ATP 500 - Hamburg


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Wie du Federer nicht nennst :weghier:
der Sonntagvormittag läuft aus deiner Sicht nicht gerade wie geplant :saint:

Bin aber auch für Goffin und Tsitsipas
Stimmt Federer gab es ja auch noch. Dubai 2019 habe ich verdrängt. :weghier: Federer passt in diese Reihe mit den harten Finalgegnern ebenso gut rein.

Die Pleite von Goffin ist übel. Da hatte ich mit einem sehr engen Match gerechnet.

Naja, in Peking gegen Thiem war Tsis nicht wirklich Außenseiter, oder? Das war doch, als man noch nicht ahnte, wie sehr Thiem seine Konstanz auf Hartplatz verbessern würde (bzw. ganz am Anfang davon). Tsis hat dann ja auch wenig später das Finale in London gewinnen. Und auch gegen die "Big 3" hat er jeweils schon Siege zu verzeichnen.

Aber logisch, angesichts der Gegner muss er sich dafür sicherlich nicht "schämen" - ich meinte ja auch nur es ist etwas kurios, dass er in allen Turnierkategorien bisher eine 100% Sieg- oder Niederlagenquote in Finals hat... ;)


Ich hoffe mal, er gewinnt jetzt hier den zweiten Satz, das Finale hätten einen dritten Satz verdient.
Ja, Peking war eher ein 50/50 Match. Gegen Nadal war er damals schon krasser Außenseiter. Gegen Djokovic und Federer war er auch eher der Underdog, wenn auch nicht krass.

Hätte er die ATP-Finals nicht gewonnen, fände ich die Ausbeute auch etwas dünn.
4-6 4-2. Es ist das erwartet enge Match...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Die RH vorher war überragend, die VH war dann sehr machbar, gut auf 40-30 gesetzt danach, aber dann stark von Rublev
Bei dem Spielball hat Stef dann wieder einen leichten Fehler gemacht und nun kassiert er unnötig das Break.

Tsitsi jetzt aber wieder mit starken Punkten. Das Break sollte er nun machen. Der 2. Aufschlag ist bei Rublev wieder die Achillesverse...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Bei dem Spielball hat Stef dann wieder einen leichten Fehler gemacht und nun kassiert er unnötig das Break.

Die VH ins Netz war wirklich sehr einfach vergeben

das 0-30 von Tsitsipas ist genau das, was mir bei Rublev fehlt, sein 2. Aufschlag ist für die Top 20 unwürdig, sein 1. Aufschlag ist stark
Wie oft erwähnt, jeder hat Schwächen, die Frage ist auch immer wie man diese mit seinen Stärken kompensieren kann
Aber ich sehe nicht, wie er mit so einem 2. Aufschlag GS gewinnen will, da muss er sich einfach steigern, er ist aber auch jung

Wichtiges Rebreak von Tsitsipas, das sollte er jetzt durchbringen
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Tsitsipas fällt auch die falschen Entscheidungen, den 1. muss er cross spielen, er sieht das Rublev wartet und will dann zu genau spielen beim LL, das war eine Riesenchance
Dann direkt der Fehler nach dem Aufschlag 0-30, der Passierschlag von Rublev ist dann zu gut, 0-40, damit hab ich nicht gerechnet
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Zwei leichte Fehler von Stef und dann ein super Passierball von Rublev.:crazy:

Alles wieder offen, 5-5...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Da hatte Tsis vielleicht das Coric-Match bei den USO im Hinterkopf... die ersten beiden Punkte waren sehr schwach, und danach war's natürlich schwer.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Da hatte Tsis vielleicht das Coric-Match bei den USO im Hinterkopf... die ersten beiden Punkte waren sehr schwach, und danach war's natürlich schwer.
Sieht jetzt eher nach Rublev aus. Der hat nun das Momentum und auch ganz schnell gehalten.:(
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Das war dann wirklich fast wie gegen Coric bei den USO... den Titel hat Tsis verschenkt. Wobei das die Leitung von Rublev nicht schmälern soll, insgesamt natürlich sehr verdienter Turniersieg.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.575
Punkte
113
Übler Choke, Tsitsi Tennispsyche ist seit den USS-Open vernarbt.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
Schade schade. Das war am Ende sehr schwach von Tsitsipas. Das ging mit vielen leichten Fehlern zu schnell weg. An sich ein gutes Turnier von ihm, aber mental bekleckert er sich aktuell nicht mit Ruhm. Leider geht er jetzt auch mit einem schlechten Gefühl nach Paris...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
tsitsipas ist für große titel mental nicht stark genug. das wird ihn bei den gs und atp1000 turnieren hindern.:nono:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.578
Punkte
113
tsitsipas ist für große titel mental nicht stark genug. das wird ihn bei den gs und atp1000 turnieren hindern.:nono:
Ich werde aus Tsitsipas nicht schlau. Es gab schon viele Matches, wo er bei den Big Points sehr stark gespielt hat und einige BB abgewehrt hat, so z.B. bei seinen Siegen gegen Federer bei den AO und den Finals oder auch im Finale gegen Domi. Aber dann eben auch diese mentalen Aussetzer wie gegen Coric oder heute.

Jetzt schon Prognosen für die ganze Karriere zu treffen, ist aber übertrieben. Momentan hat er mentale Probleme und die muss er wieder in den Griff bekommen, aber so etwas kann sich auch ändern. Und die Tour Finals sind ein großer Titel. ;)

Mentalgiganten wie Djokovic oder Nadal ist doch bis jetzt eigentlich keiner der jüngeren Spieler. Medvedev, auch wenn er auch schon seine Aussetzer hatte, finde ich da momentan am abgezocktesten.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
tsitsipas ist für große titel mental nicht stark genug. das wird ihn bei den gs und atp1000 turnieren hindern.:nono:

Du bist mit Prognosen immer so schnell
Rublev in den Top 20 erschien dir vor 2 Jahren auch absurd, Shapovalov schreibst du auch ab und das er keiner für die Top 10 ist
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Ich werde aus Tsitsipas nicht schlau. Es gab schon viele Matches, wo er bei den Big Points sehr stark gespielt hat und einige BB abgewehrt hat, so z.B. bei seinen Siegen gegen Federer bei den AO und den Finals oder auch im Finale gegen Domi. Aber dann eben auch diese mentalen Aussetzer wie gegen Coric oder heute.

Jetzt schon Prognosen für die ganze Karriere zu treffen, ist aber übertrieben. Momentan hat er mentale Probleme und die muss er wieder in den Griff bekommen, aber so etwas kann sich auch ändern. Und die Tour Finals sind ein großer Titel. ;)

Mentalgiganten wie Djokovic oder Nadal ist doch bis jetzt eigentlich keiner der jüngeren Spieler. Medvedev, auch wenn er auch schon seine Aussetzer hatte, finde ich da momentan am abgezocktesten.

Klar das du es als Nadal Fan so siehst :saint:

Weiß nicht, Tsitsipas finde ich eigentlich nicht mentalschwach, aber das war zuletzt nichts, überhaupt fehlt es da vor allem an Konstanz
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Du bist mit Prognosen immer so schnell
Rublev in den Top 20 erschien dir vor 2 Jahren auch absurd, Shapovalov schreibst du auch ab und das er keiner für die Top 10 ist
hatte doch mal geschrieben, dass shapovalov ein talentierter spieler ist. nur sehe ich ihn nicht als mehrfach gs sieger und nr. 1 wie ich das schon oft gelesen habe.
 
Oben