar auf Pospisil, Gasquet und Sinner würde ich es auch gönnen, tippen würde ich auf Sinner
Vor genau einem Jahr hat er mich ja nachhaltig beeindruckt, ich fand ihn schon vorher gut, aber wie er letztes Jahr als Nummer 8 der NextGen-Turnier gespielt hat, auch wenn es en anderer Modus ist, er hat da auch de Minaur einfach abgeschossen und von den jungen ist de Minaur wirklich abgeklärt
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Pospisil hat zwar einige Jahre auf dem Buckel, aber seine Finalbilanz ist auch nur bei 0-2 und viele Chancen kommen nicht, von einmalig würde ich aber nicht sprechen @Tuco , wenn Pospisil fit bleibt, dann hat er theoretisch noch viele Gelegenheiten, er fühl sich in der Halle und auf Rasen wohl und da hat er das Spiel, auch nächstes Jahr in Sofia zu gewinnen, oder wie Mischa Zverev mal ein 250er auf Rasen
Natürlich kann er aber auch ohne Titel zurücktreten


Naja, ich habe "könnte" geschrieben: Pospisil wäre bei einem Turniersieg schon auf dieser Liste

Älteste Debütsieger seit 1975:
SpielerAlter1. Titel
Lorenzi~34,6 JahreKitzbühel 2016
Estrella Burgos34,5 JahreQuito 2015
Arthurs~33,9 JahreScottsdale 2005
Müller~33,7 JahreSydney 2017
Bates~31,8 JahreSeoul 1994
Mahut~31,4 Jahres-Hertogenbosch 2013
Millman~31,3 JahreNur-Sultan 2020
Dupuis~30,9 JahreMailand 2004
Mannarino~30,9 Jahres-Hertogenbosch 2019
M. Zverev~30,8 JahreEastbourne 2018
Berlocq~30,4 JahreBastad 2013

1975 habe ich als Grenze gewählt, weil es vorher unübersichtlich ist, da die Open Era erst 1968 begann und viele schon vorher bei den Amateuren bzw. Profis Titel gewannen
so gewann Pancho Gonzales seinen Debüttitel in der Open Era mit über 40 Jahre im Jahr 1968, aber Gonzales kann man natürlich nicht in der obigen Liste auflisten

vertreten - da kann man nicht mehr unbedingt sehr viele Chancen erwarten, Debut-Turniersiege mit Ü30 sind eben selten. Ich würde ihm aber irgendwie eine bessere Chance auf einen Turniersieg als dem gleichaltrigen Struff einräumen, und nicht nur, weil er in diesem Turnier jetzt eine realistische Chance hat. Pospisil wirkt in Form für mich im Vergleich zu Struff jedenfalls wie der leicht bessere Spieler (... bitte nicht böse sein, liebe Struff-Fans).
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Naja, ich habe "könnte" geschrieben: Pospisil wäre bei einem Turniersieg schon auf dieser Liste

vertreten - da kann man nicht mehr unbedingt sehr viele Chancen erwarten, Debut-Turniersiege mit Ü30 sind eben selten. Ich würde ihm aber irgendwie eine bessere Chance auf einen Turniersieg als dem gleichaltrigen Struff einräumen, und nicht nur, weil er in diesem Turnier jetzt eine realistische Chance hat. Pospisil wirkt in Form für mich im Vergleich zu Struff jedenfalls wie der leicht bessere Spieler (... bitte nicht böse sein, liebe Struff-Fans).

die Sorge (aus seiner Sicht bzw. Fansicht) liegt natürlich nah
aber Pospisil hatte halt wirklich große körperliche Probleme während seiner Karriere, ansonsten wäre er vermutlich schon unter den Turniersiegern
von den aktuellen Top 100 Spielern standen nur Mager (Nr. 99) und Pospisil in einem 500er Finale ohne jemals einen Titel gewonnen zu haben

ich würde es nicht so formulieren, dass Struff in Form der schlechtere Spieler ist, aber Struff ist irgendwie der Anti-Turnierspieler, oft genug in einem Turnier die notwendige Leistung zu zeigen, das war bis heute nicht seine Stärke
Mal ein Vergleich zwischen Struff und Pospisil:

PospisilStruff
Bilanz 120-151 (44,3 %)138-161 (46,2 %)
Top 10 Bilanz7-32 (17,9 %)8-23 (25,8 %)
GS Bilanz16-28 (36,4 %)18-28 (39,1 %)
Masters Bilanz26-37 (41,3 %)30-27 (52,6 %)
HF 87
Finals20
Career High2529
GS AF21
GS VF10
Masters VF11
Masters HF10

