ATP 500 - Peking & Tokio 2025

Gewinnen die Top 2 ihre Turniere?

• Beide Turniere werden von anderen Spielern gewonnen

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

zick

Bankspieler
Die Auslosung war ja bisher nicht so schwer für Ruud, aber gegen Alcaraz hält er vom Ergebnis her echt gut mit. Er hatte zuletzt in Madrid (Titel) und Rom (VF Abschuss gegen Sinner) zuletzt überzeugt. Das Finale scheint hier möglich gewesen zu sein, hätte nicht Alcaraz vorher gewartet
Bei 4:3 Aufschlag Alcaraz im 3ten Satz und Einstand und dann der Rettungslob und die anschließende LL Rückhand. Es ist halt Alcaraz.(y)

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Rune verliert sehr glatt gegen Brooksby
Seit Barcelona hat er eine 15-11 Bilanz. Seit Barcelona hat er kein gutes Turnier gespielt...
Er hatte körperliche Probleme und wie sehr es daran lag, weiß ich jetzt nicht, aber das ist doch sehr enttäuschend

irgendwie verrückt das nur Sinner und Rune seit März Alcaraz bei Turnieren besiegt haben, in einem Zeitraum von über 6 Monaten

Guter Sieg für Tien über Cobolli
Also mir wird bei Rune mittlerweile zu viel auf diverse Zipperlein geschoben. Was soll er denn aktuell haben? Bei den letzten Turnieren schien er mir komplett fit zu sein.

Musetti steht nach einem soliden Sieg gegen Mannarino im VF und entschuldigt sich nach seinem Sieg nochmals bei den chinesischen Fans, bei denen er im Match zuvor in einem emotionalen Moment mit seinen Aussagen für ziemliche Kritik in chinesischen sozialen Medien gesorgt hatte:

Das war passiert:
:eek:
Von Lorenzo hätte ich das mit am wenigsten erwartet. Es war wohl in der Hitze des Gefechts.

Ansonsten business of usuay, Carlos und Jannik dominieren weiter die Tour. Ich drücke im Halbfinale aber mal Alex die Daumen, im Hinblick auf seine schreckliche Bilanz gegen Jannik. ;)

chris☕

Bankspieler
Maroszan hatte bei 4:4 im 2. gegen Sinner ein Break realisiert, führte also 5:4 und konnte zum Satz aufschlagen. Danach 12:1 Punkte für Sinner und Match vorbei.

Tuco

Bankspieler
Ich drücke im Halbfinale aber mal Alex die Daumen, im Hinblick auf seine schreckliche Bilanz gegen Jannik. ;)

Das ist dann in etwa so erfolgversprechend wie Werder beim Auswärtsspiel in München die Daumen zu drücken... :weghier:

Tien gegen Musetti geht in den dritten Satz, das Halbfinale wäre mal ein beachtlicher Erfolg für den Ami.

chris☕

Bankspieler
Ansonsten business of usuay, Carlos und Jannik dominieren weiter die Tour. Ich drücke im Halbfinale aber mal Alex die Daumen, im Hinblick auf seine schreckliche Bilanz gegen Jannik. ;)

Nette Geste, Du bist ein guter Mensch! :smoke:
Sinner wird überlegen, ob es sich rentiert gegen De Minaur den Trainingsanzug überhaupt auszuziehen. :devilish:

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Das ist dann in etwa so erfolgversprechend wie Werder beim Auswärtsspiel in München die Daumen zu drücken... :weghier:

Tien gegen Musetti geht in den dritten Satz, das Halbfinale wäre mal ein beachtlicher Erfolg für den Ami.
Er wird irgendwann auch mal gegen Jannik gewinnen. ;)

Tien nach Aufgabe von Musetti weiter...

Hans Meyer

Bankspieler
Er wird irgendwann auch mal gegen Jannik gewinnen. ;)

Nicht zwingend, aber so ein Turnier wie Peking wäre ideal, Sinner tat sich hier bisher auch etwas schwerer

Also mir wird bei Rune mittlerweile zu viel auf diverse Zipperlein geschoben. Was soll er denn aktuell haben? Bei den letzten Turnieren schien er mir komplett fit zu sein.

Nach Barcelona hatte er größere Problem, ich weiß nicht ob die ausgestanden sind, @gentleman ?
Falls schon, wäre ich von seinen Ergebnissen der letzten Monaten schon enttäuscht

chris☕

Bankspieler
Bei Medvedev - Zverev stehts 6:3.
Von den letzten 8 Begegnungen konnte Zverev 1 gewinnen, das ist auch schon etwas her (Cincinatti 2023).
Vielleicht ist das bald das kleine Trostpflaster für Medvedev: selbst wenn er nur noch die Nummer 50 ist, gegen Zverev reichts
noch :clowns:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Medvedev auch im 2. Satz Break voran mit 4:3... sieht wer das Match? Ist der Rücken bei Zverev heute Thema?

Nach Barcelona hatte er größere Problem, ich weiß nicht ob die ausgestanden sind, @gentleman ?
Falls schon, wäre ich von seinen Ergebnissen der letzten Monaten schon enttäuscht
Hab jetzt auch nicht jede Verletzung oder was auch alles so bei ihm los war verfolgt, aber glaube in Washington musste er noch relativ kurzfristig wegen Rückenproblemen absagen. Jetzt scheint er aber schon länger eigentlich fit und ok zu sein

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und das war's, hab jetzt nur 2 Games am Ende gesehen, da wirkte Zverev ziemlich konsterniert und auch frustriert - da wird der Rücken sicher auch gezwickt haben, so wie er wirkte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Für das Turnier in Peking heute übrigens ein wirklich schwarzer Tag, gleich fünf (!) retirements während der Spiele. Zwei bei den Herren (Musetti und Mensik) und drei bei den Damen (Zheng, Boisson, Osorio).

amoog

Nachwuchsspieler
Mit Musetti, Cerundolo und Griekspoor gibt es da ja noch ein paar weitere "Lieblingsgegner" für Zverev

Zuletzt bearbeitet:

spatz

Animal Hoarder
Beim ersten Break im 2. Satz hat Zverev von 14 ersten Aufschlägen 13 getroffen und hat es trotzdem nicht durch gebracht.

Marius

Bankspieler
hab nichts gesehen, aber bezeichnend war der 1. Satz
Zverev wird nach 40-0 gebreakt zum 3-1 und nutzt direkt danach ein 0-40 nicht
Ich komme gerade gar nicht zum Tennis Schauen und habe Medvedev schon länger nicht mehr spielen sehen, daher kein Plan auf welchem Level er so ist, aber von seinen neuen Trainern (Thomas Johansson und Rohan Goetzke) ist er jedenfalls begeistert.
"I had a very good week of practice last week. I played some of my best tennis this year, maybe my best tennis. And the goal would be to try to recreate this on the court, because if I'm going to be able to do it, I'm going to be able to win tournaments or play good tennis and that's most important for me."

Ob Medvedev sein Spiel wirklich wieder auf die Beine bringen kann, weiß ich nicht, aber ich schätze ihn auf jeden Fall nicht so beratungsresistent ein wie Tsitsipas.

Hans Meyer

Bankspieler
Sinner vs de Minaur 6-3, 1-1
Sinner nutzt seinen 1. Breakball und breakt zu Null, de Minaur hatte daraufhin 2 in Serie, kann aber beide nicht nutzen, beide hatten sonst keine Breakbälle bisher
Gegen Maroszan fiel Sinner unter 60 % erste Aufschläge, heute ist er wieder deutlich über 70 % bisher

Oben