Nein, das Match hat Rafa nicht gedreht, weil er sich so enorm gesteigert hat, sondern weil es Medvedev wirklich verkackt hat.
Das war so schräg, wie der sich da auf einmal aufgeführt hat und einen auf "Sarkasmus" gemacht hat. Nadal war mental wieder gut, aber das lag wirklich in erster Linie an Medvedev's Unvermögen. Aber viele solcher Matches fallen mir bei Medvedev in der jüngeren Vergangenheit nicht ein. Er ist halt auch ein Hitzkopf (z.B. Coins-Aktion in Wimby^^), aber auf dem Platz finde ich den schon abgezockt (bisher).
Generell zeigen die Jüngeren bisher alle Nerven. Bei Zverev war es erst vor Kurzem beim USO Finale der Fall. Shapo war bisher auch sehr schwankend und FAA hat in dem ein oder anderen Finale auch schon was angeboten. Aber das ist vielleicht auch gar nicht so unnormal in deren Alter und kann sich auch ändern. Solche mentalen Tiere wie Djokovic und Nadal gibt es nur selten. Federer würde ich da nicht mal dazu zählen. Der ist sicherlich nicht mental schwach, aber hauptsächlich einfach spielerisch so extrem gut.
@gentleman Der Gedanke mit dem Team bei Tsitsipas kam mir auch schon. Mir ist vor allem der Vater da zu sehr involviert. Aber das ist von außen schwer zu beurteilen.