So weit man das aus den Highlights schließen kann, scheint er heute das Match seines Lebens gespielt zu haben. War ja auch nicht so, dass man Djokovic in den ersten beiden Spielen groß Rost angesehen hat. Tja, manchmal passieren seltsame Sachen!
Vor 5 Jahren in MC hatte Vesely ja schon mal gegen Djokovic gewonnen, auch damals war Djokovic die 1 und in der 1. Jahreshälfte verlor er nur 3 Partien, gg Murray in Rom und bei der Aufgabe gg Lopez in Dubai und eben gg Vesely in MC
Ich weiß nicht ob es mir nur so vorkam, aber gefühlt hab ich nicht so oft so viele Spagatschläge von Djokovic gesehen. Die sehen spektakulär aus, aber es wäre Djokovic denke ich schon lieber, wenn er sie nicht so oft spielen müsste. Die Stats sind von beiden ausgezeichnet, Vesely machte auch nur 3 Punkte mehr
Mal sehen ob es am Ende Hurkacz macht
+
Eigentlich erwarte ich von Shapovalov jetzt das Finale, aber Vesely hat 3 sehr starke Leistungen gezeigt, von daher sollte man ihn nicht unterschätzen. Mal sehen ob er mental und körperlich bereit ist
Krass, (fast) out of nowhere.
Vesely galt ja als große Hoffnung, gefühlt war er auch DER Spieler des 1993er Jahrgangs damals, aber viel kam nicht von ihm, Thiem hat ihn ja nicht wirklich knapp distanziert. Hin und wieder zeigte Vesely aber, dass er doch das Talent gehabt hätte bzw. zumindest die Schläge
Etwas überspitzt formuliert beeindruckt einem seine Karriere ja nicht wirklich, Career High von 35, 2 Karrieretitel und eine Bilanz von 136-158. Er stand auch in nur einem Masters-AF, eben als er 2016 gg Djokovic gewann in MC, damals wurde er im AF von Monfils 1 & 2 abgeschossen, hoffentlich ein gutes Omen für Shapovalov, auch wenn ich es für Vesely schade empfinden würde nach dem VF. Gäbe es mehr Turniere auf Rasen, dann hätte man von Vesely vllt mehr gehört, 2016 & 2018 stand er im VF, er besiegte dabei Thiem, Fognini und Schwartzman und verlor 2016 in 5 gg Berdych. Die Nummer 123 (Vesely) und die Nummer 14 (Shapovalov) haben noch nie gegeneinander gespielt.
Vesely wirkt auf mich nicht richtig austrainiert und ist jetzt nicht gerade der Beweglichste, aber mit dem Aufschlag und den Grundschlägen kann er schon Schaden anrichten. Djokovic sollte das Ding normalerweise aber über die Physis regeln...
Über Bo3 ist die Physis nicht unbedingt ein entscheidender Faktor
Interessante Situation jetzt in Dubai, mal sehen wer diese Chance nutzt. Vielleicht ja sogar Shapovalov, dann würde er FAA in Sachen Erfolge wieder überholen...
Aber zwischen ihm, Rublev, und Hurkacz ist das wohl recht offen, am ehesten mit Rublev als Favoriten, der ja auch schon etliche 500er gewonnen hat.
Shapovalov macht es natürlich
ich hab nie an ihn gezweifelt
Rublev stand in Rotterdam im HF, in Marseille im Finale und hier wieder im HF, dazu das ganze Rumgereise, 2021 wurde ihm das im HF gg Karatsev ja auch etwas zum Verhängnis. Ich würde morgen mit Hurkacz gehen. im H2H führt der Pole sogar mit 2-0