ATP 500 - Dubai, Acapulco & ATP 250 - Santiago 2025

Wer gewinnt in Dubai? Wer in Acapulco?

• Jack Draper (Dubai)

Stimmen: 0 0,0%
  • Jiří Lehečka (Dubai)

• Stefanos Tsitsipas (Dubai)

• Casper Ruud (Acapulco)

• Alejandro Davidovich Fokina (Acapulco)

• Flavio Cobolli (Acapulco)

• Frances Tiafoe (Acapulco)

• ein anderer Spieler (Dubai)

• ein anderer Spieler (Acapulco)

• Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Starker Sieg für Medvedev, er könnte jetzt tatsächlich (mit 30 Jahren und 22 Titeln) sein erstes Turnier ein zweites Mal gewinnen
das wird wohl garantiert so kommen, Rublev enttäuscht gegen einen angeschlagenen Griekspoor verloren, dieser meinte hinterher, dass er wohl aufgegeben hätte, wenn er den 1. Satz verloren hätte. Im 2. lief er nicht mehr so viel.
Ob und wie Griekspoor morgen spielen kann, steht in den Sternen

Paulie Walnuts

Consigliere
Der beste Tennisspieler aller Zeiten (ohne GS-Titel) steht im Doppelfinale von Acapulco. Vielleicht doch ein Aufwärtstrend beim Deutschen? So ein 500er-Doppel-Titel schadet jedenfalls nie.

Hans Meyer

Bankspieler
Nakashima hatte bei 6-3, 3-3, drei Breakbälle in Serie, konnte jedoch keinen nutzen
bei 5-5 breakt er dann und serviert dann zum Matchgewinn, Tiafoe breakt aber Dank eines Netzroller, überhaupt hatte Tiafoe 3 Netzroller auf seiner Seite in der wichtigen Phase

Cobolli und Tiafoe holen fett Punkte, weil sie in Dallas und Delray Beach nicht so gut waren und Spieler, die da erfolgreich waren hier raus sind

Tuco

Bankspieler
In Mexiko ist ja derzeit mehr oder weniger Krieg.

Im Iran jetzt auch (nicht nur "mehr oder weniger"), da ist fraglich ob die Spieler in Dubai wegen des Kriegsausbruchs rechtzeitig nach Kalifornien fliegen können:

das wird wohl garantiert so kommen, Rublev enttäuscht gegen einen angeschlagenen Griekspoor verloren, dieser meinte hinterher, dass er wohl aufgegeben hätte, wenn er den 1. Satz verloren hätte. Im 2. lief er nicht mehr so viel.
Ob und wie Griekspoor morgen spielen kann, steht in den Sternen

Es findet tatsächlich nicht statt:

Hans Meyer

Bankspieler

amoog

Nachwuchsspieler
...Ich hab nix gesehen, aber - wow - Hanfmann !!! Ich fand ihn schon gg Alcaraz bei den AO richtig stark...! Jetzt den Titel einfahren 😌

chris☕

Bankspieler
...Ich hab nix gesehen, aber - wow - Hanfmann !!! Ich fand ihn schon gg Alcaraz bei den AO richtig stark...! Jetzt den Titel einfahren 😌

Toller Erfolg für Hanfmann (y). So sympathisch, kann man ihm nur 100% gönnen. Nach den Highlights zu urteilen, hat er alles richtig gemacht was ging. Aggressives, abwechslungsreiches Spiel. Cerundolo in einem Semi in Südamerika zu schlagen ist BIG! Titel wäre toll, wäre sein Erster - und das mit 34 Jahren - wird aber schwer gegen Darderi, der Baez in 2 weggezupft hat.

Von Darderi bin ich gespannt, was er auf Sand in Europa bringt dieses Jahr. Die Italiener sind so krass unterwegs, Darderi momentan (noch) die 21 und Nr. 4 bei den Italienern! o_O

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler

Paulie Walnuts

Consigliere
Wurde hier schon erwähnt, dass Zverev und Melo einen sensationellen 500er-Doppeltitel geholt haben?

images

Hans Meyer

Bankspieler
Wurde hier schon erwähnt, dass Zverev und Melo einen sensationellen 500er-Doppeltitel geholt haben?

images

Sensationell maximal nur deshalb, weil Melo schon 42 ist. Ansonsten war es Zverevs 2. Acapulco Doppeltitel (2019 mit Mischa) im fünften 500er Finale, in Monte Carlo war er auch im Finale.
Topspieler gewinnen zwar nicht so viele Doppeltitel, aber die Fähigkeiten haben sie eigentlich alle.
Melo war ja früher auch die 1 und hat auch letzte Woche mit Fonseca in Rio den Titel geholt.
Schöner Erfolg für das Doppel heute, sensationell ist das aber nicht

Tuco

Bankspieler
Darderi gegen Baez ist das eine Halbfinale.
Das zweite gewann soeben Hanfmann gegen Cerundolo und es interessiert weder @Hans Meyer noch @Obmann . Sad!

Hanfmann könnte sich dabei hier...

Älteste Debutsieger auf der Tour
Paolo Lorenzi - 34 Jahre 220 Tage
Victor Estrella Burgos - 34 Jahre 190 Tage
Jan Lennard Struff - 33 Jahre 361 Tage
Wayne Arthurs - 33 Jahre 346 Tage
Gilles Muller - 33 Jahre 250 Tage

... heute genau vor Struff einreihen, drücken wir ihm die Daumen. Er geht aber sicherlich als Außenseiter ins Finale.

Oben