Hans Meyer
Bankspieler
Dubai
1 Djokovic (1)
2 Federer (3)
2 Tsitsipas (6)
3 Monfils (9)
4 Fognini (11)
5 Bautista Agut (12)
6 Rublev (14)
7 Khachanov (17)
8 Paire (20)
Carreno Busta (27)
Zuletzt hatte Acapulco Dubai den Rang abgelaufen, aber die Setzliste sieht dieses Jahr in Dubai klar besser aus, vor 2 Jahren sah es ganz anders aus, als Dimitrov die 1 war (damals Nr. 4), gefolgt von Pouille (16), RBA (22) und Dzumhur (29)
Gasquet, Kohlschreiber, Krajinovic und Sugita waren zwischen 34 und 41 platziert und komplettierten die Top 8 damals, RBA als Nummer 3 damals wäre dieses Mal nicht mal gesetzt gewesen
Bisher musste nur Tsonga zurückziehen, der auch in IW nicht dabei sein wird
Dabei sind noch Krajinovic, Evans, Hurkacz, Cilic, Gasquet, Struff, Basilashvili
Federer spielt hier sehr gerne, er hat hier auch den Titel zu verteidigen, er führt auch das h2h gg Djokovic mit 3-1, u.a. bezwang er Djokovic zu seinen Titeln 2014 und 2015
Ich kann auf Rublev im VF und Tsitsipas im HF gerne verzichten
Ich bin gespannt wie sich Federer verkaufen wird
Vorjahresfinale: Federer def. Tsitsipas 6-4, 6-4
@John Lennon das Turnier beginnt am Montag um 11 Uhr unserer Zeit
Meiste Titel
1) Federer 8
2) Djokovic 4
3) u.a. Nadal, Wawrinka, Murray & Bautista Agut je 1
Meiste Finals
1) Federer 10
2) Djokovic 5
3) u.a. F. Lopez & Murray je 2
Nur Federer und Djokovic gewannen hier mehr als 1 Mal
Acapulco
1 Nadal (2)
2 Zverev (7)
3 Wawrinka (16)
4 Auger-Aliassime (18)
5 Isner (19)
6 Kyrgios (21)
7 Dimitrov (22)
8 Lajovic (23)
de Minaur (24)
Raonic (37)
Fritz (38)
Bezeichnend das die Nummer 4 in Acapulco in Dubai nicht gesetzt wäre
Anderson, Berrettini und Pouille mussten absagen, Anderson sagte auch schon in IW und Miami ab, sehr bitter, irgendwie kommt er nicht in Tritt
Pouille will beim Challenger in IW antreten, mal sehen ob er das schafft
Kyrgios und de Minaur fielen jetzt auch länger aus, mal sehen ob die hier antreten
Wawrinka musste ja auch schon länger pausieren, aber hier will er starten:
Am Rande eines Sponsorentermins in Genf betonte Wawrinka, dass er die Beschwerden vorsichtig auskurieren wollte. Nun zeigt sich der dreifache Grand-Slam-Champion wieder voller Tatendrang: «Nach einer harten Trainingswoche in Monaco fühle ich mich bereit für Acapulco.»
(srf)
wer hier gewinnen wird? Nadal gewann beide Auftritte auf Sand hier, aber auf HC steht eine Finalniederlage gg Querrey und ein Aus gg Kyrgios
Ich wünsche mir Wawrinka als Sieger
Dabei sind u.a noch Tiafoe, Humbert, Kecmanovic, F. Lopez, Opelka, Edmund und Millman
Seitdem das Turnier auf HC ist gewannen: Dimitrov, Ferrer, Thiem, Querrey, del Potro, Kyrgios
Vorjahresfinale: Kyrgios def. Zverev 6-3, 6-4
@John Lennon das Turnier beginnt am Montag um 23 Uhr
Santiago
zuletzt gab es die Chile Open nicht mehr, von 2001-09 und 2012-14 war es in Vina del Mer, von 2010-11 und 1993-2000 war es in Santiago, die letzte Ausgabe gewann 2014 Fognini gg Leo Mayer
1 Garin (25)
2 Ruud (34)
3 Ramos Vinolas (41)
4 Cuevas (46)
5 Londero (61)
6 Dellien (78)
7 Delbonis (86)
8 Monteiro (88)
Absagen:
2 Pella (26)
2 Coric (32)
5 Djere (36)
8 Verdasco (49)
Wer hätte das gedacht, Garin ist hier in seiner Heimat die Nummer 1, letztes Jahr war er noch die Nummer 92 zu diesem Zeitpunkt
Dabei sind noch:Moutet, Delbonis, Cecchinato, Fokina, Munar
Jarry kann nicht dabei sein, mit Tabilo hat ein anderer Chilene eine WC bekommen
Schwartzman zog ja zurück, Djere kann hier zum letzten Mal von seinen 500 Punkten aus Rio 2019 Profit ziehen, vorausgesetzt er macht wirklich mit
Es ist eine große Chance für jeden Teilnehmer einen Titel abzustauben, ohne einen Top 20 Gegner zu haben
Vermutlich wird @Obmann nur auf Santiago und nicht auf Dubai/Acapulco gucken
Meiste Titel: Fernando Gonzalez (4)
Ansonsten hat niemand hier mehr als 1 Mal gewonnen, Bellucci, Fognini und Robredo gewannen hier 1 Mal
Meiste Finals
1) Gonzalez 5
2) Rios 4
3) Monaco 3
Gibt ja einige namhafte Spieler die noch nicht gemeldet sind diese Woche, mal sehen wer von denen sich eine WC schnappt, Thiem, Medvedev, Goffin und Shapovalov sind die namhaftesten
