ATP 500 - Dubai, Acapulco & ATP 250 - Santiago 2025

Wer gewinnt in Dubai? Wer in Acapulco?

• Jack Draper (Dubai)

Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev (Dubai)

• Jiří Lehečka (Dubai)

• Stefanos Tsitsipas (Dubai)

• Casper Ruud (Acapulco)

• Alejandro Davidovich Fokina (Acapulco)

• Flavio Cobolli (Acapulco)

• Frances Tiafoe (Acapulco)

• ein anderer Spieler (Dubai)

• ein anderer Spieler (Acapulco)

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Hans Meyer

Bankspieler
Früher war Dubai besser besetzt, dadurch dass jetzt Doha auch ein 500er ist, spielen Spieler wie Alcaraz und Sinner lieber in Doha und haben eine kleine Pause vor dem Sunshine Double.
Das Feld ist so sehr offen, Auger-Aliassime führt das Feld an, dahinter kommen Bublik, Medvedev und hoffentlich Draper. Drei Russen und zwei Tschechen sind unter den 8 Gesetzten.
Titelverteidiger Tsitsipas, Shapovalov oder Humbert werden ungesetzt sein

In Acapulco spielen nach dem Skandalturnier 2025 trotzdem Zverev und de Minaur, zudem sind auch Ruud und Vorjahresfinalist Davidovich Fokina dabei. Musetti und Shelton haben zurückgezogen bzw. mussten es.
Zverev ist favorisiert, aber ich bin auf de Minaur, Ruud, ADF und Vacherot gespannt. Der Monegasse hält zwar gut mit 2026, aber er verliert die Partien meist

In Santiago versuchen die Wühlmäuse nochmal gut zu punkten, bevor sie einen Monat auf Sand verzichten müssen. Ich hätte von Darderi oder Baez einen Titel erwartet in diesen 3 Wochen.

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov vs Machac
Lehecka vs Fils

Die Sieger der ersten Runde treffen in Runde 2 aufeinander, das ist nicht einfach. Bei Fils frage ich mich auch, inwieweit er b2b schon erfolgreich spielen kann

Tsitsipas beginnt gegen Humbert und könnte in R2 wieder gegen Rublev spielen, Rublev war gegen Alcaraz wirklich sehr stark.

Draper beginnt gegen einen Qualifikanten und danach kommt Rinderknech/Marozsan, das hätte schlimmer kommen können

Wawrinka beginnt gegen WC Spieler Hassan, Medvedev wie in Doha gegen Shang, die Sieger treffen aufeinander
Die 2 Bublik hat es finde ich eher gut erwischt, am stärksten ist die Lehecka, Fils, Machac, Shapovalov Ecke

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Machac begann die Saison mit 7 Siegen in Serie. Er holte den Adelaidetitel und besiegte Tsitsipas bei den AO, er gewann letztes Jahr in Acapulco seinen größten Titel, er wollte dieses Jahr in Dubai antreten, jedoch muss er jetzt zurückziehen, damit droht ihm das Rausfliegen aus den Top 50 ....
Mit den Tschechen ist es auch ein Drama. Alle 3 müssten eigentlich konstant in den Top 20 stehen.
Damit muss Shapovalov in R1 gegen Carreno Busta antreten (Qualifikant), Struff darf als LL gegen Bublik antreten. Struff sah gegen Bublik meist gut aus, verlor jedoch vor ein paar Wochen das jüngste Duell knapp.
Carreno Busta hat Shapovalov 2020 bei den AO die vllt schmerzhafteste Niederlage verpasst, damals wäre das USO Finale möglich gewesen, Shapovalov verlor aber in 5 obwohl er den 4. total dominierte und mit 6-0 gewann. Insgesamt steht das H2H verlor 2-5 aus Shapovalovs Sicht, wobei das letzte Duell über 3 Jahre her ist.
Carreno Busta besiegte in der Quali die 1 van de Zandschulp klar und die 8 Nardi sehr knapp

Marius

Bankspieler
Shapovalov vs Machac
Lehecka vs Fils

Die Sieger der ersten Runde treffen in Runde 2 aufeinander, das ist nicht einfach. Bei Fils frage ich mich auch, inwieweit er b2b schon erfolgreich spielen kann

Tsitsipas beginnt gegen Humbert und könnte in R2 wieder gegen Rublev spielen, Rublev war gegen Alcaraz wirklich sehr stark.

Draper beginnt gegen einen Qualifikanten und danach kommt Rinderknech/Marozsan, das hätte schlimmer kommen können

Wawrinka beginnt gegen WC Spieler Hassan, Medvedev wie in Doha gegen Shang, die Sieger treffen aufeinander
Die 2 Bublik hat es finde ich eher gut erwischt, am stärksten ist die Lehecka, Fils, Machac, Shapovalov Ecke
Ziemlich übles Draw für Tsitsipas. Hat Humbert nicht auch mal Dubai gewonnen? Der ist als aggressiver Leftie jedenfalls gar kein gutes Matchup für ihn, H2H 3-1 für Humbert, glaub ich. Falls er das überstehen würde, käme wahrscheinlich Rublev als nächster Gegner, auch heftig. Da könnten viele Punkte flöten gehen.

Mpetshi Perricard vs Echargui 7-6 6-7 7-6, erwartbares Ergebnis.:D Einmal hat er allerdings seinen Aufschlag abgegeben, aber immerhin auch einmal gebreakt.

Stan gewinnt 7-6 6-3 gegen Hassan. War fast schon ein Pflichtsieg, Hassan ist schon etwas abgerutscht im Ranking.

Hans Meyer

Bankspieler
Draper wehrt 3 Satzbälle ab und holt den 1. Satz mit 10-8

Stan gewinnt 7-6 6-3 gegen Hassan. War fast schon ein Pflichtsieg, Hassan ist schon etwas abgerutscht im Ranking.

Hassan in R1 bei einem 500er ist dankbar, auf der anderen Seite traf er ja auch zuletzt 2x früh auf die 1 des Turniers (FAA und De Minaur)

Oben