denke nicht dass er fit auf das HF verzichtet. Thiem 2018 und Ruud 2022 haben auch vor dem FO ein Turnier gewonnen und in RG erst im Finale verloren.
Sollte er im HF/Finale gegen Alcaraz/Sinner gewinnen müssen, dann wären die Chancen so oder so sehr gering. So könnte es natürlich auch eine Fitnessfrage werden, aber mit der Form zuletzt, will ich jetzt nicht vom RG Finale spekulieren, Stand jetzt wäre das HF schon ein Erfolg und dann bringen ihm die 500 Punkte in Hamburg weiter. Diese Punkte könnten ihn vor Draper halten mittelfristig. Mit dem Geld kann ich es mir gut vorstellen
Das ist eine knifflige Frage. Tsitsipas z.B. hat 2021 die Sandsaison durchgespielt und kam fast überall sehr weit, gewann dann in der Woche vor RG das Turnier in Lyon und in RG kam er dann ins Finale. Ich meine, er sagte mal, dass das im Nachhinein etwas zu viel war. Bei Ruud war es damals nicht so schlimm, im Finale war er auch chancenlos und er hatte im Vorfeld noch nicht das Standing eines potentiellen Siegers. Bei Theim könnte es schon sein, dass er sich 2018 im Endspiel ein wenig mehr Frische gewünscht hätte. Auf der anderen Seite war Thiem immer ein Spieler, der viele Matches gebraucht hat und vielleicht hat ihm der Sieg in Lyon gerade auch das Selbstvertrauen gegeben, um in Paris wieder richtig durchzustarten.
Ich würde als absoluter Topspieler in der Woche vor einem GS nur dann spielen, wenn die Saison bisher mäßig verlief und ich mir durch Siege noch Selbstvertrauen holen kann. Ich glaube, an Zverevs Stelle hätte ich Hamburg dieses Mal nicht gespielt, oder ich lasse es dann im HF oder so wirklich mal laufen, denn bei ihm ist das Ziel nun ja schon klar der GS, weil der ihm noch fehlt. Wie du aber sagst, bei Zverev ist es aktuell nicht so, dass man sicher davon ausgehen kann, dass er sicher das HF in Paris erreicht und er dort dann so frisch wie möglich sein sollte. Es ist wirklich schwierig, im Nachhinein ist man immer schlauer.
Ich finde 500er Turniere in der Woche vor einem GS eher unglücklich. Bei Hamburg ist die Frage, was dann die Alternative wäre...