Wenn es um jedes Spiel geht, was in Bilanzen der Fall ist, ist Struff vorne, aber Pospisil hat mehr Highlights, obwohl er weniger Spiele bestritten hat und große Verletzungsprobleme hatte nach seinem Durchbruch
Ich glaube die ganzen Doppeltitel werden Pospisil auch helfen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Eine Sache spricht auch noch für Pospisil und gg Struff
Pospisil hat eine Spezialisierung, schnellere Beläge kommen ihm entgegen, vor allem in der Halle und auf Rasen
Seine Spielweise altert auch gut, deshalb bin ich hoffnungsvoll, dass er in den nächsten 2, 3 Jahre auch Titel gewinnen kann
Struffs Rasenbilanz fällt ab, aber auf HC und Sand ist seine Bilanz sehr ähnlich
Pospisil kannst du auf Sand komplett in die Tonne kloppen (1-19 Sandbilanz), aber dafür gibt es doch in einem normalen Kalender Turniere potentiell folgende Turniere für Pospisil: Montpellier (stand 2020 auch im Finale), Sofia, Marseille, Stuttgart/Rosmalen, Eastbourne/Antalya, Newport, St. Petersburg/Metz, Stockholm/Antwerpen
das sind alles 250er indoor oder auf Rasen und wer weiß, bei einem 250er outdoor HC in China oder so ginge theoretisch auch was
Die Probleme der ungewissen Turniere werden aber leider 2021 auch bleiben, ob in China wieder gespielt wird? auch wenn die Lage da aktuell besser ist
Der Turnierdirektor der AO sieht erst für 2023 ein normales Turnier für sie
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
So, in gefühlten 10 Minuten hat Sinner De Minaur im 3. Satz terminiert. Da kamen die Winner locker aus der Hüfte geschossen, allerdings war De Minaur irgendwie nicht mehr wirklich in Stimmung zum Tennis spielen.


Ich hab von Sofia erst heute etwas gesehen, also die Highlights hier
de Minaur muss halt die Bälle sehr früh nehmen, fast schon als Halbvolley um wirklich Schaden anrichten zu können, er kann das, aber es ist schwierig es durchgängig zu machen, spielt er zB so wie im 1. Satz des ATP Cups gg Nadal, dann könnte er grundsätzlich auch einen GS gewinnen, aber so ein Niveau ab dem VF über Bo5 zu zeigen? das geht eigentlich nicht
Gasquet also jetzt mit 17 Saisons in Serie mit einem HF, die VH ist aber immer wieder nicht schön anzusehen, dafür ist die RH ein Gedicht

HFs:
Gasquet 65 (letztes HF: Cincinnati 2019)
Mannarino 17 (letztes HF: Astana 2020)
Pospisil 8 (letztes HF: Montpellier 2020)
Sinner 3 (letztes HF: Köln 2020)

von den aktiven haben nur die Big 4 und Monfils mehr HFs erreicht als Gasquet, Monfils hat 66 erreicht, mit 65 hat er jetzt genauso viel wie Noah, Courier und Haas
Mannarino zieht damit an Sock vorbei, 18 HFs haben im übrigen zB Schwartzman, Kyrgios und Gulbis erreicht, Gulbis und Mannarino vllt bald mit gleich vielen HFs, da hat der eine ganz klar viel aus den Möglichkeiten gemacht, im Gegensatz zu Mannarino :belehr:

HF Bilanz
Gasquet 31-33
Mannarino 10-6
Pospisil 2-5
Sinner 0-2

Mannarino hat seine letzten 6 HFs gewonnen, aber nur eins seiner 10 Finals
Gasquets letztes Finale war 2018 in Bastad
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
de Minaur muss halt die Bälle sehr früh nehmen, fast schon als Halbvolley um wirklich Schaden anrichten zu können, er kann das, aber es ist schwierig es durchgängig zu machen, spielt er zB so wie im 1. Satz des ATP Cups gg Nadal, dann könnte er grundsätzlich auch einen GS gewinnen, aber so ein Niveau ab dem VF über Bo5 zu zeigen? das geht eigentlich nicht

Ja, hört sich ziemlich unmöglich an. De Minaurs Problem ist, dass er keinen Druck in den Schlag kriegt, bzw. dass seine Schlagtechnik fast schon etwas unsauber wird, wenn er probiert Dampf zu machen - so als würde es krafttechnisch nicht ganz reichen. Er ist ja immer noch einer der ganz Jungen, aber allzu optimistisch bin ich nicht, dass es für ganz oben reicht. Und da er extrem auf seine überschnellen Beine angewiesen ist, wird ihn auch das "Michael-Chang-Phänomen" irgendwann ereilen: Sobald er nen halben Schritt langsamer wird, ist Schicht im Schacht mit gewinnen.

