ATP 500 - Hamburg, ATP 250 - Genf 2025

Wer gewinnt in Hamburg?

• Alejandro Davidovich Fokina

Stimmen: 0 0,0%
  • Sebastian Baez

• Jiri Lehecka

• Felix Auger-Aliassime

• Francisco Comesana

• ein anderer Spieler

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Hans Meyer

Bankspieler
Die meisten Hamburg-Teilnehmer, sind in Rom schon raus, mal sehen ob der Sieger aus Cerundolo/Sinner wirklich in Hamburg spielen wird. In Genf hat Djokovic eine Wildcard bekommen und Shapovalov zurückgezogen. Bisher macht nur ein Deutscher in Hamburg mit, Struff hat eine Wildcard bekommen, mit Zverev sollte man nicht rechnen, er hat die Terminierung als dämlich bezeichnet. Zverev irrt sich aber vermutlich, wenn er der Meinung ist, dass kein RG-Titelkandidat in dieser Woche spielen wird. Ich bin überrascht, dass Titelverteidiger Fils nicht dabei ist.

Hamburg | Overview | ATP Tour | Tennis

SeedNameRk
1Jannik Sinner1
2Lorenzo Musetti9
3Holger Rune10
4Tommy Paul12
5Frances Tiafoe16
6Andrey Rublev17
7Francisco Cerundolo18
8Stefanos Tsitsipas19
Jakub Mensik21
Ugo Humbert22
Sebastian Korda23
Alejandro Davidovich Fokina26
Felix Auger-Aliassime27
Brandon Nakashima29
Sebastian Baez33
Flavio Cobolli34
Giovanni Mpetshi Perricard36
Jiri Lehecka38
Alexandre Muller39
Gael Monfils43
Marcos Giron45
Luciano Darderi46

Geneva | Overview | ATP Tour | Tennis

SeedNameRk
1Taylor Fritz4
2(WC) Novak Djokovic6
3Casper Ruud7
4Grigor Dimitrov15
5Tomas Machac20
6Karen Khachanov24
7Alexei Popyrin25
8Hubert Hurkacz31
Alex Michelsen32
Tallon Griekspoor35
Matteo Arnaldi37
Nuno Borges40
Jordan Thompson41
Lorenzo Sonego44
Miomir Kecmanovic47
Zizou Bergs50
Quentin Halys52
Jaume Munar66
(List frozen)-
2015Thomaz BellucciJoão Sousa7–6(7–4), 6–4
2016Stan WawrinkaMarin Čilić6–4, 7–6(13–11)
2017Stan Wawrinka (2)Mischa Zverev4–6, 6–3, 6–3
2018Márton FucsovicsPeter Gojowczyk6–2, 6–2
2019Alexander ZverevNicolás Jarry6–3, 3–6, 7–6(10–8)
2020
Not held due to COVID-19 pandemic
2021Casper RuudDenis Shapovalov7–6(8–6), 6–4
2022Casper Ruud (2)João Sousa7–6(7–3), 4–6, 7–6(7–1)
2023Nicolás JarryGrigor Dimitrov7–6(7–1), 6–1
2024Casper Ruud (3)Tomáš Macháč7–5, 6–3

Tuco

Bankspieler
Die meisten Hamburg-Teilnehmer, sind in Rom schon raus, mal sehen ob der Sieger aus Cerundolo/Sinner wirklich in Hamburg spielen wird. In Genf hat Djokovic eine Wildcard bekommen und Shapovalov zurückgezogen. Bisher macht nur ein Deutscher in Hamburg mit, Struff hat eine Wildcard bekommen, mit Zverev sollte man nicht rechnen, er hat die Terminierung als dämlich bezeichnet. Zverev irrt sich aber vermutlich, wenn er der Meinung ist, dass kein RG-Titelkandidat in dieser Woche spielen wird. Ich bin überrascht, dass Titelverteidiger Fils nicht dabei ist.

