wie gesagt thiem hat aus meiner sicht ein neues level erreicht. er hat nun auf hardplatz die gleiche selbstverständlichkeit wie auf sand und auch wenn es viele nicht so sehen wollten, hat er natürlich auch das spiel für schnelle beläge. gegen agut hat er in 2 klaren sätzen 15 asse serviert. in 3 bisherigen partien hat er 35 asse serviert und das von einem sandplatz spezialisten .
mittlerweile bin ich mir sicher das thiem ne kommende nummer 1 ist. er kann einfach alles und hat den unbedingten willen sich immer weiter zu verbessern genau das ist der punkt. schön langsam habe ich auch das gefühl das thiem sein spiel gefunden hat und ein ziemlich fertiger spieler ist. die us open haben bei ihm einen quantensprung ausgelößt.
Thomas Muster hat einst das 1000er in Essen indoor gewonnen. Auf dem Weg ins Finale dabei Sampras besiegt. Dennoch würde ihn jeder als Sandplatzspezialist bezeichnen.
Thiem hat diese Woche glaube keinen top 20 Spieler besiegen müssen. Also sollte man nicht zu euphorisch sein. Aber wenn er sich zum Allrounder mausern sollte, dann kann er auch mal die Nummer 1 werden. Warum denn nicht?