was war denn das längste 3 satzmatch der geschichte? vinolas und ein gewisser 16 jährige spanier namens alcaraz geben sichs in rio gerade richtig und sind nach 3,5 stunden im tiebreak des 3. satzes...
Ironischerweise dauerte ja genau das Match vorher ja schon mehr als dieses , wie schon von
@Marius erwähnt
Bekanntlich ist ja die längste 3-Satz-Partie zwischen Federer und del Potro bei Olympia 2012 gewesen, wo es aber ja keinen TB gab
Damals gewann Federer nach 4:26 h gg del Potro mit 3-6, 7-6(3), 19-17
Nadal besiegte in Madrid HF in einem Krimi Djokovic mit 3-6, 7-6(5), 7-6(9) nach 4:03 Stunden
Das Problem ist, dass die Zeitangaben oft ungenau bzw einfach komplett falsch sind auf der ATP Seite, da steht dann mal bei glatten 2 Satz Siegen das sie über 4 Stunden gedauert haben
Nadal vs Djokovic gilt aber als längste Partie mit Entscheidungs-TB im 3. Satz
Hier mal ein Beispiel für eine falsche Zeitangabe bei einem 3-Satz-Match:
www.atptour.com
ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Partie wirklich 4 Stunden gedauert hat in der Halle, es wurden auch insgesamt nur 204 Punkte ausgespielt, bei Fokina vs Wild waren es 291 Punkte
Laut ATP Seite dauerte die Partie zwischen Paloheimo vs Bloom 3:55 h in Manchester 1991, dort wurden 253 Punkte ausgespielt, ob das wirklich länger war, kann ich nicht sagen
Die womöglich zweitlängste Partie über Bo3 mit TB wäre dann Nadal vs Moya in Chennai 2008, damals gewann Nadal mit 6-7(3), 7-6(8), 7-6(1) gg Moya
Die Partie dauerte 3:55 h und dauerte 274 Punkte lang
Fokina hatte gestern 3 Matchbälle in Serie und verlor nach 3:50 h dennoch gg Wild, hätte Fokina am Ende noch irgendwie gehalten, dann hätten sie wohl Nadal vs Djokovic geknackt
Bei Ramos Vinolas vs Alacaraz Garfia gab es nicht ganz so viele Breaks
Breakbälle
Ramos Vinolas 5/15
Alacaraz Garfia 4/19
Absurderweise waren Fokina vs Wild und Alcaraz vs Ramos je 291 Punkte lang, wobei mit Fokina der Verlierer einen Punkt mehr hatte