ATP 500 - Dubai & Acapulco, ATP 250 - Santiago 2022

Wer gewinnt in Acapulco 2022?

• Rafael Nadal

Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

• Taylor Fritz

• Cameron Norrie

• Carlos Alcaraz

• Grigor Dimitrov

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Paulie Walnuts

Consigliere
wobei Zverev ja fast um 2 Uhr erst loslegte und dann bis 5 Uhr gespielt hat.
Vielleicht wurde er ja gebissen und bevorzugt jetzt lieber die Nacht bis zum Sonnenaufgang. In Mexiko ist alles möglich. Hoffen wir nur, dass wir es in Indian Wells dann nicht mit lauter Vampiren zu tun haben, die die Day Session ablehnen. Djokovic, der für Kalifornien ja noch auf der Meldeliste steht, sollte dringend absagen. Zu gefährlich für Impfgegner ohne eine entsprechende Anti-Vampir-Impfung.

Hans Meyer

Bankspieler
Falls Shapovalov noch gg Fucsovics gewinnen sollte, dann sind 5 meiner 6 Spieler in R1 geflogen, Shapovalov verkürzt ein 2-5 auf ein 4-5 im 1. Satz

Aber er bringt sich ein mal mehr unnötig unter Druck, wilder VH Fehler zum 0-15, ein toller VH Passierschlag im Fallen später steht es 0-30, einfach unnötig nachdem er das Rebreak geschafft hat, 15-40

Der Kommentator hat vorhin Shapovalov mit Söderling und Wawrinka verglichen, die Schläge sind da, aber er weiß nicht wann er welchen spielen muss, in dem Sinne hab ich mich auch gefragt, wie es mit Norman als Coach wäre
Shapovalov wehrt beide Satzbälle ab, Einstand

Doppelfehler und nächster Satzball

Guter Aufschlag, sehr wilde VH, 4. Satzball

Mensch Shapovalov, er kämpft sich so hart zurück und schenkt dann sind 5 der 6 Punkte die Fucsovics gerwde macht einfach Geschenke

Winner/UE
Fucsovics 8/4
Shapovalov 6/13

4 der 13 UE waren als er gegen den Satzverlust servierte

direkt das Break für Shapovalov, aber der Kanadier sehr fehlerhaft, einige Doppelfehler und Grundlinienschlagfehler später führt Fucsovics mit 2-1, während Shapovalov immer mehr Fehler macht, hat der Ungar noch gar keinen im 2. Satz

nächster Doppelfehler zum 1-2 und 30-30, Fucsovics bietet nichts an, Shapovalov dagegen hat seinen Schlussverkauf offen

Naja so ganz stimmt es nicht, Shapovalov spielt einfach wechselhaft, sein Spiel ist fast da, aber es sind viele UE

2-2 im 2. Satz
Fucsovics machte nur 2 UE im 2. Satz, dennoch verlor er ihn, Shapovalov machte am Ende konsequent S&V

Shapovalov hatte im 1. Game des 3. einen Breakball, Einstand, war mehr drin, aber zu gut vom Gegner

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
@Hans Meyer : Ja den kenne ich noch. ;) Ich verfolge ihn nach wie vor. Leider spielte Seyboth Wild seit der Corona-Pause sehr schwach. Er war ja covid-positiv, damit kann man schwache Leistungen in den ersten Monaten nach der Pause vielleicht noch erklären, aber es kam im gesamten Jahr 2021 dann weiterhin kaum etwas. Er ist im Ranking die #135 und nach dieser Woche werden die Santiago-Punkte von 2020 abgezogen oder? Wenn er nun nicht weit kommt, dann fällt er erstmal ins Bodenlose.:cry1: Immerhin konnte er die 1. Runde knapp überstehen...

Crunchtime jetzt bei Fucsi vs Shapo :popcorn1:Da schaue ich mal rein. Konnte zuletzt nur wenig Tennis schauen...

...und Shapo holt sich mit einem Ass den Sieg!

In Dubai lief es letztes Jahr auch ganz ordentlich für ihn. Er sollte das Draw jetzt nutzen und das HF klarmachen.

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Konsequente Entscheidung, Zverev hat sich aufgeführt wie ein unverschämter Vollidiot - hoffentlich lernt er daraus.

Hans Meyer

Bankspieler
Das ist natürlich eine Katastrophe und eigentlich unbegreiflich bei deinem Tennis-Know-how. Können wir dir irgendwie helfen? :D

Ich weiß nicht was du hast, ich hab mein gesamtes Fachwissen genutzt und diesen Djokovic als richtige Wahl auserkoren und der ist noch dabei.
Auf diesen Djokovic der ja 2022 noch gar keine Punkte hat, da sind bestimmt nicht alle gekommen

nochmal zu Shapovalov, bis zum 4-6, 1-2 hatte er 19 seiner 27 Fehler gemacht
1645611423859.png

im 3. Satz hatte Fucsovics eine Riesenchance bei einem Breakball, er schoss den Ball aber genau auf Shapovalov der mit sehr feinem Händchen ausgezeichnet reagierte, wäre schön, wenn er hier wirklich ins HF einzieht, ich würde gerne eine Partie gg Djokovic sehen. Vor allem Shapovalovs S&V ab Mitte des 2. Satzes war sehr schön anzusehen, so muss man in Dubai spielen. Ich wäre natürlich auch nicht traurig, wenn Shapovalovs HF Gegner kein serbisch könnte

Fucsovics macht in 2,5 h 10 UE und verliert dennoch

Delgado arbeitet auch an dem S&V mit Shapovalov

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Murray vs Sinner kann man gratis auf Sky sehen aktuell, 3-3 steht es, mal sehen wie gut Murray mithalten kann

Bei Rune läuft es überhaupt nicht, 7 der letzten 8 Partien verlor er, gestern gg Matheus Pucinelli De Almeida, der Nummer 264 der Welt, das ist aktuell nichts vom talentierten Dänen

Hans Meyer

Bankspieler
Ok, nach Runde 1 der beiden Turniere haben sich meine Tipps schon erheblich ausgedünnt. Ich glaube, wenn ich gar nicht getippt hätte, würde ich auf eine vergleichbare Punktzahl bei der Auswertung kommen :crazy:

Dabai geht ja noch, immerhin noch zwei Kandidaten mit Siegchancen :jubel: (auch wenn es bei Shapo echt knapp war...)

Aber das:

Naja, immerhin ist Isners Weg mit der Disqualifikation von Zverev nicht schwerer geworden... wer weiß, vielleicht hab ich das Siegpferdchen ja noch in meinem kleinen Stall :D
Aber selbst dann: Isner hat vermutlich fast jeder in den Tipps drin :cry1:

Schade eigentlich... nachdem Cilic direkt das Auftaktmatch im Turnier vermasselt hat, hätte ich ihn bei der Gelegenheit gern noch mal ausgetauscht ;)

Acapulco

1-4: Zverev
5-8: Berrettini
ungesetzt: Korda, Isner, Millman, Sonego

Deine Tipps gingen ja mal ins Auge, vor allem der mit Millman, der musste ja aufgeben
er nimmt es aber mit Humor

Vor 2 Wochen verlor glatt in 2 gg Rublev, heute gewinnt er den 1. Satz

leschmuh

Nachwuchsspieler
Deine Tipps gingen ja mal ins Auge, vor allem der mit Millman, der musste ja aufgeben
er nimmt es aber mit Humor
Haha, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Auf jeden Fall spekakulär :D

Tatsächlich haben ja drei meiner 5 Ausgeschiedenen gar nicht richtig verloren. Neben Millman hat auch Berrettini aufgegeben (weiß jemand warum?) und Zverev... naja... ihr wisst schon... (ok, Zverev hat natürlich auch ziemlich verloren, aber anders). Es ist schon wild zuletzt in den Turnieren: Die einen treten gar nicht erst an, die anderen nehmen sich mittendrin selber raus. Was willste da machen - vieleicht auf Lucky Loser tippen :licht:

Hans Meyer

Bankspieler
Haha, das hatte ich gar nicht mitbekommen. Auf jeden Fall spekakulär :D

Tatsächlich haben ja drei meiner 5 Ausgeschiedenen gar nicht richtig verloren. Neben Millman hat auch Berrettini aufgegeben (weiß jemand warum?) und Zverev... naja... ihr wisst schon... (ok, Zverev hat natürlich auch ziemlich verloren, aber anders). Es ist schon wild zuletzt in den Turnieren: Die einen treten gar nicht erst an, die anderen nehmen sich mittendrin selber raus. Was willste da machen - vieleicht auf Lucky Loser tippen :licht:

Mal wieder der Bauch, ich finde es seltsam, dass da ein Spieler so verletzungsanfällig sein kann

leschmuh

Nachwuchsspieler

Paulie Walnuts

Consigliere
Lucky Loser Gojo steht übrigens durch das heutige „Zverev-Malheur“ und einem daraus resultierenden walkover im Viertelfinale von Acapulco und erhält 100 WRL-Punkte (10 Quali + 90 VF). Glückwunsch! (y)

Hans Meyer

Bankspieler
Djokovic breakt zum 2-1 und kann es nach 3 abgewehrten Breakbällen bestätigen, aber dann dreht Khachanov die Partie, gleicht aus zum 4-4 und kann nach Abwehr von 2 Breakbällen auf 5-4 stellen. 15-15 und sehenswerter Ballwechsel, den der Serbe für sich gewinnt

super Returnpunkt, Khachanov geht voll drauf, 30-30, was bedeutet, dass der 3. Satz nur 2 Punkte entfernt ist. Djokovics VH fällt genau auf die Linie, weniger hätte auch vermutlich nicht gereicht, Spielball und 5-5
war mehr drin, vor allem auch beim letzten Punkt, hätte Khachanov ein Netzspiel, dann wäre er nach vorn gekommen

Khachanov hält souverän zu Null zum 6-5

Vesely führt mit 6-4, 4-2 :weghier:

RBA soll mal nicht rausfliegen, wenn in der nächsten Runde Djokovic warten könnte

4-2, spektakulärer Tb, Khachanov lässt sich von Stopps aber zu leicht übertöpeln

Super Return, Djokovic unter extremen Druck, aber Khachanovs RH zu wild, hätte das 3-4 sein können, aber Khachanov ist durch, direkt der nächste UE, 2-6

Zuletzt bearbeitet:

Gordo

Bankspieler
vesely hatte dieses jahr noch gar nichts gerissen, in der quali musste er gegen habib aus dem libanon über 3 sätze. seitdem flutscht es und er haut die formstarken cilic und RBA jeweils glatt raus :confuse:

Hans Meyer

Bankspieler
vesely hatte dieses jahr noch gar nichts gerissen, in der quali musste er gegen habib aus dem libanon über 3 sätze. seitdem flutscht es und er haut die formstarken cilic und RBA jeweils glatt raus :confuse:

im VF konnte sogar was gehen, immerhin ist es das Duell der Nummer 52 vs 107 im Live-Race

Mal sehen ob Shapovalov heute an Daniel und morgen an Berankis vorbei kommt

der Start ins Returngame war nicht gut, sein eigenes Servicegame aber schon, 0-1 und 30-0

2-2 und schon 7 Winner Shapovalov

Zuletzt bearbeitet:
Oben