ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Atlanta & Gstaad


Wer gewinnt in Hamburg?

  • Fabio Fognini

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nikoloz Basilashvili

    Stimmen: 0 0,0%
  • Philipp Kohlschreiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Laslo Djere

    Stimmen: 0 0,0%
  • Benoit Paire

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Cuevas in Runde 1 ist mal ein Brett, und ja ich weiß alle tönen jetzt wieder der zweitbeste Sandplatzspieler MUSS hier alle weghauen usw.. so easy ist das aber nicht, und gerade die erste Runde ist für Thiem immer tricky. Danach vielleicht Kohli, danach Garin, im Semi vielleicht Fognini oder Struffi. Jarry für Sascha in Runde 1 ähnlich hart, vor Cecchinato müsste er sich nicht fürchten, der hat im Moment eher einen Negativlauf. Danach Djere oder Klizan, beides auch unangenehme Zeitgenossen auf Sand. Semifinal hätte Zverev wohl etwas besser mit Basil, Paire oder Gasquet. Insgesamt aber ein sehr ausgeglichenes Feld für ein 500er.

Fognini in Form ist auf Sand natürlich ein harter Gegner, falls dieser überhaupt ins HF kommt
Basilashvili mit der Form vom Vorjahr wäre aber auch verdammt hart, ich erwarte ihn aber nicht so stark wie letztes Jahr

das Duell zwischen Molleker und Mayer hat eine kuriose Vorgeschichte, in der Quali 2017 gewann Molleker, Mayer rutschte als LL rein und holte sich den Titel
Mayer in r2 wäre nicht so lustig für Fognini
Jarry kann viel Druck machen und steht morgen im Finale, damit überholt er unter anderem Kyrgios und auch Cuevas im Ranking
letztes Jahr stand er aber hier im HF und braucht daher die Punkte in Bastad
Letzte Saison hatte ich für Jarry dieses Jahr seinen 1. Titel gefordert, das könnte er ja auch schaffen diese Woche
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Jarry morgen im Bastad/Finale gegen Londero...plädiere für Sieg...
muss dann nicht unbedingt ein Nachteil für Zverev sein, den Jarry im Jubelrausch als R1-Gegner zu bekommen.
Turniersieger lassen manchmal im gleich darauf folgenden Turnier die Flügel hängen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Feiern überlassen wir den schönen Grigors, bei uns gibt es auch nach Siegen nur eine Scheibe Brot, aber dafür zwei Gläser Wasser!
Keine Sorge wir treten fokussiert an.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Jarry morgen im Bastad/Finale gegen Londero...plädiere für Sieg...
muss dann nicht unbedingt ein Nachteil für Zverev sein, den Jarry im Jubelrausch als R1-Gegner zu bekommen.
Turniersieger lassen manchmal im gleich darauf folgenden Turnier die Flügel hängen.
kann so und so ausgehen, oft fliegst du auch einfach weiter auf Wolke 7, die dich zum nächsten Erfolg führt
del Potro hat nach seinem 1. ATP Titel, direkt die nächsten 3 Turniere auch gewonnen
das wird Jarry jetzt sicher nicht schaffen, aber ob es für Zverev ein Vorteil ist wenn Jarry als Turniersieger anreist, das muss man erst noch sehen
Die Niederlage in Genf wird Jarry extrem nerven
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
wieso sollte thiem hamburg nicht spielen? er hat in seit paris ja kaum gespielt und kitzbühl steht danach an ein heimturnier. ich weiß bei einem zverev ist das belanglos der spielt dort wo am meisten gezahlt wird. ein thiem ist heimatverbunden und spielt bei den heimevents...
nach der rasensaison sollte der fokus auf hartplatz sein im hinblick auf die us open. thiem nimmt halt alles auf sand mit was geht. selbst die turniere in südamerika hat er mitgenommen. aber er ist halt auch ein sandplatzspezialist und nur dort wirklich richtig stark...auch wenn du immer betonst, dass er auf allen belägen gut ist.;)

thiem und zverev haben beide keine leichte erste runde. ich hoffe bei zverev, dass diese vielen streitereien auf den nebenschauplätzen endlich mal ruhen und er nochmal eine stärkere phase dieses jahr hat. das jahr schon halb abzuhaken und einfach noch die restlichen turniere spielen, nach dem motto "mal sehen was noch geht" halte ich für falsch. für mich ist er immer noch ein kandidat für london aber dazu muss es jetzt langsam mal etwas besser laufen.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
vllt lässt diese woche auch mal molleker wieder was von sich hören und er kann die wc nutzen und ein oder zwei matches gewinnen. das wäre mal wichtig für ihn.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
nomen est omen heute für Kohli :kopfpatsch:
er spielt Kohl
36 04... gegen Fucsovics
 

NodMot

Nachwuchsspieler
Beiträge
747
Punkte
63
nomen est omen heute für Kohli :kopfpatsch:
er spielt Kohl
36 04... gegen Fucsovics

Wundert mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
Kohlschreibers letztes gewonnenes Spiel war, wenn ich mich nicht irre, die 1. Runde in Roland Garros.
Auf Rasen nur Erstrundenpleiten... (natürlich mit Lospech in Wimbledon)

Hab am Mittag die Wettquoten gesehen:
1,60 Kohlschreiber
2,20 Fucsovics

Da konnte ich nicht widerstehen auf Fucsovics zu wetten :D
 

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Schöner Sieg für Rublev. 4 & 6 gegen Garin.
Ich hoffe, dass Rublev ein Stück weit mehr aus dem Quark kommt.
 

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
Den zweifachen Turniersieger hier in 2 rauszukicken, ist mal ne Ansage.

Leider noch viel zu unkonstant bisher, aber scheint echt Potential zu haben.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113

Ja in Österreich und in Deutschland?
Habe gelesen ab Mittwoch gibt es einen Stream von NDR und das Finale läuft auf NDR. Ziemlich dürftig wenn das alles ist.

Edit: Ach das läuft ja auch bei mir :) habe den Sender bisher nicht geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

cholato

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
8
Finde auch, dass Rublev länger schon weit unter seinen Möglichkeiten spielt...
Wird schon. Mal eine Saison ohne Verletzungen und entweder einem sehr tiefen run bei einem oder mehrere kleine runs bei mehreren Tunieren und er haat das Selbstvertrauen, das er braucht, um sein Spiel voll durch zuziehen.
Wie Umag vor zwei Jahren als er als LL das Turnier gewinnen konnte.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
wieso bekommt denn jarry keinen mittwochstart nachdem er noch am sonntag im einsatz war? sehr zweifelhaft...
 
Oben