Musetti und Paul sind doch auch noch dabei - ich vermute mal dass jeder, der in Rom das HF erreicht, für nächste Woche absagen wird, also wahrscheinlich Sinner und eventuell Musetti und Paul. Zverev könnte dem Turnier also einen Gefallen tun, wenn er heute gewinnt... ;)

Vielleicht nehmen ja auch noch prominente Spieler WCs an, die in Rom relativ früh gescheitert sind. Ein 500er direkt vor einem GS bietet schon eine anderen Anreiz für eine Teilnahme als ein 250er, mehr Preisgeld und doppelt so viele WR-Punkte - ein Titel in Hamburg ist für die WR immerhin mehr wert als eine Viertelfinalteilnahme in Paris.

Hans Meyer

Bankspieler
Musetti ist doch auch noch dabei - ich vermute mal dass jeder, der in Rom das HF erreicht, für nächste Woche absagen wird, also wahrscheinlich Sinner und vielleicht Musetti. Zverev könnte dem Turnier also einen Gefallen tun, wenn er heute gewinnt... ;)

Paul ist ja auch noch dabei, die meisten haben aber nicht mal das Achtelfinale erreicht. Was bei 16 Achtelfinalisten eher keine gute Quote ist
SeedName
1Jannik Sinner
2Lorenzo Musetti
3Holger Rune3. Runde
4Tommy Paul
5Frances Tiafoe2. Runde
6Andrey Rublev2. Runde
7Francisco CerundoloAchtelfinale
8Stefanos Tsitsipas3. Runde
Jakub MensikAchtelfinale
Ugo Humbert2. Runde
Sebastian Korda3. Runde
Alejandro Davidovich Fokina2. Runde
Felix Auger-AliassimeAbsage

thedoctor46

Bankspieler
Hamburg hat sich hier wie im letzten Jahr auch schon bezüglich der WCs für eine Legende von einem 250er ausstechen lassen.

Letztes Jahr hat Nadal auch lieber in Bastad? gespielt, der Djoker diesmal lieber in Genf.

Find ich jetzt nicht so verständlich und schade. Wäre doch in beiden Fällen ne schöne Sache gewesen.

firlefanz

Nachwuchsspieler
Hamburg hat sich hier wie im letzten Jahr auch schon bezüglich der WCs für eine Legende von einem 250er ausstechen lassen.

Letztes Jahr hat Nadal auch lieber in Bastad? gespielt, der Djoker diesmal lieber in Genf.

Find ich jetzt nicht so verständlich und schade. Wäre doch in beiden Fällen ne schöne Sache gewesen.
Hamburg muss nach einem anderen Platz im Kalender schauen, sonst stirbt das Turnier.

Tuco

Bankspieler

Marius

Bankspieler
Theoretisch ja, aber mal abwarten - Tsitsipas sagt für Hamburg ab:

Schade, ich hätte ihn gerne in Hamburg spielen sehen. Nach dem frühen Aus in Rom und der insgesamt schwachen Sandsaison hätte ein Start dort eigentlich Sinn gemacht, zumal er dieses Jahr sicher nicht zu den Titelanwärtern in Paris gehört. Da wird er dann aus den Top-20 fallen, wobei es eigentlich auch egal ist, ob er die 20 oder die 30 ist, beides ist einiges weg von seinen Ansprüchen.

Bei Rune ist der Start vielleicht auch noch nicht 100% sicher.
"I’m looking forward to the next match, but I can’t say yet whether it will be Hamburg or Roland-Garros."
Die Aussage klingt noch etwas unentschlossen.

Es wäre für das Turnier übel, wenn alle 3 (Sinner, Tsitsipas und Rune) wegfallen würden. Jemand wie Rublev zieht imo weniger als die Genannten, wobei Rublev zumindest ehemaliger Titelträger ist.

Ich bin mal gespannt, ob Musetti antreten wird. Er gehört in RG auch nicht zu den Topfavoriten, aber zu den Mitfavoriten schon.

Hans Meyer

Bankspieler
Theoretisch ja, aber mal abwarten - Tsitsipas sagt für Hamburg ab:

Mal sehen wie viele von den oben genannten gesetzten Spielern tatsächlich dabei sein werden.

@Hans Meyer - Humbert hat auch schon abgesagt:

Ich hatte befürchtet, dass die Umfrageliste Spieler beinhaltet, die gar nicht mitmachen

Korda ist aktuell die 9, da ich nicht denke dass alle vor ihm teilnehmen werden, wird er vermutlich gesetzt sein. Durch die klare Niederlage gegen Munar erwarte ich aber nicht viel. Altmaier hat eine WC bekommen

Es wäre für das Turnier übel, wenn alle 3 (Sinner, Tsitsipas und Rune) wegfallen würden. Jemand wie Rublev zieht imo weniger als die Genannten, wobei Rublev zumindest ehemaliger Titelträger ist.

