Ich denke schon dass Zverev sehr gerne in Hamburg spielt und ihm das Turnier am Herzen liegt. Genauso ist Zverev aber auch "Geschäftsmann" und weiß wie
@amoog sagt, dass das Turnier jetzt Zverev umso mehr braucht und das vor allem eben auch Gelder frei geworden sind zusätzlich. Er hätte auch mit Sinner ein gutes Antrittsgeld bekommen, aber ich wäre nicht überrascht dass ein Teil dessen was für Sinner angedacht war an Zverev auch geht.
Ich bin auch kein Fan davon, als Titelkandidat in der Woche eines GS ein Turnier zu spielen. Ich wollte nur sagen, dass du nicht deine Chancen verspielst. Ich würde Alcaraz auch mit Teilnahme in Hamburg in RG als Topfavoriten sehen. Ich hab ja wegen Federer angefangen Tennis intensiv zu verfolgen und habe seine Turnierplanung meist auch sehr gut nachvollziehen können. Er wusste schon immer, dass Pausen genauso wichtig sind. Zverev weiß es nicht, sein Ehrgeiz sagt ihm, Siege, Siege, Punkte, Punkte. Trotz der frühen Niederlagen sind ja die Vielzahl der Turniere wirklich herausfordern. Da Zverev trotz der Knieverletzung nach Wimbledon und vor Olympia in Hamburg gespielt hat, wäre ich echt überrascht, wenn er in Hamburg jetzt ins HF kommt und dann zurückzieht. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Zverev in RG eher ins HF kommt, wenn er vorher in Hamburg gewinnt, als wenn er in Hamburg im HF zurückzieht.
Und ja
@Fathi8, ich denke nicht, dass du als Topspieler vor einem GS ein Turnier spielst, wenn du gerade glücklich mit deiner Form bist.