ATP 500 - Halle & Queen's 2026

Wer gewinnt in Halle

• Ben Shelton

Stimmen: 0 0,0%
  • Félix Auger-Aliassime

• Daniil Medvedev

• Flavio Cobolli

• Andrey Rublev

• Tomáš Macháč

• Sebastian Korda

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Francois

Bankspieler
Hanfmann trau ich den Upset zu wenn er so spielt wie gegen Fonseca. Auch wenn Fonseca offensichtlich kein Rasenspieler ist war das sehr stark. Zverev ist denke noch nicht wieder bei 100% nach den FO.

Hans Meyer

Bankspieler
Guter Sieg von Auger-Aliassime

Zverev/Melo im Doppel raus. Damit kann sich Zverev nun voll auf die Einzel konzentrieren

Dachte du schreibst hier weil Altmaier gewonnen hat. Große Überraschung in meinen Augen

Altmaier ist auch ein extremer Formspieler, verliert erst gegen jeden und dann plötzlich gewinnt er auch auf Rasen gegen Hurkacz

Fathi8

Bankspieler
Hätte ich nie erwartet. Krasse Leistung von ihm. Wäre schön wenn da bei den Deutschen auch bei Wimbledon bissle was geht.
Ich sehe da bei Wimbledon keinen tiefen Run der anderen Deutschen außer Zverev.
Zverev kann natürlich bei passender Auslosung auch auf Rasen Mal in die zweite Woche kommen, aber der Rest hat zu viele Holes im Spiel. Struffi schlägt meistens nicht konstant genug auf und hat ansonsten auf dem Rasen mit seiner Länge eher Schwierigkeiten. Da muss nur einmal der Aufschlag nicht so gut kommen und schon kann er gegen viele Gegner raus sein.
Altmaier hat auf Rasen nicht das Spiel für große Sprünge. Einzig Hanfmann hat prinzipiell mit seinem variablen Spiel (auch am Netz) ein gutes Rasensetup.
Aber sein Gesamtniveau sieht ihn maximal im AF. Das wäre auch schon ein riesiger Erfolg. Ohne Losglück geht natürlich umgesetzt bei keinem der 3 was.

Hans Meyer

Bankspieler
Maroszan vs Fritz 0-2
Fritz tat sich bei den AO 2024 und in Shanghai 2025 schwer, letztes Jahr gewann er mit 2-6, 7-6, 7-6
Maroszan hatte zu Beginn eine 6-6 Bilanz gegen Top 10 Spieler, seitdem hat er aber 6 Partien in Serie verloren

Shelton vs Quinn 0-0
Vor 4 Jahren besiegte Shelton Quinn bei einem Challenger, Quinn hat eine 0-9 Achtelfinalbilanz auf der Tour

Ich sehe da bei Wimbledon keinen tiefen Run der anderen Deutschen außer Zverev.
Zverev kann natürlich bei passender Auslosung auch auf Rasen Mal in die zweite Woche kommen, aber der Rest hat zu viele Holes im Spiel. Struffi schlägt meistens nicht konstant genug auf und hat ansonsten auf dem Rasen mit seiner Länge eher Schwierigkeiten. Da muss nur einmal der Aufschlag nicht so gut kommen und schon kann er gegen viele Gegner raus sein.
Altmaier hat auf Rasen nicht das Spiel für große Sprünge. Einzig Hanfmann hat prinzipiell mit seinem variablen Spiel (auch am Netz) ein gutes Rasensetup.
Aber sein Gesamtniveau sieht ihn maximal im AF. Das wäre auch schon ein riesiger Erfolg. Ohne Losglück geht natürlich umgesetzt bei keinem der 3 was.

Ich glaube weiter als die 3. Runde erhofft man sich es bei keinem der Deutschen außer Zverev in Wimbledon. Auch die 3. Runde wäre für jeden außer Zverev ein Erfolg. Und wie du sagst, es hängt auch sehr viel vom Draw ab. Struff spielt ja auch nicht ungern auf Rasen. Letztes Jahr hat er FAA besiegt und Alcaraz geärgert in Wimbledon. Im Jahr vorher Medvedev geärgert.
Überhaupt hat er meist nur namhafte Bezwinger gehabt: Kubot (2014, guter Rasenspieler, kleiner Name), Tomic (2015, guter Rasenspieler, damals Top 30 Spieler), Evans (2016, guter Rasenspieler), Raonic, Federer, Kukushkin, Medvedev, Alcaraz, Medvedev, Alcaraz. Bis auf Kukushkin waren das alles Top 8 Gegner in den letzten Jahren

Zverev hat das einzige Duell gegen Hanfmann 2018 in München gewonnen, Zverev wäre mit einem Sieg der Spieler mit den meisten Siegen 2026

Jannik Sinner 37-3
Alexander Zverev 36-9
Daniil Medvedev 28-10
Tommy Paul 27-11

Queens:
ADF vs Moutet 2-0
sowohl die beiden Duelle 2025/26, als auch die beiden Quali Duelle in Rom 2020/21 gewann ADF locker in 2. ADFs Sieg über Norrie war gut, im Live Race ist er dieses Jahr nur die 37, ein Sieg hier wäre wichtig.

van de Zandschulp vs Paul 2-0
der Niederländer gewann 2023 beide Duelle, Paul ist Titelverteidiger aus 2024, 2025 nahm er nicht teil

Zuletzt bearbeitet:

Francois

Bankspieler
@Fathi8
danke , ja kann ich mitgehen wobei ein AF bei Hanfmann ja schon ein Mega Erfolg wäre. Struff glaub ich am wenigsten dran.
Der ist nicht gut in Form und vielleicht auch mittlerweile einfach das Alter bei ihm mit 36.

edit; Zverev würde mich auch überraschen wenn er weit kommt. Er hatte zwar ab und zu gute Partien aber insgesamt lag ihm Wimbledon irgendwie nie so richtig. Ein Aus im AF wäre da für mich keine Sensation.

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Ich würde mir den Struffi ja gerne Mal mit seinem Risikospiel in einem Slam in Woche 2 erleben. Und prinzipiell kann er natürlich Gegner auch damit gut ärgern. Meistens streut es aber doch so viel, dass gute Returnspieler da Gift sind für ihn.

Aber ich wünsche ihm eine gute Auslosung und bin froh, solange noch so sympathische Jungs wie Struffi und Hanfi die deutsche Fahne in den Slam Feldern mit hochheben.

Der Nachwuchs ist gut dabei. Bei den U19 Spielern sind wir aktuell mit Dedura, Engel und Schönhaus mit 3 Spielern in den Top7 der Rangliste. Und McDonald hat die letzten 2 Wochen auch losgelegt und schickt sich an.
Aber für die Slam Hauptfelder fehlt noch einiges. Da werden die alten Hasen noch 1-2 Jahre überbrücken müssen.

Hans Meyer

Bankspieler
Interessant bei den alten Hasen ist ja, dass sie monatelang Grütze spielen können und aus dem Nichts wieder groß aufspielen
Ich hab in der Vergangenheit auch Struff abgeschrieben und da
Struff hatte bis einschließlich Halle 2025 eine 5-17 Bilanz inkl. einer 8 Matches langen Niederlagenserie. Und auf einmal spielte er groß auf, besiegte Auger-Aliassime in Wimbledon, überzeugte gegen Alcaraz, zog bei den USO über die Quali und besiegte Tiafoe und Rune und später gewann er den Titel in Lyon

Dieses Jahr ist die Form auch wieder meist nicht so gut, vor Roland Garros verlor er gegen Alcarez Varona und besiegt dann in RG die Nummer 10 der Welt Bublik

Struff kann die meisten Spieler in Wimbledon besiegen (ausgenommen sind Spieler wie Sinner oder Djokovic), er kann aber auch gegen jeden verlieren

Altmaier ist doch auch so ein Spieler, nach oben hin hat er auf Rasen nicht Struffs Potential. Aber hätte man mir nach dem 0-8 Saisonstart erzählt, dass Altmaier in Halle in der 2. Runde Hurkacz besiegt, der vorher gegen Rublev geglänzt hat
Altmaier ist mittlerweile die 76 im Live Race, Struff knapp außerhalb der Top 100, Hanfmann sogar die 62

thedoctor46

Bankspieler
Gut wird jeder auf der Tour sagen, aber die tiefen Grand Slam Runs lagen für Struff und Altmaier bei den French Open parat. Struff war mein ich im Arnaldi-Achtel und Altmaier ist ja knapp gegen FAA raus. Altmaiers Form scheint ja zu passen, der wäre denk ich nach einem Sieg gegen FAA nicht direkt rausgegangen. Aber egal, ist Schnee von gestern.

Hans Meyer

Bankspieler
Gut wird jeder auf der Tour sagen, aber die tiefen Grand Slam Runs lagen für Struff und Altmaier bei den French Open parat. Struff war mein ich im Arnaldi-Achtel und Altmaier ist ja knapp gegen FAA raus. Altmaiers Form scheint ja zu passen, der wäre denk ich nach einem Sieg gegen FAA nicht direkt rausgegangen. Aber egal, ist Schnee von gestern.

Ich glaub nicht dass Altmaier ins Viertelfinale eingezogen wäre wie FAA, auch wenn die Auslosung nicht so schwer war. Aber ja, das war eine große Chance
Aber wie du sagst, jeder hatte eine Riesenchance bei den French Open

zick

Bankspieler
So ein Draw hätte er vor 3 bis 4 Jahren mal verdient gehabt.:(

Oben