Hans Meyer
Bankspieler
Ich finde vom Feld Queens interessanter, obwohl mit Musetti, Paul, Korda und Berrettini 4 Titelkandidaten abgesagt haben. Um Berrettini und Korda darf man sich auch Sorgen machen. Berrettini ist für so 1000 Punkte oder mehr gut in der Rasensaison und jetzt fällt er in den ersten beiden Wochen aus. Und bei Korda ist es wie @Tuco gesagt hat. So kann es nichts mit einer großen Karriere werden, vielleicht auch ohne selbst "Schuld" zu sein.
Für die Umfrage bevorzuge ich mal dennoch Halle als ein deutsches Turnier.
Die große Frage ist, machen die beiden Helden des RG Finals nächste Woche mit? Beide? Wie verkraftet Sinner die Niederlage? Becker ist ja der Meinung, dass es Sinner mindestens bis zur Rückkehr auf dem PC in Paris verfolgen wird. Auf dem Papier könnte man wirklich Zverev vs Sinner in Halle bekommen, aber Spieler wie Medvedev und Rublev darf man nie unterschätzen. Humbert hat hier auch mal gewonnen und bei den Ungsetzten gibt es immerhin Tsitsipas (ob das mit ihm auf Rasen noch was wird?), Auger-Aliassime (vielleicht spielt er wirklich mal wieder gut auf Rasen), Shapovalov (Form? Fragezeichen!), Hurkacz (Fitness? Fragezeichen!) und vor allem auch Bublik. Spielt Bublik wie in RG, dann kann er hier gewinnen. Ich würde RG-Bublik hier auch 2 setzen, hinter Sinner.
Die WCs gingen an Altmaier, Fonseca und Struff, da wird @thedoctor46 zufrieden sein, ich verstehe das aber wie gesagt auch. Wenn überhaupt würde ich Fognini auf Sand eine WC geben, aber selbst dann
Ist hier jemand vor Ort? Als Federer noch gespielt hat, war ich selbst mal beim Turnier.
In Queens klingt die gesamte Setzliste sehr interessant auf Rasen, dazu kommen Spieler wie Dimitrov, Davidovich Fokina, Nakashima, Popyrin, Perricard, Lehecka, Thompson, Opelka die alle gefährlich sind auf Rasen. Durch die Absagen von Musetti, Korda und Berrettini fehlt mir hier etwas. So drücke ich Draper und Dimitrov die Daumen.
Mal sehen ob sich dieses Jahr Federer auch zeigt, sein Name wird für immer mit dem Turnier verbunden sein
Lopez gewann hier 2019 sowohl im Einzel als auch Doppel
Für die Umfrage bevorzuge ich mal dennoch Halle als ein deutsches Turnier.
Die große Frage ist, machen die beiden Helden des RG Finals nächste Woche mit? Beide? Wie verkraftet Sinner die Niederlage? Becker ist ja der Meinung, dass es Sinner mindestens bis zur Rückkehr auf dem PC in Paris verfolgen wird. Auf dem Papier könnte man wirklich Zverev vs Sinner in Halle bekommen, aber Spieler wie Medvedev und Rublev darf man nie unterschätzen. Humbert hat hier auch mal gewonnen und bei den Ungsetzten gibt es immerhin Tsitsipas (ob das mit ihm auf Rasen noch was wird?), Auger-Aliassime (vielleicht spielt er wirklich mal wieder gut auf Rasen), Shapovalov (Form? Fragezeichen!), Hurkacz (Fitness? Fragezeichen!) und vor allem auch Bublik. Spielt Bublik wie in RG, dann kann er hier gewinnen. Ich würde RG-Bublik hier auch 2 setzen, hinter Sinner.
Die WCs gingen an Altmaier, Fonseca und Struff, da wird @thedoctor46 zufrieden sein, ich verstehe das aber wie gesagt auch. Wenn überhaupt würde ich Fognini auf Sand eine WC geben, aber selbst dann
Ist hier jemand vor Ort? Als Federer noch gespielt hat, war ich selbst mal beim Turnier.

In Queens klingt die gesamte Setzliste sehr interessant auf Rasen, dazu kommen Spieler wie Dimitrov, Davidovich Fokina, Nakashima, Popyrin, Perricard, Lehecka, Thompson, Opelka die alle gefährlich sind auf Rasen. Durch die Absagen von Musetti, Korda und Berrettini fehlt mir hier etwas. So drücke ich Draper und Dimitrov die Daumen.

Rank | ||
---|---|---|
1 | Jannik Sinner | 1 |
2 | Alexander Zverev | 3 |
3 | Daniil Medvedev | 11 |
4 | Andrey Rublev | 15 |
5 | Francisco Cerundolo | 18 |
6 | Ugo Humbert | 20 |
7 | Tomas Machac | 22 |
8 | Karen Khachanov | 24 |
Flavio Cobolli | 25 | |
Stefanos Tsitsipas | 26 | |
Felix Auger-Aliassime | 29 | |
Denis Shapovalov | 30 | |
Hubert Hurkacz | 32 | |
Alex Michelsen | 35 | |
Alexandre Muller | 40 | |
Alexander Bublik | 43 | |
Marcos Giron | 44 | |
Lorenzo Sonego | 45 | |
Miomir Kecmanovic | 46 | |
Quentin Halys | 47 | |
Luciano Darderi | 48 | |
(WC) Daniel Altmaier | 51 | |
Pedro Martinez | 54 | |
(WC) Joao Fonseca | 57 | |
Zizou Bergs | 63 | |
(WC) Jan-Lennard Struff | 103 |
Mal sehen ob sich dieses Jahr Federer auch zeigt, sein Name wird für immer mit dem Turnier verbunden sein

Rank | ||
---|---|---|
1 | Carlos Alcaraz | 2 |
2 | Jack Draper | 4 |
3 | Taylor Fritz | 7 |
4 | Holger Rune | 9 |
5 | Alex de Minaur | 10 |
6 | Ben Shelton | 12 |
7 | Frances Tiafoe | 13 |
8 | Jakub Mensik | 17 |
Grigor Dimitrov | 19 | |
Alexei Popyrin | 21 | |