ATP 500 - Dubai, Acapulco & ATP 250 - Santiago 2025

Wer gewinnt in Dubai? Wer in Acapulco?

• Jack Draper (Dubai)

Stimmen: 0 0,0%
  • Jiří Lehečka (Dubai)

• Stefanos Tsitsipas (Dubai)

• Casper Ruud (Acapulco)

• Alejandro Davidovich Fokina (Acapulco)

• Flavio Cobolli (Acapulco)

• Frances Tiafoe (Acapulco)

• ein anderer Spieler (Dubai)

• ein anderer Spieler (Acapulco)

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Früher war Dubai besser besetzt, dadurch dass jetzt Doha auch ein 500er ist, spielen Spieler wie Alcaraz und Sinner lieber in Doha und haben eine kleine Pause vor dem Sunshine Double.
Das Feld ist so sehr offen, Auger-Aliassime führt das Feld an, dahinter kommen Bublik, Medvedev und hoffentlich Draper. Drei Russen und zwei Tschechen sind unter den 8 Gesetzten.
Titelverteidiger Tsitsipas, Shapovalov oder Humbert werden ungesetzt sein

In Acapulco spielen nach dem Skandalturnier 2025 trotzdem Zverev und de Minaur, zudem sind auch Ruud und Vorjahresfinalist Davidovich Fokina dabei. Musetti und Shelton haben zurückgezogen bzw. mussten es.
Zverev ist favorisiert, aber ich bin auf de Minaur, Ruud, ADF und Vacherot gespannt. Der Monegasse hält zwar gut mit 2026, aber er verliert die Partien meist

In Santiago versuchen die Wühlmäuse nochmal gut zu punkten, bevor sie einen Monat auf Sand verzichten müssen. Ich hätte von Darderi oder Baez einen Titel erwartet in diesen 3 Wochen.

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov vs Machac
Lehecka vs Fils

Die Sieger der ersten Runde treffen in Runde 2 aufeinander, das ist nicht einfach. Bei Fils frage ich mich auch, inwieweit er b2b schon erfolgreich spielen kann

Tsitsipas beginnt gegen Humbert und könnte in R2 wieder gegen Rublev spielen, Rublev war gegen Alcaraz wirklich sehr stark.

Draper beginnt gegen einen Qualifikanten und danach kommt Rinderknech/Marozsan, das hätte schlimmer kommen können

Wawrinka beginnt gegen WC Spieler Hassan, Medvedev wie in Doha gegen Shang, die Sieger treffen aufeinander
Die 2 Bublik hat es finde ich eher gut erwischt, am stärksten ist die Lehecka, Fils, Machac, Shapovalov Ecke

Zuletzt bearbeitet:

Hans Meyer

Bankspieler
Machac begann die Saison mit 7 Siegen in Serie. Er holte den Adelaidetitel und besiegte Tsitsipas bei den AO, er gewann letztes Jahr in Acapulco seinen größten Titel, er wollte dieses Jahr in Dubai antreten, jedoch muss er jetzt zurückziehen, damit droht ihm das Rausfliegen aus den Top 50 ....
Mit den Tschechen ist es auch ein Drama. Alle 3 müssten eigentlich konstant in den Top 20 stehen.
Damit muss Shapovalov in R1 gegen Carreno Busta antreten (Qualifikant), Struff darf als LL gegen Bublik antreten. Struff sah gegen Bublik meist gut aus, verlor jedoch vor ein paar Wochen das jüngste Duell knapp.
Carreno Busta hat Shapovalov 2020 bei den AO die vllt schmerzhafteste Niederlage verpasst, damals wäre das USO Finale möglich gewesen, Shapovalov verlor aber in 5 obwohl er den 4. total dominierte und mit 6-0 gewann. Insgesamt steht das H2H verlor 2-5 aus Shapovalovs Sicht, wobei das letzte Duell über 3 Jahre her ist.
Carreno Busta besiegte in der Quali die 1 van de Zandschulp klar und die 8 Nardi sehr knapp

Marius

Bankspieler
Shapovalov vs Machac
Lehecka vs Fils

Die Sieger der ersten Runde treffen in Runde 2 aufeinander, das ist nicht einfach. Bei Fils frage ich mich auch, inwieweit er b2b schon erfolgreich spielen kann

Tsitsipas beginnt gegen Humbert und könnte in R2 wieder gegen Rublev spielen, Rublev war gegen Alcaraz wirklich sehr stark.