Als Tennisfan ohne Spielerfavoriten fände ich Sinner, Tsitsipas, Musetti und Rune am interessantesten. Da würde ich dir zustimmen

Leider hat in Genf nach Shapovalov auch Dimitrov abgesagt, beide standen hier schon im Finale. Mal sehen ob Nishikori wirklich mitmachen wird.

Marius

Bankspieler
Ich hatte befürchtet, dass die Umfrageliste Spieler beinhaltet, die gar nicht mitmachen

Korda ist aktuell die 9, da ich nicht denke dass alle vor ihm teilnehmen werden, wird er vermutlich gesetzt sein. Durch die klare Niederlage gegen Munar erwarte ich aber nicht viel. Altmaier hat eine WC bekommen

Als Tennisfan ohne Spielerfavoriten fände ich Sinner, Tsitsipas, Musetti und Rune am interessantesten. Da würde ich dir zustimmen

Leider hat in Genf nach Shapovalov auch Dimitrov abgesagt, beide standen hier schon im Finale. Mal sehen ob Nishikori wirklich mitmachen wird.
Musetti gehört mit seinem butterweichen Spiel natürlich auch in die Liste der Attraktionen. Der absolute Supergau wäre, wenn wirklich keiner aus diesem Quartett antreten würde. Bei Tsitsipas kann ich eine Absage eigentlich nur verstehen, wenn er nicht ganz fit sein sollte, denn mehr als VF wäre in RG aktuell eine Überraschung.

Bei Rune ist es ähnlich. Er gehört in RG zum äußeren Favoritenkreis, aber nach dem frühen Aus in Rom würde ein Start von ihm hier Sinn machen. Im Gegensatz zu Tsitsipas hat Rune bisher aber noch nicht abgesagt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Na dann mal viel Spaß an alle, die mit dem angekündigten Feld Tickets gekauft haben:

So ist dieser Termin dann doch eine Farce.
Auf Sky wurde eben gesagt, Zverev in.
Ja immerhin Zverev schlägt nun in Hamburg auf. Ansonsten sehr traurig natürlich diese Absagen, leider bei dem Termin auch nicht ganz verwunderlich. Ist halt auch etwas unglücklich gelaufen mit den Erfolgen von Sinner, Musetti, Paul und Co jetzt in Rom... die brauchen keine Matchpraxis mehr für Paris.

skyscraper

Nachwuchsspieler
Mit Musetti, Sinner & Pauls Absagen war nach den Ergebnissen aus Rom zu rechnen. Rune & Tsitsipas kamen überraschend und tun den Organisatoren sicher weh. Zverev zieht aber wahrscheinlich mehr Publikum als alle anderen zusammen. Für den Turnierorganisator sorgt der neue Termin sicher für stressige Tage direkt vorher. :D

Gordo

Bankspieler
sehr schade für hamburg, da ist natürlich auch einiges schief gelaufen jetzt. so wird das turnier wohl voll auf zverev ausgerichtet sein.

wildcards gehen wohl an engel und dedura.

zick

Bankspieler
Das hätte irgendwie etwas, wenn der Sieger von DD und Engel in R1 in R2 auf Zverev treffen würde. Das wäre dann zwar wirklich ein easy Los für Zverev, aber was soll´s.

Tuco

Bankspieler
Die Umfrage muss eigentlich ganz neu gemacht werden, die Hälfte der da genannten Spieler ist gar nicht dabei und Zverev neuer Topfavorit.

@ Mods: Am besten löschen, dann kann @Hans Meyer eine neue erstellen.

Gordo

Bankspieler
übrigens sind mit altmaier, bu, bublik, carabelli und GMP noch 5 spieler aktuell bei den challengern von turin und bordeaux im halbfinale, die ebenfalls in hamburg gemeldet sind. für diese wird es mit dem sonntag-start ebenfalls ziemlich stressig mit der anreise. ich gehe allerdings davon aus, dass das beim spielplan berücksichtigt werden kann.

Oben