hat sich leider richtig eingeregnet ab 15 uhr, was zu befürchten war. immerhin kam man bis dahin ganz gut durch. morgen wird es dann ein sehr volles programm, vermutlich werden sie den court no. 1 ebenfalls nutzen müssen und dann heißt es hin- und herrennen, wenn man nichts verpassen will. verhext ist es auch, dass mir das mit dem abbruch immer vor dem shapovalov-match passiert, letztes jahr war es schon so, nun wieder.
bublik vs lopez wurde heute morgen fertig gespielt, der kasache war immer noch schlecht drauf sodass der altmeister das ding souverän nach hause serviert hat. bublik war relativ unsympathisch, viel gemault und sich über (korrekte) calls aufgeregt. dann bei 4:4 einstand den aufschlag von unten gebracht, das ist einfach zu verspielt. trotzdem wird er ein unangenehmes los in wimbledon sein.
mischa vs tsonga war kurz und schmerzlos. am anfang noch halbwegs mitgehalten, dann eingebrochen. weiß nicht, ob mischa irgendwann nochmal die kurve kriegt. tsonga sah in der tat gut aus, ich weiß gar nicht warum er nicht mehr so recht nach vorne kommt.
der elendige kohlschreiber verlor gegen kecmanovic. das war so nicht zu erwarten, aber kohli heute mit extrem vielen rückhand-fehlern. kecmanovic schaffte es mit zunehmender matchdauer eine gute returnqualität reinzubringen und war sehr solide. interessant, wie er sich zu seiner rückhand hinbewegt, mit so einer art ausfall-/stemmschritt, um dann sofort gleichzeitig zu schlagen. der serbe wird ein guter spieler werden, nicht weltklasse, aber top20 denke ich schon.
kyrgios-doppel war sehr unterhaltsam. er hatte sich jetzt etwas neues einfallen lassen: nachdem er in den ersten spielen zweimal von unten serviert hatte (wie gehabt), täuschte er am ende das service von unten an, um dann in einer schnellen bewegung doch von oben glatt durchzuziehen, was tatsächlich auch funktioniert hat
außerdem hat er es geschafft, bei ca. 500 zuschauern, die zu 99% auf seiner seite sind, die zwei kroatischen fans ausfindig zu machen und zur rede zu stellen (weil diese auch mal nach fehlern der australier geklatscht hatten). es entwickelte sich ein kleines privatduell, was eklig hätte werden können, wenn kyrgios das match verloren hätte, aber so ging es gut aus für alle beteiligten.