Draper beginnt gegen einen Qualifikanten und danach kommt Rinderknech/Marozsan, das hätte schlimmer kommen können

Wawrinka beginnt gegen WC Spieler Hassan, Medvedev wie in Doha gegen Shang, die Sieger treffen aufeinander
Die 2 Bublik hat es finde ich eher gut erwischt, am stärksten ist die Lehecka, Fils, Machac, Shapovalov Ecke
Ziemlich übles Draw für Tsitsipas. Hat Humbert nicht auch mal Dubai gewonnen? Der ist als aggressiver Leftie jedenfalls gar kein gutes Matchup für ihn, H2H 3-1 für Humbert, glaub ich. Falls er das überstehen würde, käme wahrscheinlich Rublev als nächster Gegner, auch heftig. Da könnten viele Punkte flöten gehen.

Mpetshi Perricard vs Echargui 7-6 6-7 7-6, erwartbares Ergebnis.:D Einmal hat er allerdings seinen Aufschlag abgegeben, aber immerhin auch einmal gebreakt.

Stan gewinnt 7-6 6-3 gegen Hassan. War fast schon ein Pflichtsieg, Hassan ist schon etwas abgerutscht im Ranking.

Hans Meyer

Bankspieler
Draper wehrt 3 Satzbälle ab und holt den 1. Satz mit 10-8

Stan gewinnt 7-6 6-3 gegen Hassan. War fast schon ein Pflichtsieg, Hassan ist schon etwas abgerutscht im Ranking.

Hassan in R1 bei einem 500er ist dankbar, auf der anderen Seite traf er ja auch zuletzt 2x früh auf die 1 des Turniers (FAA und De Minaur)

Hans Meyer

Bankspieler
Altmaier gewinnt die ersten 9 Punkte der Partie, Davidovich Fokina die letzten 8, wer von beiden hat wohl die Partie gewonnen?

Zwischen Jodar und Norrie war der 2. Satz sehr einseitig, Norrie gewann das erste Game und verlor dann 5 Games in Serie, dabei machte er nur 2 Punkte. Jodar hat wirklich famos gespielt
Anfang 2025 war Jodar die 896 der Welt
Jodar gewann 2024 den US Open Titel im Finale gegen Kjaer.
Norrie war hier 2022 Finalist und somit wartet sein 250. Sieg weiterhin. Bisher haben nur 6 Briten diese Hürde genommen

Kypson ging gegen de Minaur direkt mit 5-0 in Führung, de Minaur kämpfte sich zurück und gewann den 2. im TB, im 3. führte er nach einem typischen de Minaur Ballwechsel mit 2-0, aber dann ging alles Richtung Kypson.
1. Duell gegen einen Top 10 Gegner, 1. Sieg. Dabei war de Minaur auf einer 10 Siegesserie in Acapulco, nachdem er 2023 und 2024 den Titel gewonnen hatte.
Kypson holte schon 2015 mit 16 Jahren seine ersten Rankingpunkte, die Top 100 wird er aber jetzt erstmals in 6 Tagen knacken

Hans Meyer

Bankspieler
Carreno Busta vs Shapovalov 5-2, Shapovalov mit 15 UE

Carreno Busta vs Shapovalov 6-2, 2-2
Im 2. Satz führte Shapovalov schon mit 2-0, bisher hat er 27 UE und ist 1/4 bei Breakbällen, Carreno Busta hat 11 UE (4 Winner) und ist 3/3 bei Breakbällen

Zuletzt bearbeitet:

Marius

Bankspieler
Carreno Busta vs Shapovalov 5-2, Shapovalov mit 15 UE

Carreno Busta vs Shapovalov 6-2, 2-2
Im 2. Satz führte Shapovalov schon mit 2-0, bisher hat er 27 UE und ist 1/4 bei Breakbällen, Carreno Busta hat 11 UE (4 Winner) und ist 3/3 bei Breakbällen
Er hat mit Tsitsipas trainiert. Scheint geholfen zu haben.:clowns:

Hans Meyer

Bankspieler
Er hat mit Tsitsipas trainiert. Scheint geholfen zu haben.:clowns:

