ATP 250 - Winston Salem


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapovalov hat sich während des Turniers in Winston-Salem den ehemaligen Top 10 Spieler Mikhail Youzhny als Coach ins Team geholt. Bislang hab es 2 glatte 2-Satz Siege gegen Sandgren & Kecmanovic. Heute Nacht geht es dann gegen Rublev.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Shapovalov hat sich während des Turniers in Winston-Salem den ehemaligen Top 10 Spieler Mikhail Youzhny als Coach ins Team geholt. Bislang hab es 2 glatte 2-Satz Siege gegen Sandgren & Kecmanovic. Heute Nacht geht es dann gegen Rublev.
Sehr schön, freut mich dass Shapo rechtzeitig doch noch Matchpraxis kriegt und gegen durchaus achtbare Gegner so gut durchkommt. Das Duell mit Rublev wird natürlich nicht einfach, Rublev ist in guter Form und kann immer wieder mal ein echtes Feuerwerk zünden. Ähnliches gilt ja aber auch für Shapo, wenn er die Bälle gut trifft ;) Könnte tolles Shotmaking werden
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Rublev schlug Gestern Querrey 2 x mal im Tie Break. Allerdings wurde das Match erst kurz nach Mitternacht beendet.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.513
Punkte
83
Rublev schlug Gestern Querrey 2 x mal im Tie Break. Allerdings wurde das Match erst kurz nach Mitternacht beendet.
mit paire, carreno busta, tiafoe, hurkacz, rublev und shapovalov sind ja sogar noch einige namenhafte spieler dabei! beonoit paire räumt bei diesen kleineren turnieren dieses jahr gut ab.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Vor allem ist die eine Hälfte mit Tiafoe, Hurkacz, Rublev und Shapo sehr vielversprechend, was schöne Matches angeht. Würde mich freuen, wenn sich Hubi da durchsetzt, dem schaue ich gern zu. Aber vor allem Rublev - Shapo hat grosses Potential, ein spektakuläres Match zu werden. Gleichzeitig aber auch grosses, eine zum Zuschauen zähe Angelegenheit zu werden, wenn beide das Timing mal wieder im Hotel liegen lassen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Vor allem ist die eine Hälfte mit Tiafoe, Hurkacz, Rublev und Shapo sehr vielversprechend, was schöne Matches angeht. Würde mich freuen, wenn sich Hubi da durchsetzt, dem schaue ich gern zu. Aber vor allem Rublev - Shapo hat grosses Potential, ein spektakuläres Match zu werden. Gleichzeitig aber auch grosses, eine zum Zuschauen zähe Angelegenheit zu werden, wenn beide das Timing mal wieder im Hotel liegen lassen.
Glaube nicht das dies ein so gutes Match wird. Dafür spielt Shapo derzeit zu viel Hit & Miss, leider.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Vor allem ist die eine Hälfte mit Tiafoe, Hurkacz, Rublev und Shapo sehr vielversprechend, was schöne Matches angeht. Würde mich freuen, wenn sich Hubi da durchsetzt, dem schaue ich gern zu. Aber vor allem Rublev - Shapo hat grosses Potential, ein spektakuläres Match zu werden. Gleichzeitig aber auch grosses, eine zum Zuschauen zähe Angelegenheit zu werden, wenn beide das Timing mal wieder im Hotel liegen lassen.

Shapovalov zeigt endlich hier in Winston Salem bisher wieso er als einer der Hoffnungsträger zählt
Auch gg Rublev spielt er heute gut
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Rublev hat im 1. Satz nicht schlecht gespielt, nur die 1. Aufschlagquote war schlecht, Shapovalov dagegen servierte stark

Im 2. führte Shapo schon mit Break, hat dann aber etwas nachgelassen und wirkt jetzt etwas zu sehr hadernd

Aber tolle RH longline 3-4 30-15, wichtiger Punkt für Shapo, Servicewinner 40-15
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Vor allem ist die eine Hälfte mit Tiafoe, Hurkacz, Rublev und Shapo sehr vielversprechend, was schöne Matches angeht. Würde mich freuen, wenn sich Hubi da durchsetzt, dem schaue ich gern zu. Aber vor allem Rublev - Shapo hat grosses Potential, ein spektakuläres Match zu werden. Gleichzeitig aber auch grosses, eine zum Zuschauen zähe Angelegenheit zu werden, wenn beide das Timing mal wieder im Hotel liegen lassen.

Es hält doch was ich mir versprochen hab, beide haben sich ja in guter Form gezeigt in den Runden vorher
Shapovalovs VH lässt ihm im 2. etwas hängen, vor allem bei den vermeintlich leichten, aber das Match hat spektakuläre Ballwechsel

Sehr wichtiger Sieg für Shapovalov, stark aufgeschlagen, die Chancen auf den Titel stehen denke ich gut, aber mal sehen, Hurkacz wäre auch tricky

Es ist Shapovalovs 6. HF, sein 2. HF bei einem 250er, absurderweise hat er ja seine meisten HFs bei Masters erreicht
ein HF gewonnen hat der Kanadier bisher nicht

Bei Rublev wurde wieder seine Schwäche über seinen 2. sichtbar, Shapov returnierte aber auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.326
Punkte
113
Johnson vs Paire 6-1, 0-6, 0-6
Im 3. stimmte bei Paire nicht mal die 1. Aufschlagquote

schade für Johnson, hoffentlich kann Shapovalov ins Finale einziehen
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Was war denn da bei Steve Johnson los? 0/6 0/6 ist doch sehr ungewöhnlich bei den Herren. Shapovalov hat das Finale nicht geschafft. Er verlor gegen Hurkacz!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Shapovalov war dann doch wohl nur ein "Strohfeuer" hier in Winston-Salem. Die ganze Saison seit Miami ist schon ziemlich mau. Hoffentlich schlägt der nicht FAA in New York da ich Felix bessere Chancen einräume weit zu kommen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Austria
Hurkacz holt sich in Winston-Salem seinen 1. ATP Titel und ist damit der erste Pole seit 1982, dem dies gelingt. Schön dass er wieder so gut in Form ist, für die US Open darf man ihn nicht unterschätzen.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
huberthurkacz.jpg


Neben Hamburg eine der schönsten Trophäen auf der Tour, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. :D
 
Oben