Gasquet also jetzt mit 17 Saisons in Serie mit einem HF, die VH ist aber immer wieder nicht schön anzusehen, dafür ist die RH ein Gedicht
True! Jedesmal aufs Neue unschön, Woche um Woche, Jahr auf Jahr! :LOL:
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Eine Sache spricht auch noch für Pospisil und gg Struff
Pospisil hat eine Spezialisierung, schnellere Beläge kommen ihm entgegen, vor allem in der Halle und auf Rasen
Seine Spielweise altert auch gut, deshalb bin ich hoffnungsvoll, dass er in den nächsten 2, 3 Jahre auch Titel gewinnen kann
Struffs Rasenbilanz fällt ab, aber auf HC und Sand ist seine Bilanz sehr ähnlich
Pospisil kannst du auf Sand komplett in die Tonne kloppen (1-19 Sandbilanz), aber dafür gibt es doch in einem normalen Kalender Turniere potentiell folgende Turniere für Pospisil: Montpellier (stand 2020 auch im Finale), Sofia, Marseille, Stuttgart/Rosmalen, Eastbourne/Antalya, Newport, St. Petersburg/Metz, Stockholm/Antwerpen
das sind alles 250er indoor oder auf Rasen und wer weiß, bei einem 250er outdoor HC in China oder so ginge theoretisch auch was
Die Probleme der ungewissen Turniere werden aber leider 2021 auch bleiben, ob in China wieder gespielt wird? auch wenn die Lage da aktuell besser ist
Der Turnierdirektor der AO sieht erst für 2023 ein normales Turnier für sie

Ja, das kommt noch dazu bzw. so habe ich es auch gemeint, also vor allem in Bezug auf Titelchancen. Bei Pospisil ist gut vorstellbar, dass er ein 250er auf Rasen oder in der Halle gewinnt (vielleicht ja schon an diesem WE), während Struff zwar ein besserer Allrounder ist - aber das nützt ihm in Sachen Titelchance eben wenig. Er hat ja im Gegensatz zu Pospisil sogar auch noch nie ein ATP-Finale im Einzel erreicht...


HFs:
Gasquet 65 (letztes HF: Cincinnati 2019)
Mannarino 17 (letztes HF: Astana 2020)
Pospisil 8 (letztes HF: Montpellier 2020)
Sinner 3 (letztes HF: Köln 2020)

von den aktiven haben nur die Big 4 und Monfils mehr HFs erreicht als Gasquet, Monfils hat 66 erreicht, mit 65 hat er jetzt genauso viel wie Noah, Courier und Haas

Also hat Gasquet damit auch mehr HFs als Wawrinka. Hätte ich nicht getippt, wundert mich aber auch nicht so wirklich... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das Karriere-High Ranking von Pospisil in den Jahren 2014/15 von #25 wird Struff nicht erreichen. Stand Struff schon mal in einem GS-VF. Auch nicht!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Eigentlich sehe ich nicht, wie Pospisil morgen Sinner besiegen will, aber ich hoffe er weiß es selber

Sinner ist der jüngste italienische Finalist aller Zeiten, paar bekannte Namen die ab den 2000er gespielt haben:
Volandri in Umag 2003 kurz vor seinem 22. Geburtstag
Berrettini in Gstaad 2018 mit ca 22,3 Jahren
Bolelli in München 2008 mit ca 22,6 Jahren (ja, auch ein Bolelli stand mal im Finale, das wird mir @Obmann vermutlich nicht glauben)
Seppi Gstaad 2007 ca 23,3 Jahren
Sonego Antalya 2019 mit ca. 24,1 Jahren
Fognini Bukarest 2012 mit fast 25 Jahren
Mager Rio 2020 mit fast 25,2 Jahren (wobei kann man ein Finale in Rio wirklich mitzählen? :nono: )
Cecchinato Budapest 2018 mit 25,5 Jahren

Zudem standen auch Starace, Bracciali, di Mauro, Vanni und Lorenzi nach den 2000er in ihrem ersten Finale
und bald kommt Musetti dazu, was da in Italien alles zusammenkommt, das ist schon beeindruckend

Meiste Indoor Siege 2020
1. Auger Aliassime 14-8
2. Rublev 13-2
3. Zverev 12-1
3. Pospisil 12-5
5. Mannarino 11-6

Pospisil gegen Sinner gab es noch nie

die jüngsten Finalisten der ATP seit 2000:
SpielerTurnierAlter
1. NadalAuckland 2004~17,6
2. NishikoriDelray Beach 2008~18,1
3. FritzMemphis 2016~18,3
4. GasquetMetz 2004~18,3
5. AcasusoBuenos Aires 2001~18,3
6. MurrayBangkok 2005~18,4
7. FedererMarseille 2000~18,5
8. Auger-AliassimeRio de Janeiro 2019~18,5
9. RoddickAtlanta 2001~18,7
10. Hewitt*Adelaide 2000~18,9
11. de MinaurSydney 2018~18,9
12. MonfilsSopot 2005~19
16. ZverevNizza 2016~19,1
18. CoricChennai 2016~19,1
19. DjokovicAmersfoort 2006~19,2
21. SinnerSofia 2020~19,2
23. TsitsipasBarcelona 2018~19,7
25. RublevUmag 2017~19,7
*Hewitt ist natürlich iwie Blödsinn, er gewann schon 1998 sein 1. Turnier, das war halt vor 2000, also sein 1. Finale erreichte er vor seinem 17. Geburtstag

Das sind die Top 10 plus die aktiven in den Top 25

Pospisil machte heute die letzten 11 Spiele nach 6-7, 1-2 gab er kein Spiel mehr ab, Gasquet war leider nicht mehr fit, laut Kommentatorin

Der Matchball von Sinner war einfach pure Klasse

Gegen die Power von Sinner konnte Mannarino wenig machen, das war einfach zu viel, der Stopp hier war auch stark, aber hier hat Mannarino seine Klasse gezeigt

Mein liebster "reguläre Schlag" ist wenn die Spieler den Ball als Halbvolley nehmen, da hat Sinner auch mal gezeigt was er kann:

Morgen gehe ich wie gesagt von einem 2-Satzsieg des Italieners aus, aber ich lass mich da auch gerne überraschen, Sinner ist natürlich auch ein sehr spannender Spieler, bei dem man wartet, dass er in die Top 20 und dann Top 10 kommt
Ich würde ihn Ende 2021 nach einer normalen Saison sogar in den Top 10 sehen
Sinner hat ein Karrierehoch am Montag schon sicher, gewinnt er morgen, dann ist er als 37. sogar in den Top 40
Pospisil hat 13 Plätze bisher gut gemacht, der wirklich große Sprung würde aber mit dem Titel kommen, mit 13 weiteren Plätzen wäre er dann sogar ein Top 50 Spieler
am 7.10.2019 war Pospisil die Nummer 248 der Welt, das Jahr 2020 startete er als Nummer 149 der Welt, also für Pospisil war 2020 sportlich super, trotz der wenigen Turniere und der Tatsache, dass er im Gegensatz zu fast jedem Spieler kaum Punkte aus 2019 mitnehmen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Morgen gehe ich wie gesagt von einem 2-Satzsieg des Italieners aus, aber ich lass mich da auch gerne überraschen, Sinner ist natürlich auch ein sehr spannender Spieler, bei dem man wartet, dass er in die Top 20 und dann Top 10 kommt
Ich würde ihn Ende 2021 nach einer normalen Saison sogar in den Top 10 sehen
Sinner hat ein Karrierehoch am Montag schon sicher, gewinnt er morgen, dann ist er als 37. sogar in den Top 40


Wenn man Sinners WR-Position am Saisonende mit anderen Spielern als sie 19 waren vergleicht, muss man das jedenfalls mit einem Sternchen versehen... in einer normalen Saison ohne Sonderregelung wäre er jetzt ja wahrscheinlich schon in den Top 20.

Morgen tippe ich auch auf Sinner, ich würde es aber beiden gönnen... Sinner hat sich einen Turniersieg bei seiner tollen Entwicklung eigentlich "verdient", und für Pospisil ist es wie gesagt eine tolle Chance auf einen Turniersieg, von der es so viele wohl nicht mehr geben dürfte.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Wenn man Sinners WR-Position am Saisonende mit anderen Spielern als sie 19 waren vergleicht, muss man das jedenfalls mit einem Sternchen versehen... in einer normalen Saison ohne Sonderregelung wäre er jetzt ja wahrscheinlich schon in den Top 20.

Morgen tippe ich auch auf Sinner, ich würde es aber beiden gönnen... Sinner hat sich einen Turniersieg bei seiner tollen Entwicklung eigentlich "verdient", und für Pospisil ist es wie gesagt eine tolle Chance auf einen Turniersieg, von der es so viele wohl nicht mehr geben dürfte.

Das mit dem Sternchen wollte ich auch bei den jüngsten Finalisten schreiben
Sinner hätte hier auch vor 5 Monaten sein 1. Finale erreichen können oder in China oder in Metz oder so

Nächstes Jahr verspricht noch spannender zu werden
von den jüngeren um Thiem, Medvedev, Zverev und Tsitsipas erwartet man fest die Qualifikation zu den WTF, wobei man da auch sagen muss, dass es bei Zverev 2019 enger wurde und es 2020 nach der normalen Regelung bei Medvedev lange sehr eng gewesen wäre
Aber normalerweise müssen die 4 dabei sein, dann sind nur noch 4 Plätze frei, von Nadal und Djokovic erwartet man die Top 8 auch, bleiben noch 2 Plätze
Federer könnte auch noch ein Kandidat sein, ich werde da immer vorsichtiger, aber wenn man an Ende 2018 denkt, dann kann man ihm die Top 8 auf jeden Fall auch zutrauen
dann kommen noch die ganz jungen um Sinner, Shapovalov und FAA und Berrettini, Monfils, Raonic, RBA, Khachanov und Co gibt es ja auch
Coric sollte man zumindest im Hinterkopf behalten Richtung Top 15, Ruud, de Minaur und Humbert wollen auch den nächsten Schritt machen
Generell waren 2020 Verbesserungen in der WRL schwieriger
Weil normalerweise klaust du ja der Konkurrenz die Punkte und kannst so vor sie kommen, Sinner z.B. ist aktuell hinter Nishikori und Basilashvili, in einer normalen Saison würden sie Sinner nicht mehr im Rückspiegel sehen
Ich hab ja auch noch vergessen Rublev zu nennen
Federer, Djokovic, Nadal, Thiem, Medvedev, Tsitsipas, Zverev, Rublev, Sinner, FAA und Shapovalov, das sind alleine schon 11 vielversprechende Spieler für die Top 10 und da wollen ja auch immer viele andere rein
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.579
Punkte
113
Sinner gewinnt seinen 1ten Titel gegen Pospisil mit 6:4 3:6 7/6(3) von mindestens 50 Titeln, die er gewinnen wird.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Sinner gewinnt seinen 1ten Titel gegen Pospisil mit 6:4 3:6 7/6(3) von mindestens 50 Titeln, die er gewinnen wird.


Naja, 50 ist schon eine enorme Hürde - das wäre Top 15 in der open era, mehr als etwa Becker, Edberg oder Murray.


Mit solchen Erwartungen sollte man Sinner nicht überfrachten, auch wenn ihm sicher sehr viel zuzutrauen ist... ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.368
Punkte
113
Naja, 50 ist schon eine enorme Hürde - das wäre Top 15 in der open era, mehr als etwa Becker, Edberg oder Murray.


Mit solchen Erwartungen sollte man Sinner nicht überfrachten, auch wenn ihm sicher sehr viel zuzutrauen ist... ;)

er sollte erstmal seinen 40. Titel gewinnen, bevor man über den 50. redet ;)
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Stark von Sinner. Nicht nur spielerisch schon ein sehr hohes Level für sein Alter, sondern er beweist auch noch große Nervenstärke. Gleich im ersten Finale in so einem engen Match gegen einen Spieler mit einer unorthodoxen Spielweise zugeschlagen. Das kann sich sehen lassen. Wenn er neben all den spielerischen Qualitäten auch noch mental sehr gut drauf ist, dann kann sich die Konkurrenz warm anziehen. In RG war er jedenfalls in seinen Matches die Ruhe selbst und sehr bei sich.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bravo Sinner (y)
ein ATP-Titel dieser Kategorie ist das Mindeste, was ich ihm sofort zugetraut habe.
Bleibt er fit und legt athletisch noch zu, folgt Größeres. Ihn aber jetzt schon in höchste Gefilde zu hieven entspräche zwar einem spontanen Eindruck, den man von seinem Tennisstil haben kann, entbindet jedoch den jungen Könner nicht davon, mögliche Erfolge mal bestätigen und mit Erwartungsdruck umgehen zu müssen. Darum würde ich zunächst nicht schwärmen, mich aber freuen über eine neue aufstrebende Persönlichkeit im Circuit.
 
Oben