2-6, 2-4, jetzt noch 0-40, Gruselvorstellung, dabei spielt er doch gerne in Dubai und war in Dallas so stark
die ersten beiden wehrt er ab, es dürfte aber zu spät sein, 31 UE schon 1 Stunde Spielzeit
Ein UE in weniger als in 2 Minuten im Schnitt .....
er wehrt alle 3 ab und gibt dann mit 2 UE in Serie schnell ab, 2-6, 2-5
Shapovalov ist fast 100 Plätze vor Carreno Busta und er wird einfach abgeschossen, naja um genau zu sein schießt er sich selbst ab
6 Winner für so einen glatten Sieg schaffen Spieler außerhalb der Top 100 nicht so oft

Hans Meyer

Bankspieler
Shapovalov wehrt 2 Matchbälle ab und kann von 2-5 auf 4-5 verkürzen, Carreno Busta sollte aber gleich mit Shapovalovs Hilfe ausservieren

Winner/UE
Carreno Busta 6/13
Shapovalov 24/39

Marius

Bankspieler
Shapovalov wehrt 2 Matchbälle ab und kann von 2-5 auf 4-5 verkürzen, Carreno Busta sollte aber gleich mit Shapovalovs Hilfe ausservieren

Winner/UE
Carreno Busta 6/13
Shapovalov 24/39
Muss man nicht verstehen, aber solche Niederlagen wird er wohl immer wieder drin haben. Gegen PCB sah er glaub ich schon paar Mal nicht so gut aus. Ich kann mich an ein Duell bei den USO erinnern, als er ein gutes Turnier spielte, aber im AF oder so an PCB hängenblieb. War schon länger her. Gegen den implodiert er gerne mal, aber in der Situation aktuell auf einem schnellen HC ist das schon...naja..

Medvedev schlägt Shang wie letzte Woche glatt.
Federer ist übrigens auch in da house. ;) Sah gestern bei Wawrinka zu.

Hans Meyer

Bankspieler
Muss man nicht verstehen, aber solche Niederlagen wird er wohl immer wieder drin haben. Gegen PCB sah er glaub ich schon paar Mal nicht so gut aus. Ich kann mich an ein Duell bei den USO erinnern, als er ein gutes Turnier spielte, aber im AF oder so an PCB hängenblieb. War schon länger her. Gegen den implodiert er gerne mal, aber in der Situation aktuell auf einem schnellen HC ist das schon...naja..

Medvedev schlägt Shang wie letzte Woche glatt.
Federer ist übrigens auch in da house. ;) Sah gestern bei Wawrinka zu.

2x spielten sie bei den USO gegeneinander, einmal im AF 2017 und einmal 2020. 2017 verlor er als Qualifikant knapp nach drei Tiebreaks, 2020 hätte er im VF gewinnen MÜSSEN. Da war Shapovalov sehr gut drauf, die Woche drauf hätte er das Rom Finale erreichen müssen, im VF der US Open war er besser als PCB, verlor aber die wichtigen Punkte, darunter beide TBs und verlor am Ende im 5. Satz, obwohl er im 4. alles im Griff hatte

auch heute war mehr drin, trotz der 41 UE in 79 Minuten hatte er auch im letzten Game 15-40, aber er nutzte seine Breakchancen nicht
2/9 bei Breakbällen vs 5/9, wobei Carreno Busta in jedem Game das Break auch geschafft hat, nachdem er Breakbälle hatte. Eine sehr vermeidbare Niederlage, der Trip nach Dubai zwischen Dallas und IW hat sich voll gelohnt

Paulie Walnuts

Consigliere
In Mexiko ist ja derzeit mehr oder weniger Krieg. Kann das Turnier im gefährlichen Acapulco überhaupt sicher durchgeführt werden? Wird unser Forenliebling Alexander Zverev denn überhaupt ausreichend geschützt?

elpres

Bankspieler

Winner/UE
Carreno Busta 6/13
Shapovalov 24/39

Das ihm bis heute niemand eine Art A-Game beibringen konnte, dass auch auf Sicherheit in den Schlägen und kontrollierte Offensive setzt, ist wirklich ein Armutszeugnis für Shapo. Immer volles Risiko, ist langfristig fast immer eine ungute Herangehensweise. Die Art und Weise wie er sein Talent vergeudet provoziert mich richtig. Ich würde ihm im Training verbieten Winner zu schlagen, außer vorne am Netz.

Oben