1 Djokovic (1)
2 Tsitsipas (6)
3 Monfils (9)
4 Fognini (11)
5 Bautista Agut (12)
6 Rublev (14)
7 Khachanov (17)
8 Paire (20)
Carreno Busta (27)
Zuletzt hatte Acapulco Dubai den Rang abgelaufen, aber die Setzliste sieht dieses Jahr in Dubai klar besser aus, vor 2 Jahren sah es ganz anders aus, als Dimitrov die 1 war (damals Nr. 4), gefolgt von Pouille (16), RBA (22) und Dzumhur (29)
Gasquet, Kohlschreiber, Krajinovic und Sugita waren zwischen 34 und 41 platziert und komplettierten die Top 8 damals, RBA als Nummer 3 damals wäre dieses Mal nicht mal gesetzt gewesen
Bisher musste nur Tsonga zurückziehen, der auch in IW nicht dabei sein wird
Dabei sind noch Krajinovic, Evans, Hurkacz, Cilic, Gasquet, Struff, Basilashvili
Federer spielt hier sehr gerne, er hat hier auch den Titel zu verteidigen, er führt auch das h2h gg Djokovic mit 3-1, u.a. bezwang er Djokovic zu seinen Titeln 2014 und 2015
Ich kann auf Rublev im VF und Tsitsipas im HF gerne verzichten
Ich bin gespannt wie sich Federer verkaufen wird
Vorjahresfinale: Federer def. Tsitsipas 6-4, 6-4
@John Lennon das Turnier beginnt am Montag um 11 Uhr unserer Zeit
Meiste Titel
1) Federer 8
2) Djokovic 4
3) u.a. Nadal, Wawrinka, Murray & Bautista Agut je 1
Meiste Finals
1) Federer 10
2) Djokovic 5
3) u.a. F. Lopez & Murray je 2
Nur Federer und Djokovic gewannen hier mehr als 1 Mal
Acapulco
1 Nadal (2)
2 Zverev (7)
3 Wawrinka (16)
4 Auger-Aliassime (18)
5 Isner (19)
6 Kyrgios (21)
7 Dimitrov (22)
8 Lajovic (23)
de Minaur (24)
Raonic (37)
Fritz (38)
Bezeichnend das die Nummer 4 in Acapulco in Dubai nicht gesetzt wäre
Anderson, Berrettini und Pouille mussten absagen, Anderson sagte auch schon in IW und Miami ab, sehr bitter, irgendwie kommt er nicht in Tritt
Pouille will beim Challenger in IW antreten, mal sehen ob er das schafft
Kyrgios und de Minaur fielen jetzt auch länger aus, mal sehen ob die hier antreten
Wawrinka musste ja auch schon länger pausieren, aber hier will er starten:
Am Rande eines Sponsorentermins in Genf betonte Wawrinka, dass er die Beschwerden vorsichtig auskurieren wollte. Nun zeigt sich der dreifache Grand-Slam-Champion wieder voller Tatendrang: «Nach einer harten Trainingswoche in Monaco fühle ich mich bereit für Acapulco.»
(srf)
wer hier gewinnen wird? Nadal gewann beide Auftritte auf Sand hier, aber auf HC steht eine Finalniederlage gg Querrey und ein Aus gg Kyrgios
Ich wünsche mir Wawrinka als Sieger
Dabei sind u.a noch Tiafoe, Humbert, Kecmanovic, F. Lopez, Opelka, Edmund und Millman
Seitdem das Turnier auf HC ist gewannen: Dimitrov, Ferrer, Thiem, Querrey, del Potro, Kyrgios
Vorjahresfinale: Kyrgios def. Zverev 6-3, 6-4
@John Lennon das Turnier beginnt am Montag um 23 Uhr
Santiago
zuletzt gab es die Chile Open nicht mehr, von 2001-09 und 2012-14 war es in Vina del Mer, von 2010-11 und 1993-2000 war es in Santiago, die letzte Ausgabe gewann 2014 Fognini gg Leo Mayer
1 Garin (25)
2 Ruud (34)
3 Ramos Vinolas (41)
4 Cuevas (46)
5 Londero (61)
6 Dellien (78)
7 Delbonis (86)
8 Monteiro (88)
Absagen:
Wer hätte das gedacht, Garin ist hier in seiner Heimat die Nummer 1, letztes Jahr war er noch die Nummer 92 zu diesem Zeitpunkt
Dabei sind noch:
Jarry kann nicht dabei sein, mit Tabilo hat ein anderer Chilene eine WC bekommen
Schwartzman zog ja zurück, Djere kann hier zum letzten Mal von seinen 500 Punkten aus Rio 2019 Profit ziehen, vorausgesetzt er macht wirklich mit
Es ist eine große Chance für jeden Teilnehmer einen Titel abzustauben, ohne einen Top 20 Gegner zu haben
Vermutlich wird @Obmann nur auf Santiago und nicht auf Dubai/Acapulco gucken
Meiste Titel: Fernando Gonzalez (4)
Ansonsten hat niemand hier mehr als 1 Mal gewonnen, Bellucci, Fognini und Robredo gewannen hier 1 Mal
Meiste Finals
1) Gonzalez 5
2) Rios 4
3) Monaco 3
Gibt ja einige namhafte Spieler die noch nicht gemeldet sind diese Woche, mal sehen wer von denen sich eine WC schnappt, Thiem, Medvedev, Goffin und Shapovalov sind die namhaftesten
Zuletzt bearbeitet: