Hans Meyer
Bankspieler
Stockholm:
Da wollen wir mal die Saison vernünftig zu Ende bringen Das Feld sieht ordentlich aus, obwohl 9 gemeldete Spieler aus den Top 22 abgesagt haben. Sinner war zuletzt gut drauf, hat aber paar Nerven gezeigt. Wenn er sich von der Enttäuschung der verpassten Qualifikation erholt hat, dann ist er hier der klare Favorit. In R2 wird er aber gleich gg Murray spielen, mal sehen ob dieses Duell hält was es verspricht. Ich finde es gut, dass diese Woche noch ein Turnier ist. Zuletzt haben hier mit Tsitsipas und Shapovalov zwei Spieler ihren ersten Karrieretitel geholt. Mal sehen ob es wieder einen Debutsieger gibt
VF nach der Setzliste
Sinner vs Fritz
Evans vs Tiafoe
Bublik vs Shapovalov
Fucsovics vs Auger-Aliassime
vergangene Sieger:
Meiste Titel:
McEnroe 4
Becker 4
Enqvist 3
Berdych 3
Next Generation ATP Finals:
2020 fiel das Turnier aus, 2019 gewann Sinner. Damals haben wir glaube ich einen der Talent-Threads benutzt. Aber da es zeitgleich mit Stockholm stattfindet, kann man das denke ich kombinieren oder seht ihr das anders? @gentleman ?
Gruppe A:
Alcaraz
Nakashima
JM Cerundolo
Rune
Gruppe B:
Korda
Musetti
Baez
Gaston
Morgen geht es los mit
Nakashima vs Cerundolo
Alcaraz vs Rune
Korda vs Gaston
Sinner, FAA und Brooksby haben abgesagt, letzterer verletzungsbedingt. Normalerweise sollte Alcaraz das Ding gewinnen, ich bin gespannt wer in Gruppe B weiterkommt, Musetti oder Gaston? Von Cerundolo erwarte ich in Gruppe A nicht viel, Nakashima vs Rune verspricht Spannung
Frühere Sieger:
vermutlich wird @Hans Meyer für stockholm keinen eigenen thread machen, lohnt sich auch nicht wirklich. daher kurz zwei dinge dazu hier:
- shapovalov nimmt tatsächlich teil, was absolut keinen sinn macht nachdem er auf paris verzichtet hatte
- das turnier wird heute eröffnet von leo borg, seines zeichens die nummer 2139 im ranking und natürlich der sohnemann von björn. sein gegner ist tommy paul.
Das wäre dann das erste und damit auch einzige ATP-Turnier der Saison, für das es keinen Thread gibt, oder? Glaube irgendwie nicht, dass @Hans Meyer eines auslässt, das kommt wahrscheinlich noch...
Da wollen wir mal die Saison vernünftig zu Ende bringen Das Feld sieht ordentlich aus, obwohl 9 gemeldete Spieler aus den Top 22 abgesagt haben. Sinner war zuletzt gut drauf, hat aber paar Nerven gezeigt. Wenn er sich von der Enttäuschung der verpassten Qualifikation erholt hat, dann ist er hier der klare Favorit. In R2 wird er aber gleich gg Murray spielen, mal sehen ob dieses Duell hält was es verspricht. Ich finde es gut, dass diese Woche noch ein Turnier ist. Zuletzt haben hier mit Tsitsipas und Shapovalov zwei Spieler ihren ersten Karrieretitel geholt. Mal sehen ob es wieder einen Debutsieger gibt
Spieler | Rank | |
---|---|---|
1 | Jannik Sinner | 9 |
2 | Felix Auger-Aliassime | 11 |
3 | Denis Shapovalov | 19 |
4 | Daniel Evans | 24 |
5 | Taylor Fritz | 26 |
6 | Alexander Bublik | 36 |
7 | Marton Fucsovics | 40 |
8 | Frances Tiafoe | 41 |
Filip Krajinovic | 42 | |
Alejandro Davidovich Fokina | 45 | |
Tommy Paul | 53 | |
Mackenzie McDonald | 54 | |
Marcos Giron | 57 | |
Adrian Mannarino | 59 | |
Arthur Rinderknech | 62 |
VF nach der Setzliste
Sinner vs Fritz
Evans vs Tiafoe
Bublik vs Shapovalov
Fucsovics vs Auger-Aliassime
vergangene Sieger:
2000 | Thomas Johansson | Yevgeny Kafelnikov | 6–2, 6–4, 6–4 |
2001 | Sjeng Schalken | Jarkko Nieminen | 3–6, 6–3, 6–3, 4–6, 6–3 |
2002 | Paradorn Srichaphan | Marcelo Ríos | 6–7(2–7), 6–0, 6–3, 6–2 |
2003 | Mardy Fish | Robin Söderling | 7–5, 3–6, 7–6(7–4) |
2004 | Thomas Johansson (2) | Andre Agassi | 3–6, 6–3, 7–6(7–4) |
2005 | James Blake | Paradorn Srichaphan | 6–1, 7–6(8–6) |
2006 | James Blake (2) | Jarkko Nieminen | 6–4, 6–2 |
2007 | Ivo Karlović | Thomas Johansson | 6–3, 3–6, 6–1 |
2008 | David Nalbandian | Robin Söderling | 6–2, 5–7, 6–3 |
2009 | Marcos Baghdatis | Olivier Rochus | 6–1, 7–5 |
2010 | Roger Federer | Florian Mayer | 6–4, 6–3 |
2011 | Gaël Monfils | Jarkko Nieminen | 7–5, 3–6, 6–2 |
2012 | Tomáš Berdych | Jo-Wilfried Tsonga | 4–6, 6–4, 6–4 |
2013 | Grigor Dimitrov | David Ferrer | 2–6, 6–3, 6–4 |
2014 | Tomáš Berdych (2) | Grigor Dimitrov | 5–7, 6–4, 6–4 |
2015 | Tomáš Berdych (3) | Jack Sock | 7–6(7–1), 6–2 |
2016 | Juan Martín del Potro | Jack Sock | 7–5, 6–1 |
2017 | Juan Martín del Potro (2) | Grigor Dimitrov | 6–4, 6–2 |
2018 | Stefanos Tsitsipas | Ernests Gulbis | 6–4, 6–4 |
2019 | Denis Shapovalov | Filip Krajinović | 6–4, 6–4 |
Meiste Titel:
McEnroe 4
Becker 4
Enqvist 3
Berdych 3
Next Generation ATP Finals:
2020 fiel das Turnier aus, 2019 gewann Sinner. Damals haben wir glaube ich einen der Talent-Threads benutzt. Aber da es zeitgleich mit Stockholm stattfindet, kann man das denke ich kombinieren oder seht ihr das anders? @gentleman ?
Gruppe A:
Alcaraz
Nakashima
JM Cerundolo
Rune
Gruppe B:
Korda
Musetti
Baez
Gaston
Morgen geht es los mit
Nakashima vs Cerundolo
Alcaraz vs Rune
Korda vs Gaston
Sinner, FAA und Brooksby haben abgesagt, letzterer verletzungsbedingt. Normalerweise sollte Alcaraz das Ding gewinnen, ich bin gespannt wer in Gruppe B weiterkommt, Musetti oder Gaston? Von Cerundolo erwarte ich in Gruppe A nicht viel, Nakashima vs Rune verspricht Spannung
Frühere Sieger:
2017 | Chung Hyeon | Andrey Rublev | 3–4(5–7), 4–3(7–2), 4–2, 4–2 |
2018 | Stefanos Tsitsipas | Alex de Minaur | 2–4, 4–1, 4–3(7–3), 4–3(7–3) |
2019 | Jannik Sinner | Alex de Minaur | 4–2, 4–1, 4–2 |
2020 |
Fünf Regelneuerungen in 2021
Auch in diesem Jahr soll es einige Neuerungen geben. Neben der bereits genannten elektronischen Linienüberwachung, den Handtuchhaltern, No-Ad-Scoring, einer Shot Clock und der Möglichkeit bestimmte Entscheidungen per Videobeweis überprüfen zu lassen kommen nun fünf weitere Regeländerungen hinzu.
Die Warm-up-Zeit wird von vier Minuten auf eine Minute gekürzt. Auch die Toilettenpause erfahren eine deutliche Kürzung. Nicht mehr als drei Minuten darf der Gang zum stillen Örtchen dauern. Muss sich ein Spieler umziehen, bekommt er zwei Minuten oben drauf. Zudem wird es nur noch eine Verletzungspause (Medical Time Out) pro Spieler und Match geben.
Während in Sachen Zeit eingeschränkt wird, gibt es hinsichtlich des Coachings eine Lockerung. Nun ist das Coaching von der Seite erlaubt. Vorher war es für die Spieler nur möglich in den Pausen per Headset mit ihren Trainern zu sprechen. Letzte Neuerung werden Netzkameras sein, die den Fans am Bildschirm ganz neue Einblicke bieten sollen.
NextGen Finals - Neue Regeln für 2021
Die NextGen Finals sind nicht nur eine Bühne für den Nachwuchs, sondern auch immer ein Testevent für neue Regeln.
www.mytennis.info
Zuletzt bearbeitet: