nach dem sich Auger-Aliassime gg Travaglia so schwer tat, da dachte ich, dass er gg Herbert vllt rausgeht, Herbert mag es ja in der Halle zu spielen und ich würde ihn auch klar vor Travaglia sehen
Zumindest der Start gelang bei FAA, direkt das Doppelbreak zum 4-0, mal sehen ob er das Niveau halten kann, ich fand ihn wie gesagt nicht so besonders in Rotterdam und in Marseille ging es ja eher holprig weiter, aber das Zwischenergebnis sieht gut aus
Shapovalov hatte einige Breakbälle im 2. Satz, aber jedes Mal wenn Shapo Breakchancen hatte, holte Cilic einen starken 1. Aufschlag raus
Am Ende gewinnt aber der Kanadier und der Sieg wird hoffentlich etwas Vertrauen zurückbringen
Gegen Bublik im VF braucht er gute Returns, ansonsten wird es hart
Simon führt gg Medvedev mit 2-0, u.a. gewann er letztes Jahr in Queens im HF
Aber Simon bewegt sich auch ausgezeichnet auf Rasen, morgen ist Medvedev natürlich dennoch Favorit
Mittlerweile führt FAA mit 5-0 und er serviert zum Bagel
Ich hab mir gerade die Zahlen bei Cilic Shapovalov angeguckt
Cilic hatte im 2. Satz nur 58 % 1. Aufschläge, aber dann machte er zu 83 % die Punkte, im 3. Satz hatte er dann 84 % 1. Aufschläge und hat dann nur 38 % der Punkte gemacht, das macht einen doch etwas stutzig
Aber egal, hauptsache Shapovalov ist weiter
2 Spieler die sich gefunden haben, sind Humbert und Kecmanovic, auch wenn
@chris☕ Humbert nicht zu schätzen weiß, Kecmanovic mag ihn, sie treffen schon zum 4. Mal aufeinander, dabei haben beide Spieler noch keine 60 Partien auf der Tour bestritten
Letzte Woche in NY gewann der Serbe in 3, die ersten beiden Duelle 2019 gewann auch der Serbe, damals je in 2
Heute gewann wie in NY wieder Humbert den 1. Satz, mal sehen ob der besser platzierte Franzose heute Mal gewinnt und wenigsten sein H im Nachnamen behält, das H im Vornamen haben ihm ja seine Eltern schon verwehrt, dem guten Ugo Humbert
Also Herbert vs FAA ist seltsam, 6-0 und wieder 15-30, hab mal gerade kurz eingeschaltet, weil ich sehen will, ob Herbert so schlecht spielt oder es an FAA liegt